ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Panoramadach oder Folie?

Panoramadach oder Folie?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:59

Hallo zusammen.

Ich habe mir den A200 in Weiss mit AMG Packet und sonstigen schnick schnack bestellt. Wollte Ihn aber erst auf März da ich für den Winter bereits einige Alternativen habe.

Nun zum eigentlichen Thema:

Viele bestellen sich das Panoramadach,(mehrheitlich wegen dem Exterieuren Look). Die meisten die dies haben klagen über die enorme Hitze die im Auto entsteht(im Sommer versteht sich). Es sieht zwar Geil aus, man hat eine schöne Aussicht...aber wer geniest die Aussicht während der Fahrt? Der Fahrer sicherlich nicht. Da ich den Look des Schwarzen Daches cool finde, dachte ich mir dies mit einer Folie zu überziehen. Nun weiss ich nicht ob es mit einem Karbon- Folie oder mit einer Schwarzglanz-Folie überziehen soll.

Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Gäbe es einen Daum nach unten hätte ich diesen jetzt angeklickt. Weiße Karosse, schwarzes Dach und rote Außenspiegel? Gut, vielleicht findet man so etwas in Wuppertal todschick aber für mich wäre das def. to much. Der Frontspoiler setzt dem ganzen ja die Krone auf :rolleyes::D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:59

Hallo zusammen.

Ich habe mir den A200 in Weiss mit AMG Packet und sonstigen schnick schnack bestellt. Wollte Ihn aber erst auf März da ich für den Winter bereits einige Alternativen habe.

Nun zum eigentlichen Thema:

Viele bestellen sich das Panoramadach,(mehrheitlich wegen dem Exterieuren Look). Die meisten die dies haben klagen über die enorme Hitze die im Auto entsteht(im Sommer versteht sich). Es sieht zwar Geil aus, man hat eine schöne Aussicht...aber wer geniest die Aussicht während der Fahrt? Der Fahrer sicherlich nicht. Da ich den Look des Schwarzen Daches cool finde, dachte ich mir dies mit einer Folie zu überziehen. Nun weiss ich nicht ob es mit einem Karbon- Folie oder mit einer Schwarzglanz-Folie überziehen soll.

Was meint Ihr dazu?

Also,ich würde das Glasdach im original belassen.wenn zu viel Wärme sich anstauen würde,hat das Glasdach den Vorteil,der schnelleren Lüftung.zudem kann man das Rollo bei zu arger Hitze zufahren.das hält auch gut ab.

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Hallo zusammen.

Ich habe mir den A200 in Weiss mit AMG Packet und sonstigen schnick schnack bestellt. Wollte Ihn aber erst auf März da ich für den Winter bereits einige Alternativen habe.

Nun zum eigentlichen Thema:

Viele bestellen sich das Panoramadach,(mehrheitlich wegen dem Exterieuren Look). Die meisten die dies haben klagen über die enorme Hitze die im Auto entsteht(im Sommer versteht sich). Es sieht zwar Geil aus, man hat eine schöne Aussicht...aber wer geniest die Aussicht während der Fahrt? Der Fahrer sicherlich nicht. Da ich den Look des Schwarzen Daches cool finde, dachte ich mir dies mit einer Folie zu überziehen. Nun weiss ich nicht ob es mit einem Karbon- Folie oder mit einer Schwarzglanz-Folie überziehen soll.

Was meint Ihr dazu?

Hallo,

ist ja wie immer Geschmackssache. Ich finde die Kombination auch sehr schön.

Bestellt habe ich das Panoramadach aber nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Luftaustausch im Auto. In meinem "BElch" gibt es keins, da damals ja nur ein "Glasfaltdach" angeboten wurde - darin hatte ich kein Vertrauen.

Die Luftqualität über den Austausch via Panoramadach empfinde ich in sehr vielen Situationen erheblich besser. Da kann m. E. nach eine Klimaanlage nicht mithalten.

Das Dach mit Karbon- Folie oder Schwarzglanz-Folie farblich verändern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Optik weiss / getöntes Glas identisch ist. Warscheinlich wird der "Gesamteindruck" völlig anders sein. Ich würde vorher prüfen, ob das dann noch dem gewünschten Ergebnis entspricht.

