Panoramadach oder Folie?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen.

Ich habe mir den A200 in Weiss mit AMG Packet und sonstigen schnick schnack bestellt. Wollte Ihn aber erst auf März da ich für den Winter bereits einige Alternativen habe.
Nun zum eigentlichen Thema:
Viele bestellen sich das Panoramadach,(mehrheitlich wegen dem Exterieuren Look). Die meisten die dies haben klagen über die enorme Hitze die im Auto entsteht(im Sommer versteht sich). Es sieht zwar Geil aus, man hat eine schöne Aussicht...aber wer geniest die Aussicht während der Fahrt? Der Fahrer sicherlich nicht. Da ich den Look des Schwarzen Daches cool finde, dachte ich mir dies mit einer Folie zu überziehen. Nun weiss ich nicht ob es mit einem Karbon- Folie oder mit einer Schwarzglanz-Folie überziehen soll.
Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Gäbe es einen Daum nach unten hätte ich diesen jetzt angeklickt. Weiße Karosse, schwarzes Dach und rote Außenspiegel? Gut, vielleicht findet man so etwas in Wuppertal todschick aber für mich wäre das def. to much. Der Frontspoiler setzt dem ganzen ja die Krone auf 🙄😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich glaub ich werde den INNENhimmel mit weisser Folie beziehen😁😁😁

Dann möchte ich aber Fotos sehen!! :-))

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Aber mal was anderes: Denkt wirklich jemand ernsthaft daran, einen Benz mit Carbonoptikimitatplastikfolie zu verschandeln?

JA! 😁

P1040919
P1040920

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

Zitat:

Aber mal was anderes: Denkt wirklich jemand ernsthaft daran, einen Benz mit Carbonoptikimitatplastikfolie zu verschandeln?
JA! 😁

Fährt die A-Klasse schon mit Solarstrom? Sieht aus wie ein großes Solarpanel 😁

Wäre nichts für mich, aber jedem das seine 🙂

Schwarz-glänzende Folie ohne Carbon-Look fände ich schöner. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

JA! 😁

Cool. Sieht garnicht so schlecht aus. 😎

Hast du ein Foto von vorne?

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Leider nur von unten, nicht von oben, war etwas in Eile, sorry. 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Leider nur von unten, nicht von oben, war etwas in Eile, sorry. 🙁

Schon ok. Danke trotzdem für die Bilder😉

@ TE: Der Fahrer sieht die Scheibe während der Fahrt nicht.
Die Scheibe hat ein Rollo, eine Klimaautomatik ist dringend anzuraten.
Ja, es wird im Sommer sehr heiss im inneren des Autos.

Ich entscheide mich für die Folie...ob nun Glanz oder Matt, Carbon oder Titan, werden wir sehen. Spare mir so 1000.- Euro😁, ist Kühler und weniger windgeräusche. Also Pro gegen Contra.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

@ TE: Der Fahrer sieht die Scheibe während der Fahrt nicht.
Die Scheibe hat ein Rollo, eine Klimaautomatik ist dringend anzuraten.
Ja, es wird im Sommer sehr heiss im inneren des Autos.

Ich würde jetzt nicht erwarten, dass Mercedes für die Klimaautomatik eine leistungsstärkere Anlage verbaut. Eher im Gegenteil - zusätzlich zum Staubfilter kommt ja dann eine Aktivkohlefilterstufe. (Dadurch werden die Wartungskosten vermutl. auch etwas höher).

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich da falsch liege.

Es handelt sich hierbei um meine eigenen Erfahrungswerte mit der Panoramascheibe.

Klar, kann mir gut vorstellen ,dass es wärmer wird, als mit Blechdach. (Interressant, wenn hier auch keine Option, wie sich da das mit Flüssigkristallen verdunkelbare Glasdach vom SLK im Sommer schlägt).
Ich bin nur stutzig geworden, weil du zur Klimaautomatik rätst - diese hat doch vermutlich keine bessere maximale Kühlleistung gegenüber der Serienklimaanlage ohne Thermotronic.

Panoramascheibe ungleich Panoramaschiebedach 😉

Zitat:

Panoramascheibe ungleich Panoramaschiebedach 😉

Erwischt😁😁

Ich würde auch gern ein Bild von einem W176 mit schwarzer Folie von oben und von vorne sehen. 🙂

Deine Antwort