Parklicht?!!? Wie geht des?
Is zwar irgendwie a blöde Frage aber mich würd interessieren ob BMW a Parklicht hat!?
A Spezl schafft des manchmal am E30 aber er weiß nie genau wie er des macht 😁
Hatt jemand a Ahnung?
Parklicht ist für mich eine Seite Standlichter an und Armaturenbeleuchtung aus!!
MFG HIAS
38 Antworten
Habs auch mal ausprobiert und siehe da, es hat geklappt 🙂
In der Betriebsanleitung steht aber was, das die Lenkradsperre drinn sein muss, bei mir hats aber auch ohne gefunz.
Werd das Parklicht aber trotzdem nie brauchen, wobei man nie, nie sagen sollte 😉
achso ok habs verstanden nunja bin auch der meinung das ich es nicht brauchen werde weil ich bis jetzt auch ohne ausgekommen bin aber naja bin wenigstens bisschen schlauer 😁
Gruss
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Chrigi325i
...kann es heute nicht testen weil ich 2 tage punto fahre 😉
Naja evtl. klappt's bei dem ja auch. Normalerweise muß man (außer halt bei BMW) einfach den Blinker drin lassen wenn man das Auto parkt.
aber nicht blinker abbrechen! ;-)
Ähnliche Themen
läuft man da nicht Gefahr, dass die Batterie leer ist, wenn man an sein Auto zurückkommt am nächsten tag?
Zitat:
Original geschrieben von Stevi3180
läuft man da nicht Gefahr, dass die Batterie leer ist, wenn man an sein Auto zurückkommt am nächsten tag?
Parklicht=Standlicht vorne (5 Watt) + Rücklicht hinten (5 Watt)
P(Parklicht)=10 Watt
P=10 Watt U=12 Volt I=? Ampere
P=U*I
I=P/U->I=10 Watt / 12 Volt
I=0,85 Ampere
Tagelang kannst deinen Wagen so nicht stehenlassen...aber 8 Stunden sollten machbar sein wenn die Batterie fit ist 😉
Gruß
Also theoretisch 82 Stunden bei einer fitten und voll geladenen 70 Ah Batterie.
Für solche Zwecke wären LEDs mal wieder ne gute Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Naja...man sollte schon so rechnen...das der Wagen auch noch anspringt...😉
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Für solche Zwecke wären LEDs mal wieder ne gute Alternative.
apropos: da ich seitenmarkierungsleuchten dran habe, leuchten die dann auch mit, jeweils die komplette seite. sieht irgendwie witzig aus, wenn das auto an nem dunklen fleckchen parkt und das parklicht an ist... also wer mein auto dann übersieht, ist definitiv blind 😁