1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Parklicht?!!? Wie geht des?

Parklicht?!!? Wie geht des?

BMW 3er E36

Is zwar irgendwie a blöde Frage aber mich würd interessieren ob BMW a Parklicht hat!?
A Spezl schafft des manchmal am E30 aber er weiß nie genau wie er des macht 😁
Hatt jemand a Ahnung?

Parklicht ist für mich eine Seite Standlichter an und Armaturenbeleuchtung aus!!

MFG HIAS

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das würd mich auch mal interessieren, ist aber glaub ich nicht der Fall aber warum?

Wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe:

Den Blinker ganz nach links drücken (kleiner Widerstand) und Standlicht anlassen. Das ganze natürlich bei ausgeschaltetem Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das würd mich auch mal interessieren, ist aber glaub ich nicht der Fall aber warum?

Es funktioniert, kann Dich beruhigen 😉

hm ne,
alles ausschalten, zündung aus, licht aus, dann blinker einfach ganz nach links oder rechts drücken über den winderstand hinweg

Also bei mir geht das folgendermaßen:

1. Schlüssel ausn Schloss
2. Lenkradsperre rein
3. Blinker nach unten bzw. oben (bzw. links/rechts) drücken, dann spürst nen kleinen Widerstand - und über den Widerstand rausdrücken, und dann ist das Parklicht an.

Also kurz gesagt, einfach den Blinkerhebel über seine normale "Blinkstellung" rausdrücken. Geht für links und rechts, je nachdem wo du halt parkst.

Im ernst? Also Blinkerhebel nach (ganz) unten und Standlicht anlassen? Das gibts doch nicht, ich fahr das Auto schon seit 2Jahren und hab das nicht herausgefunden...ich geh das gleich mal ausprobieren😉

ging mir bei meinen alten e30 auch, hab mich richtig gefreut wenns mal aus versehen geklappt hat 😁

also ich kanns standlicht auslassen

Zitat:

Original geschrieben von lynx-sad

also ich kanns standlicht auslassen

Stimmt, das Standlicht kann man auslassen.

Habe das schon ewig nicht mehr gemacht *michselbstinschutznehm* 😉

WOW, das rastet ja nichtmal ein*schwerbeeindrucktbin*! Jetzt würd ich am liebsten grad mit Absicht mal auf die Straße parken, ist aber noch hell🙂

Kann es sein, dass das beim Compi nicht geht?? Hab's gerade ausprobiert. Es geht nur Standlicht (beidseitig und Instrumente beleuchtet)

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Ich hab doch auch nen Compact, lass das Standlich aus und drück einfach den Blinkhebel !ganz! hoch oder runter...

Wichtig ist dass der schlüssel abgezogen ist und das lenkradschloss eingerastet ist!!!!!!!

ne lenkradschloss muss nicht eingerastet sein

Deine Antwort