ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Panoramadach oder Folie?

Panoramadach oder Folie?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:59

Hallo zusammen.

Ich habe mir den A200 in Weiss mit AMG Packet und sonstigen schnick schnack bestellt. Wollte Ihn aber erst auf März da ich für den Winter bereits einige Alternativen habe.

Nun zum eigentlichen Thema:

Viele bestellen sich das Panoramadach,(mehrheitlich wegen dem Exterieuren Look). Die meisten die dies haben klagen über die enorme Hitze die im Auto entsteht(im Sommer versteht sich). Es sieht zwar Geil aus, man hat eine schöne Aussicht...aber wer geniest die Aussicht während der Fahrt? Der Fahrer sicherlich nicht. Da ich den Look des Schwarzen Daches cool finde, dachte ich mir dies mit einer Folie zu überziehen. Nun weiss ich nicht ob es mit einem Karbon- Folie oder mit einer Schwarzglanz-Folie überziehen soll.

Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Gäbe es einen Daum nach unten hätte ich diesen jetzt angeklickt. Weiße Karosse, schwarzes Dach und rote Außenspiegel? Gut, vielleicht findet man so etwas in Wuppertal todschick aber für mich wäre das def. to much. Der Frontspoiler setzt dem ganzen ja die Krone auf :rolleyes::D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Frage: Auf'n Bild oben sind im Kühlergrill zusätzliche Tagfahrlichter verbaut? Auf diesen Bild LINK scheint es eine Art Blende zu sein. Kann mir jemand etwas zu sagen? Finde die Kombination wie es lackiert ist, einfach nur TOP. Ohne diese Blende würde es auch gehen. Mit könnte es noch ein wenig besser ausschauen.

 

 

Antwort:

das sieht für mich eher noch so ner Art spoiler aus..licht kommt da jedenfalls nicht her. ich werde mir alles so wie im link zu sehen folieren lassen..finde es wie schon gesagt einfach nur 100% stimmig.

mit carbonfolie habe ich mich bereits bei meinem Golf ausgetobt.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/670583/vw-golf-6-1k

das wird es also nicht mehr beim neuen geben.

Ich verstehe die Diskussion ob Panoramadach Ja/nein nicht ganz.

Geht es dabei lediglich um die Optik oder auch um die Funktion die so ein Schiebedach mit sich bringt ?

Ich finde man sollte es sich zulegen wenn man auf wind beim fahren steht..die optik kann man ja immer ala folie nachbessern..

am 4. Mai 2014 um 12:11

Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mein Dach schwarz folieren lassen (weisse A Klasse)

Nur bin ich mit sicher ob ich nur das Dach oder auch den kleinen "Heckspoiler" mit folieren lasse.

Was sagt ihr?

Also es gab schonmal ein Fall, dass bei folierten Spoiler der Radioempfang gemindert wurde!

Ich hab meinen ebenfalls folieren lassen; der Rest vom Panorama-Dach schwarz. Die Folie setzt die schwarze Basis des Daches nach hinten bis zum Spoiler (inkl.) fort. Die Seiten des Spoilers ("Stummelchen") sind aber freigelassen, denn sonst ist die Seiten-Linie des Wagens zerstört und er sieht aus wie abgehackt.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Also es gab schonmal ein Fall, dass bei folierten Spoiler der Radioempfang gemindert wurde!

Womit wurde der Wagen den foliert? Mit Alufolie??? Meines Erachtens nach völliger Quatsch; es kann nur an der Folie selbst liegen wenn sie Metallanteile enthält welche dann abschirmen würden - mir ist aber keine Folie bekannt die Metallanteile enthält...

am 5. Mai 2014 um 9:32

Könntest du vielleicht ein paar Bilder hochladen, damit ich es mir Anschauen kann?

Finde irgendwie keine Bilder in denen der Spoiler auch Foliert wurde...

Hier kann man's ausreichend gut erkennen, denk ich.

Image1
am 5. Mai 2014 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Phranck

Hier kann man's ausreichend gut erkennen, denk ich.

Danke schonmal für das Bild.

Wäre aber echt cool wenn du ein Gesamt Bild posten könntest und ich es mal komplett sehen kann. Bin mir da noch nicht sicher wie es mir gefällt.

Aber nur wenn es für dich ok ist.

 

Danke :D

am 29. Mai 2014 um 10:30

Grüezi,

Kann mir jemand verraten wie man die Dach Antenne und die Seitenleisten abmontieren kann?

Ich habe mir ja einen A 250 Sport(Jungen Stern) in weiss geholt, den ich in 13 Tagen abholen darf. Dieser hat auch das Night-Paket, aber leider kein Panoramadach. Ich dachte mir auch schon, dass ich das Dach Schwarz folieren lassen. Also ein Fake-Panoramadach.

Bin aber noch net sicher :/

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Ich habe mir ja einen A 250 Sport(Jungen Stern) in weiss geholt, den ich in 13 Tagen abholen darf. Dieser hat auch das Night-Paket, aber leider kein Panoramadach. Ich dachte mir auch schon, dass ich das Dach Schwarz folieren lassen. Also ein Fake-Panoramadach.

Bin aber noch net sicher :/

Fake Panoramadach? :D Was Euch so alles einfällt!:rolleyes:

LG: Wolfgang

Ja, wieso net :D. Einfach nur damit es zum Nacht-Paket stylisch angepasst wird :). Bin mir ja selber noch nicht sicher. Muss mir das erst in Photoshop mal herbeizaubern und betrachen, wenn ich die Kiste habe.

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Ich habe mir ja einen A 250 Sport(Jungen Stern) in weiss geholt, den ich in 13 Tagen abholen darf. Dieser hat auch das Night-Paket, aber leider kein Panoramadach. Ich dachte mir auch schon, dass ich das Dach Schwarz folieren lassen. Also ein Fake-Panoramadach.

Bin aber noch net sicher :/

hier ist so ein "Fake Panoramadach" .... hab ich bei meinem machen lassen ....

 

 

Img-01

Oh, danke b.808! Hast du es ganz bis nach hinten machen lassen?

Das sieht echt gut aus :o. Wieviel hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?

am 4. Juli 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Ich habe mir ja einen A 250 Sport(Jungen Stern) in weiss geholt, den ich in 13 Tagen abholen darf. Dieser hat auch das Night-Paket, aber leider kein Panoramadach. Ich dachte mir auch schon, dass ich das Dach Schwarz folieren lassen. Also ein Fake-Panoramadach.

Bin aber noch net sicher :/

würd ich auch jeden Fall machen, sieht sehr geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Oh, danke b.808! Hast du es ganz bis nach hinten machen lassen?

Das sieht echt gut aus :o. Wieviel hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?

HI

Der hintere Bereich ist weiß geblieben. Passt imho besser als komplett schwarz

genommen hab ich eine schwarz Hochglanz 3M Folie und gekostet hats ~200€

lg B

Deine Antwort
Ähnliche Themen