Panoramadach oder Folie?
Hallo zusammen.
Ich habe mir den A200 in Weiss mit AMG Packet und sonstigen schnick schnack bestellt. Wollte Ihn aber erst auf März da ich für den Winter bereits einige Alternativen habe.
Nun zum eigentlichen Thema:
Viele bestellen sich das Panoramadach,(mehrheitlich wegen dem Exterieuren Look). Die meisten die dies haben klagen über die enorme Hitze die im Auto entsteht(im Sommer versteht sich). Es sieht zwar Geil aus, man hat eine schöne Aussicht...aber wer geniest die Aussicht während der Fahrt? Der Fahrer sicherlich nicht. Da ich den Look des Schwarzen Daches cool finde, dachte ich mir dies mit einer Folie zu überziehen. Nun weiss ich nicht ob es mit einem Karbon- Folie oder mit einer Schwarzglanz-Folie überziehen soll.
Was meint Ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Gäbe es einen Daum nach unten hätte ich diesen jetzt angeklickt. Weiße Karosse, schwarzes Dach und rote Außenspiegel? Gut, vielleicht findet man so etwas in Wuppertal todschick aber für mich wäre das def. to much. Der Frontspoiler setzt dem ganzen ja die Krone auf 🙄😁
63 Antworten
Hab die A Klasse jetzt mit AMG und Night Paket in jupiterrot und würde das Dach gern schwarz folieren lassen. Hat hier jemand Fotos von seinem Schmuckstück gemacht, wo man genau sehen kann, wie das schwarze Dach so wirkt?
Zitat:
Original geschrieben von skip2mylou84
Hab die A Klasse jetzt mit AMG und Night Paket in jupiterrot und würde das Dach gern schwarz folieren lassen. Hat hier jemand Fotos von seinem Schmuckstück gemacht, wo man genau sehen kann, wie das schwarze Dach so wirkt?
Servus
Habe den a200 AMG Sport in jupiterrot mit nightpaket. Habe mir das Dach in schwarz corbon direkt beim Händler foliieren lassen. Sieht meiner Meinung nach absolut geil aus. Wenn ihr bilde sehen wollt ich hab im Bilder Thread schon mal welche hochgeladen. Wenn ihr wollt kann ich hier auch noch welche hochladen
Hier sind Bilder von einem W176 mit schwarzem Dach!
Schwarzes Dach
Gruß Bleifrei
ich finde panorama geil....
ist ja schon,
...aber für den leute hinten, haben sie mehr-platz gefühl...
finde ich auch richtig....
und es öffnet wansinn breit, ....sieht einfach geil aus
Ähnliche Themen
Ich würde an dieser Stelle gerne wissen, wie man die schwarzen Leisten am Dach temporär entfernen kann, damit man mit der Folie reinkommt.
Der Folierer meines Vertrauens traut sich nicht diese nach oben abzuhebeln. Kann mir da wer einen Tip geben .... ach ja, ich laß mir auch eine schwarze Folie raufmachen 😉
greets B
Passend zum Thema: Wuppertaler Edition -> Dach und Heckspoiler in Carbon. Die Bilder sind nicht ganz so gut, aber ansonsten sah der schon gut aus.
Ich persönlich stehe von der gleichen Entscheidung. Die Felgen sind schon beim Lackierer (schwarz). Die Frage war nur, Dach + Spiegel in Carbon und damit das Panoramadach überkleben, oder alles schwarz und damit das Panoramadach nutzen, dafür aber den Rest des Daches in schwarz foliieren? Ich werde mich zu 99% für die zweite Variante entscheiden.
Gäbe es einen Daum nach unten hätte ich diesen jetzt angeklickt. Weiße Karosse, schwarzes Dach und rote Außenspiegel? Gut, vielleicht findet man so etwas in Wuppertal todschick aber für mich wäre das def. to much. Der Frontspoiler setzt dem ganzen ja die Krone auf 🙄😁
ist das Mercedes Schönauen in Wuppertal ? da hab ich meinen bestellt..
ich werde mein bestelltes panoramadach nutzen und einen teil der seitenschweller schwarz folieren lassen ggf auch den rest vom dach und eine kleinigkeit an der front..so dass er genau so
http://data.motor-talk.de/.../...a45-amg-kopie-8001317692925498045.jpg
aussieht. das ist, wie ich finde, einfach nur unglaublich schön und stimmig..
Zitat:
Original geschrieben von doncojulz
ist das Mercedes Schönauen in Wuppertal ? da hab ich meinen bestellt..ich werde mein bestelltes panoramadach nutzen und einen teil der seitenschweller schwarz folieren lassen ggf auch den rest vom dach und eine kleinigkeit an der front..so dass er genau so
Find ich super! Währe fast ein Gedanken Wert 🙂. Nur habe ich leider die AMG Felgen nicht in schwarz bestellt weil meine bessere Hälfte nicht wollte 🙁
Zitat:
Find ich super! Währe fast ein Gedanken Wert 🙂. Nur habe ich leider die AMG Felgen nicht in schwarz bestellt weil meine bessere Hälfte nicht wollte 🙁
Da konnte ich mich zum Glück durchsetzen=)
Das Panoramaschiebedach ist einfach nur ein Gewinn für das Auto. Tageslichtoptik während der Sonnenstunden und vor allem Luftaustausch auch bei strömendem Regen. Optional Stoff einfahren und alles verdunkeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von doncojulz
ist das Mercedes Schönauen in Wuppertal ? da hab ich meinen bestellt..ich werde mein bestelltes panoramadach nutzen und einen teil der seitenschweller schwarz folieren lassen ggf auch den rest vom dach und eine kleinigkeit an der front..so dass er genau so
Frage: Auf'n Bild oben sind im Kühlergrill zusätzliche Tagfahrlichter verbaut? Auf diesen Bild
LINKscheint es eine Art Blende zu sein. Kann mir jemand etwas zu sagen? Finde die Kombination wie es lackiert ist, einfach nur TOP. Ohne diese Blende würde es auch gehen. Mit könnte es noch ein wenig besser ausschauen.