Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Hallo, was soll das eigentlich genau sein, der Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot?
Wenn man im Konfigurator auf das "i" klickt, kommt nur ein nichtssagendes Bild von den Funktionstasten in der Mittelkomsole.
Ist das das automatische Einparksystem vom Touran - kann ich mir für 103 € Aufpreis nicht vorstellen.
Vielen Dank für Antworten,
Superdino
Beste Antwort im Thema
Ein Update würde mich ja auch interessieren, doch im Normalfall reichen mir die 1,40 Meter voll und ganz. Mann muss auch dabei bedenken, nicht jeder parkt vorsichtig ein und aus, so mancher Vorder bzw. Hintermann gibt sich da keine große Mühe und macht Dir eine Schramme in Deinen Wagen. Ich halte da lieber ein paar Zentimeter mehr Platz ein und geb anderen und mir eine Chance.
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fireball08
Ist es jetzt möglich in Quer-verlaufende Parklücken einzuparken mit dem ParkPilot ? 😕
Du meinst senkrecht zur Fahrtrichtung? Ja, das ist mit dem Parklenkassistent 2.0 möglich. Beim Golf gibt es den derzeit nur im Cabrio, mit dem Golf 7 dann aber bestimmt auch in den anderen Varianten...
vg, Johannes
Ich hatte den im letzten Golf und habe ihn nur zum Vorführen benutzt. Dieses Extra kann man sich echt sparen.