Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Hallo, was soll das eigentlich genau sein, der Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot?
Wenn man im Konfigurator auf das "i" klickt, kommt nur ein nichtssagendes Bild von den Funktionstasten in der Mittelkomsole.
Ist das das automatische Einparksystem vom Touran - kann ich mir für 103 € Aufpreis nicht vorstellen.
Vielen Dank für Antworten,
Superdino
Beste Antwort im Thema
Ein Update würde mich ja auch interessieren, doch im Normalfall reichen mir die 1,40 Meter voll und ganz. Mann muss auch dabei bedenken, nicht jeder parkt vorsichtig ein und aus, so mancher Vorder bzw. Hintermann gibt sich da keine große Mühe und macht Dir eine Schramme in Deinen Wagen. Ich halte da lieber ein paar Zentimeter mehr Platz ein und geb anderen und mir eine Chance.
171 Antworten
Hallo Bill,
was möchtest Du hören?
Die zusätzlichen Sensoren sehen bescheiden aus und ruinieren den Gesamteindruck des Wagendesigns, aber der Parklenkassistent ist ganz klasse und wird unbedingt gebraucht, nicht zuletzt weil er auch den Wiederverkaufswert steigert..........
Was ich sagen will ist:
Wenn Du den Assy haben möchtest musst Du mit den Sensoren leben, selbst wenn sie Dein ästhetisches Empfinden stören.
Willst oder brauchst Du ihn nicht..........keine Sensoren.
Ich habe mich jetzt tagelang durch's Forum gelesen, doch das Letzte was ich tun würde ist, andere um Rat über eine Ausstattungsvariante und deren Vor- oder Nachteil zu fragen.
10 User 12 Meinungen und 4 Leute die überall mitreden müssen......
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Die zusätzlichen Sensoren sehen bescheiden aus und ruinieren den Gesamteindruck des Wagendesigns,
So heftig? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hatt jemand Bilder von einem Tornadoroten, wo man die Sensoren sieht? Sind die Sensoren nicht lackiert?
Doch sind sie, sie sitzen bloß in einer art Vertiefung. Finde aber nicht dass man das so sehr sieht oder es stört?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 85peter
So heftig? Kann ich mir nicht vorstellen.Zitat:
Die zusätzlichen Sensoren sehen bescheiden aus und ruinieren den Gesamteindruck des Wagendesigns,
Nein Peter,
das war überzogen und beispielhaft gemeint.
Meiner Meinung nach stören sie den Gesamteindruck in keinster Weise, wie gesagt "meiner Meinung nach".
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, wenn Du den Parklenker haben möchtest, musst Du mit den Sensoren leben, egal wie sie aussehen.
Gruß
Hab sogar ein Bild gefunden mit dem
Parklenksensor
und finde es jetzt nicht so tragisch. Aber jetzt kann ja jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Hab sogar ein Bild gefunden mit demParklenksensor
und finde es jetzt nicht so tragisch. Aber jetzt kann ja jeder selbst entscheiden.
Das geht ja mal gar nicht!!!! ;-)
Zitat:
...sag ich doch 😉
Parklenksensor noch mal ganz nah
Zitat:
...sag ich doch 😉Zitat:
Also man kann es auch übertreiben.
Die Sensoren müssen so angeordnet sein, weil sie im Winkel von 90° die Straße abtasten.
Viel schlimmer ist, dass die Haifischflosse auf dem Dach schwarz ist!!!! Das mit den beiden Sensoren fällt doch kaum auf.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
[...]
Viel schlimmer ist, dass die Haifischflosse auf dem Dach schwarz ist!!!!
[...]
Hab garkeine :P
Und wenn ich das richtig sehe du auch nicht, also warum beschwerst dich darüber? 😁
Edit: Oki, seh grad hast Standheizung dann hast du die doch aufm Dach 😁 Mein Beileid! ;D
Obwohl ich sie gern hätte =(
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Hab garkeine :PZitat:
Original geschrieben von sportbernd
[...]
Viel schlimmer ist, dass die Haifischflosse auf dem Dach schwarz ist!!!!
[...]Und wenn ich das richtig sehe du auch nicht, also warum beschwerst dich darüber? 😁
Edit: Oki, seh grad hast Standheizung dann hast du die doch aufm Dach 😁 Mein Beileid! ;D
oder Navi oder Tel. Vorb.
Hatte keine Standheizung ......
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
oder Navi oder Tel. Vorb.Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Hab garkeine :P
Und wenn ich das richtig sehe du auch nicht, also warum beschwerst dich darüber? 😁
Hatte keine Standheizung ......
Ging ja auch nicht um dich, ging um
sportbernd. Da er kein Navi und keine Telefon Vorbereitung hatte, hab ich geschrieben das er keine Haifischflosse hat.
Beim zweiten mal drüber schaun hab ich aber gesehn das ich seine Standheizung überlesen hab und somit hat er die doch aufm Dach, da man die bei der Standheizung auch kriegt. 🙄
Hatte also nichts mit dir zu tun ^.^
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun =)
Zitat:
Hallo Bill,was möchtest Du hören?
Die zusätzlichen Sensoren sehen bescheiden aus und ruinieren den Gesamteindruck des Wagendesigns, aber der Parklenkassistent ist ganz klasse und wird unbedingt gebraucht, nicht zuletzt weil er auch den Wiederverkaufswert steigert..........
Was ich sagen will ist:
Wenn Du den Assy haben möchtest musst Du mit den Sensoren leben, selbst wenn sie Dein ästhetisches Empfinden stören.
Willst oder brauchst Du ihn nicht..........keine Sensoren.
Ich habe mich jetzt tagelang durch's Forum gelesen, doch das Letzte was ich tun würde ist, andere um Rat über eine Ausstattungsvariante und deren Vor- oder Nachteil zu fragen.10 User 12 Meinungen und 4 Leute die überall mitreden müssen......
Gruß
Hallo Crowsnest,
was ich wissen wollte ist nicht was die anderen vom Aussehen der Sensoren halten. Diese Meinung kann ich mir nach den gewünschten Fotos nämlich auch selber bilden. (An dieser Stelle, danke nochmal an alle die Fotos reingestellt haben 😉) Ich hatte ein Foto in Erinnerung, welches den Sensor an der vorderen Stoßstange von ziehmlich nahem zeigte, und es sah halt wie ein Loch in der Stoßstange aus. Deswegen wollte ich gerne nochmal Fotos sehen. Von weitem betrachtet, ist das nun aber wie ich sehe nicht ganz so schlimm.
Ich wollte eher wissen, wie denn nun die "Langzeiterfahrungen" von den Usern sind, die den Lenk-Assi schon etwas länger im Golf haben. Wird er tatsächlich im Alltag benutzt, oder wurde er nur aus dem spielerischen Drang heraus mitbestellt? Wie sind denn die Erfahrungen im täglichen Einsatz?
Gruß,
Bill
Habe das Bild jetzt doch nochmal gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=657370
Der Thread hierzu:
http://www.motor-talk.de/forum/felgen-siena-t2181106.html
Gruß,
Bill