Panoramadach oder Folie?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen.

Ich habe mir den A200 in Weiss mit AMG Packet und sonstigen schnick schnack bestellt. Wollte Ihn aber erst auf März da ich für den Winter bereits einige Alternativen habe.
Nun zum eigentlichen Thema:
Viele bestellen sich das Panoramadach,(mehrheitlich wegen dem Exterieuren Look). Die meisten die dies haben klagen über die enorme Hitze die im Auto entsteht(im Sommer versteht sich). Es sieht zwar Geil aus, man hat eine schöne Aussicht...aber wer geniest die Aussicht während der Fahrt? Der Fahrer sicherlich nicht. Da ich den Look des Schwarzen Daches cool finde, dachte ich mir dies mit einer Folie zu überziehen. Nun weiss ich nicht ob es mit einem Karbon- Folie oder mit einer Schwarzglanz-Folie überziehen soll.
Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Gäbe es einen Daum nach unten hätte ich diesen jetzt angeklickt. Weiße Karosse, schwarzes Dach und rote Außenspiegel? Gut, vielleicht findet man so etwas in Wuppertal todschick aber für mich wäre das def. to much. Der Frontspoiler setzt dem ganzen ja die Krone auf 🙄😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von b.808

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Oh, danke b.808! Hast du es ganz bis nach hinten machen lassen?

Das sieht echt gut aus 😮. Wieviel hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?

HI

Der hintere Bereich ist weiß geblieben. Passt imho besser als komplett schwarz
genommen hab ich eine schwarz Hochglanz 3M Folie und gekostet hats ~200€

lg B

Würde mich freuen, wenn du bei gelegenheit mal ein Bild vom hinteren Teil machen könntest. Das ist echt spitze. Das muss ich unbedingt auch machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Also es gab schonmal ein Fall, dass bei folierten Spoiler der Radioempfang gemindert wurde!

Kannst das mittlerweile jemand hier bestätigen, oder sogar dementieren?

Vielleicht können wir das Thema ja wieder ins Leben rufen.

Bekomme nächste Woche meinen W176 in weiß, leider ohne das Panoramadach..
Aufgrund der dennoch schwarzen Streifen auf dem Dach möchte ich dieses komplett "schwärzen".

Ich spreche absichtlich von schwärzen, da ich mit dem Gedanken spiele das Dach mit PlastiDip Sprühfolie einzufärben.
Was meint ihr dazu? Hat eventuell jemand sowas sogar gemacht?

Grüße