Wenn in den Felgen glänzende, schwarze Anteile enthalten sind, ist mein Favorit die Schwarzglanz-Folie.

Ist der Innenhimmel auch schwarz? Dann würde ich auf jeden Fall das Panoramadach nehmen, damit das schwarz nicht so erdrückt.

Wenn Folie, dann die glänzende. Passt meines Erachtens besser zum Lack.

Hatte die gleiche Überlegung einfach schwarz folieren und fertig. Nach einer Probefahrt einer A Klasse mit schwarzen Innenhimmel ohne Glasdach und einer mit ist die Entscheidung allerdings klar. Absolut drückende dunkle Höhle gegen, luftigtes helleres Gefühl mit der Möglichkeit das Dach zu öffnen. Entscheidung ganz klar pro Panoramadach!

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Ist der Innenhimmel auch schwarz? Dann würde ich auf jeden Fall das Panoramadach nehmen, damit das schwarz nicht so erdrückt.

Wenn Folie, dann die glänzende. Passt meines Erachtens besser zum Lack.

Mit dem AMG-PAket ist der Innenhimmel Schwarz.

Ist ein argument, hab einwenig angst dass es im Sommer zu heiss wird.

am 30. Oktober 2012 um 10:04

ich habe beides machen lassen, also panoramadach und schwarz foliert.

habe leider gerade kein bild, sieht aber echt genial aus ;-)

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 10:21

Panoramadach UND Foliert? Sieht man da noch nach drausen? Unbedingt Foto senden. Das muss echt geil sein.

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Ist der Innenhimmel auch schwarz? Dann würde ich auf jeden Fall das Panoramadach nehmen, damit das schwarz nicht so erdrückt.

Wenn Folie, dann die glänzende. Passt meines Erachtens besser zum Lack.

Mit dem AMG-PAket ist der Innenhimmel Schwarz.

Ist ein argument, hab einwenig angst dass es im Sommer zu heiss wird.

Wozu gibt es Klimaanlagen? ;-)

Ich denke, dass sollte kein Problem sein. Wenn du das Auto in der Sonne stehen hast, sollte allerdings das Rollo zugefahren werden.

am 30. Oktober 2012 um 12:12

hab nicht über das glasdach foliert, sondern das restliche dach komplett :_)

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 12:33

Aha...dachte schon; das kann doch nicht ganz sein:D

Sobald du ein Foto hast, poste es bitte

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Ist der Innenhimmel auch schwarz? Dann würde ich auf jeden Fall das Panoramadach nehmen, damit das schwarz nicht so erdrückt.

Wenn Folie, dann die glänzende. Passt meines Erachtens besser zum Lack.

Moin,

ebendeshalb ist mein B-chen innen hell...

Aber mal was anderes: Denkt wirklich jemand ernsthaft daran, einen Benz mit Carbonoptikimitatplastikfolie zu verschandeln?

Das sieht schon am Maurerporsche (GTI, GSi, Calibra etc.) Scheiße aus, weil eben fake.

Dann kann man ja auch gleich noch einen hochgezogenen Auspuff ("Dackelurinal") und ein Momo-Lenkrad einbauen....

Gruß

RF

 

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 13:03

Zitat:

 

Moin,

ebendeshalb ist mein B-chen innen hell...

Aber mal was anderes: Denkt wirklich jemand ernsthaft daran, einen Benz mit Carbonoptikimitatplastikfolie zu verschandeln?

Das sieht schon am Maurerporsche (GTI, GSi, Calibra etc.) Scheiße aus, weil eben fake.

Dann kann man ja auch gleich noch einen hochgezogenen Auspuff ("Dackelurinal") und ein Momo-Lenkrad einbauen....

Gruß

RF

Hey, Geile Idee:-) (Ironisch) :cool:Wollte nur mal eure Meinung. Karbon-Folie wurde mir mal so nebenbei gesagt. Obwohl ich würde mit grosser Wahrscheinlichkeit auch eine ganz normale, Glänzende Folie bevorzugen;)

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Ist der Innenhimmel auch schwarz? Dann würde ich auf jeden Fall das Panoramadach nehmen, damit das schwarz nicht so erdrückt.

Das trifft es auf den Punkt. Ich empfand den schwarzen Innenhimmel als sehr dominant und habe mich aus diesem Grund doch wieder für das Panoramadach entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen