Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, was soll das eigentlich genau sein, der Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot?

Wenn man im Konfigurator auf das "i" klickt, kommt nur ein nichtssagendes Bild von den Funktionstasten in der Mittelkomsole.
Ist das das automatische Einparksystem vom Touran - kann ich mir für 103 € Aufpreis nicht vorstellen.
Vielen Dank für Antworten,
Superdino

Beste Antwort im Thema

Ein Update würde mich ja auch interessieren, doch im Normalfall reichen mir die 1,40 Meter voll und ganz. Mann muss auch dabei bedenken, nicht jeder parkt vorsichtig ein und aus, so mancher Vorder bzw. Hintermann gibt sich da keine große Mühe und macht Dir eine Schramme in Deinen Wagen. Ich halte da lieber ein paar Zentimeter mehr Platz ein und geb anderen und mir eine Chance.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Hallo zusammen,

lt. VW Werk ist mein 6er Highline in der KW13 als Einplanung/Produktion vorgesehen, und dazu hätte ich ne Frage zu meinem mitbestellten Park Assist:
Bekomme ich nun Automatisch schon die verbesserte Version des Park Assist, oder wird es noch die ursprüngliche Version??

Vieln dank

oh je, der Thread ist ja schon ganz "angestaubt" 😁.

Das hatten wir hier vor kurzem schon diskutiert, wirklich genaue Infos gibt´s noch nicht.
Lt. VW kommt der neue Assist für den Golf "Frühsommer 09" 😕.

Ich habe bei VW angefragt, aber noch keine Antwort.

Grundsätzlich halte ich den "Park Assist" für mich für absolut sinnlos ! Ich wohne auf dem Land und schaffe es gerade noch, den Golf einzuparken.

Der Mehrpreis beträgt aber nur 103,-- Euro. Bei einem Wagenpreis von 32.500,-- Euro ist dieser MP nun wirklich verschwindend gering. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Park Assist beim Wiederverkauf des Wagens ein gutes Argument ist.

Ich denke, ich werde es nachordern.

Gruß
Joe

TU ES !! 😉 Bei getönten Scheiben, Regen, Dunkelheit ist es nicht dass schlechteste !! auch bei guten Einparkern . .

Ähnliche Themen

Gibt es neue Informationen dazu, wann auf die neue Version umgestellt wird? Erst mit dem neuen Modelljahr oder schon vorher?
Und gibt es mittlerweile eine sichere Aussage dazu, ob man das alte System einfach per Software Upgrade auf das neue ändern kann?

Den Parklenkassistenten in Version 1.5 gibt es ab Modelljahr 2010.

Ein Update von Version 1.0 auf 1.5 ist möglich, jedoch mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit nur gegen Cash beim 🙂 .

Gruß aus WOB.

Zitat:

Original geschrieben von WobHanWr

Ein Update von Version 1.0 auf 1.5 ist möglich, jedoch mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit nur gegen Cash beim 🙂 .

Gruß aus WOB.

THX

Dann kannst du uns vielleicht auch sagen, ob sich die Lieferzeiten mit Parklenk-Assi weiterhin noch verzögern? Bin am überlegen ihn noch in die Konfig aufzunehmen ....

Hab drei Frage dazu..

1. wo genau liegt der Unterschied zw dem alten P-Assi und dem neuen?
2. Ab welchen Prduktionsmonat/Auslieferungsmonat fängt Modelljahr 2010 an?
3. Funktioniert der Parklenkassi auch bei Parklücken, wo man mit 2 Rädern auf dem Bürgersteig stehen muss?

Gruß dupi

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Gruß aus WOB.

THX
Dann kannst du uns vielleicht auch sagen, ob sich die Lieferzeiten mit Parklenk-Assi weiterhin noch verzögern? Bin am überlegen ihn noch in die Konfig aufzunehmen ....

Die aktuellen Lieferzeiten sind

nicht

vom Parklenkassistenten

beeinflusst, da es sich hier nur um "Software" handelt. Zur Zeit gibt es immer noch Engpässe im Karosseriebau und bei den Motoren...

Zitat:

Original geschrieben von dupi

Hab drei Frage dazu..

1. wo genau liegt der Unterschied zw dem alten P-Assi und dem neuen?
2. Ab welchen Prduktionsmonat/Auslieferungsmonat fängt Modelljahr 2010 an?
3. Funktioniert der Parklenkassi auch bei Parklücken, wo man mit 2 Rädern auf dem Bürgersteig stehen muss?

Gruß dupi

1. Der neue Parkt in mehreren Zügen ein und die dazu verwendete Parklücke kann kleiner sein, als bei der ersten Version.

2. KW22

3. Ja => er richtet sich an den Fahrzeugen vor und hinter Dir aus.

Zitat:

...

2. KW22

...

Das heisst, wenn ich vorher bzw demnächst bestelle und das Fahrzeug ab, bzw nach KW22 fertiggestellt wird, hab ich Modelljahr 2010?!

Gruß

EDIT: hab mal gerad geguckt, KW22 ist ja schon die letzte Mai-Woche???!!!

Zitat:

Zitat:

...

2. KW22

...

Das heisst, wenn ich vorher bzw demnächst bestelle und das Fahrzeug ab, bzw nach KW22 fertiggestellt wird, hab ich Modelljahr 2010?!

Gruß

So isses korrekt. Alles ab Bauwoche KW22 ist MJ2010.

Hab meinen in NEWADA extra so eingestellt, dass er BW23 bekommt *g*

Zitat:

Zitat:

Gruß

So isses korrekt. Alles ab Bauwoche KW22 ist MJ2010.

Hab meinen in NEWADA extra so eingestellt, dass er BW23 bekommt *g*

Darf ich mal fragen, was NEWADA ist? Bestellsoftware von VW oder so etwas in der Richtung? Danke im Voraus.

Gruß Nic

Hallo zusammen,

kann jemand bestätigen, dass der ParkAssist in NEWADA wieder bestellbar ist (speziell im GTI)? Dann würde ich meine Konfig nochmal ändern.

Viele Grüße...

Wie sind denn inzwischen die Erfahrungen von den Leuten, die den Parklenkassistenten schon länger im Golf haben. Wird er oft genutzt oder eher nicht? Würdet ihr ihn wieder mitbestellen?

Was mich noch von der Bestellung abhält sind die Sensoren an der Seite. Habe mal ein Foto von ihnen gesehen und empfand, dass die optisch schrecklich aussahen. Leider finde ich das Foto nicht mehr. Kann jemand ein Foto von den seitlichen Sensoren mal reinstellen? Danke 🙂

Deine Antwort