ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parkpilot auch zum LINKS einparken ?

Parkpilot auch zum LINKS einparken ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. März 2011 um 16:22

Hallo,

wir bekommen diese Woche noch unseren neuen Golf 6 1,4 TSI mit Parkassi und Park Pilot.

Mein Verkäufer hat gesagt dass man mit dem Pilot nur bei Parklücken auf der rechten Strassenseite einparken kann ! :-(

Ich hab mal gelesen dass seit einigen Monaten der Parkpilot aktualisiert wurde so dass er auf der rechten und der linken Strassenseite einparken kann (z.B. in einer Einbahnstrasse)...

Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wo man dann dem "Befehl" zum links einparken gib? Ich bin ja so gespannt darauf :-)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Bis dann

(P.S. Bitte jetzt keine Diskusion anfangen dass man den Parkpilot nicht braucht usw. Ich möchte nur wissen ob es geht oder nicht.)

Beste Antwort im Thema

Hi.

Geht ohne Probleme.

Musst nur den Blinker links setzen, bevor du den PLA aktivierst.

Grüße

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi.

Geht ohne Probleme.

Musst nur den Blinker links setzen, bevor du den PLA aktivierst.

Grüße

Hallo,

habe auch seit einem Jahr einen Golf mit Park-Pilot. Eine wirklich feine Sache, die ich auch regelmäßig nutze.

Links Einparken geht auch: einfach den Blinker links setzen, dann sucht er auf der linken Seite eine passende Lücke.

Beim Suchen auf der rechten Seite: einfach Blinker rechts setzen.

Und natürlich zuvor den Park-Lenk-Assisenten durch Knopfdruck aktivieren ;)

 

Viel Spass

Peter

Themenstarteram 28. März 2011 um 16:30

WOWWWWW[/b]

Vielen Dank, das ging ja wirklich sehr schnell mit den Antworten. Ich freue mich schon auf das Einparken (hab ich mal bei der Probefahrt gemacht, war schon ein komisches Gefühl).

Aber noch mehr freut es mich das meinem Autoverkäufer zu sagen, mal schaun was der sagt :-))))))))

Ich glaube dass ich bei der Probefahrt keinen Blinker gesetzt hatte, nimmt er dann immer die rechte Fahrbahnseite zum Einparken?

das kann ich bestätigen.- Parken auf der linken Straßenseite funktioniert

auch bei meinem Parklenkassistenten problemlos.

 

 

Einparken rechts wie links ging von Anfang an bei allen Parkassistenten! Also auch schon vor dem Update, daß er mehrzügig einparken kann.

 

Gruß

Andreas 

Zitat:

Original geschrieben von Red BElch

WOWWWWW[/b]

 

Vielen Dank, das ging ja wirklich sehr schnell mit den Antworten. Ich freue mich schon auf das Einparken (hab ich mal bei der Probefahrt gemacht, war schon ein komisches Gefühl).

 

Aber noch mehr freut es mich das meinem Autoverkäufer zu sagen, mal schaun was der sagt :-))))))))

 

Ich glaube dass ich bei der Probefahrt keinen Blinker gesetzt hatte, nimmt er dann immer die rechte Fahrbahnseite zum Einparken?

So weit ich weiss, mußt Du immer einen Blinker setzen, damit er weiß, auf welcher Seite er suchen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Red BElch

 

Ich glaube dass ich bei der Probefahrt keinen Blinker gesetzt hatte, nimmt er dann immer die rechte Fahrbahnseite zum Einparken?

Genau. Normalerweise auf der rechten Seite. Für die linke Seite - wie gesagt - vorher Blinker setzen...

Also auf der rechten Seite funktioniert es auch ohne Blinken! Habe schon mehrfach "vergessen" den Blinker zu setzen und bin trotzdem gut in die Lücke manövriert worden.

 

Ob die Sensoren generell die Lücken rechts wie Links erkennen, habe ich allerdings nicht ausprobiert.

 

Gruß

Andreas 

am 28. März 2011 um 16:51

wenn ich keinen blinker setze sucht er automatisch rechts, das schlaue kerlchen :-)

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von bender78

 

Ob die Sensoren generell die Lücken rechts wie Links erkennen, habe ich allerdings nicht ausprobiert.

Gruß

Andreas 

ok, werd ich auch mal ausprobieren. Freu mich schon auf das neue Spielzeug !!

Zitat:

Original geschrieben von Red BElch

Zitat:

Original geschrieben von bender78

 

Ob die Sensoren generell die Lücken rechts wie Links erkennen, habe ich allerdings nicht ausprobiert.

Gruß

Andreas 

ok, werd ich auch mal ausprobieren. Freu mich schon auf das neue Spielzeug !!

Das geht, meine ich mich zu erinnern.

Versuche das morgen mal aus, passiert eher selten, dass ich links parken will.

Der Parkassi funktioniert wirklich prima, benutze ihn jeden Tag. Eizig das man recht weit nach vorne fahren muss*, bis die Aufforderung "R-Gang einlegen kommt" nervt ein wenig.

* ca. 1/2 Wagenlänge, und dann noch bremsen. Mt etwas Übung kann man schon früher anfangen zu bremsen, so dass es bei den 1/2 Wagenlänge bleibt.

Übrigens sollte man keine Vollbremsungen machen :D

Sobald das ABS regelt kommt gleich die Meldung "ESP Eingriff, Abruch" oder so ähnlich. Im Winter bei Schnee und Eis ist also etwas Vorsicht geboten.

Wie sieht das mit querparklücken aus?

Ich habe mal irgendwo gelesen das, das mittlerweile auch gehen soll?

Gruss

Maik

am 29. März 2011 um 10:13

Hi,

ich habe in meinem Golf auch diesen Assisten zum Parken aber noch nie genutzt. Wasmich aber interressiert

ist woher weis der Assistent wann der Bordstein kommt und die Felge nicht beschädigt?

gruß

@Red BElch

Was willst du mit dem scheiß........, kannst du nicht einparken?

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D

Spaß beiseite. Schönen Gruß an deinen :) , er sollte sich mal ein wenig intensiver mit dem Produkt, welches er verkauft, auseinander setzen, die faule Socke. :) Mein Golf war einer der ersten (09/08) und der kann beidseitig einparken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parkpilot auch zum LINKS einparken ?