ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AKlasse 176 Rollo bei hochgestellten Panoramadach betätigen?

AKlasse 176 Rollo bei hochgestellten Panoramadach betätigen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:53

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Lässt sich das Sonnenrollo im Panoramadach betätigen/schließen wenn das Dach hochgestellt worden ist?

Vielen Dank

VG DetHoh

Beste Antwort im Thema

Nö. Gibt und gab nur das Panorama.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juni 2020 um 10:34

Nein, geht nicht!

 

Ist mit Absicht so gewollt! Nicht das bei Gekippten Dach etwas auf das Sonnenrollo fällt... und Du es dann öffnest und es eingeklemmt wird...

Genau, was da immer so alles reinfällt, während der Fahrt.

Ne, mal ehrlich, bei meinem letzten Audi Q3 konnte man das Rollo auch bei geöffneten Dach auf/zufahren. Einen wirklichen Grund wird es wohl nicht geben.

ich fahre seid gut 15 Jahren Mercedes mit Schiebedach, C, CLA, A (vorher Volvo, wo man das Schiebedach kippen konnte und das Rollo schließen), leider war das schon immer so bei Mercedes :mad:

am 23. Juni 2020 um 16:38

Zitat:

@frankman01 schrieb am 23. Juni 2020 um 16:46:30 Uhr:

Schiebedach kippen konnte und das Rollo schließen), leider war das schon immer so bei Mercedes

Hier geht es aber um ein Panoramadach... und da geht's eben nicht! Selbst beim W211 E350 aus 04 geht die Sonnenrollo Automatisch nach hinten wenn man das Panoramadach kippt!

Schiebedach oder Panoramadach ist gehupft wie gesprungen.

Das geht weder beim einen, noch beim anderen bei Mercedes, dass man das Rollo unabhängig von der Schiebedachposition bewegen kann.

Zitat:

@ueg11 schrieb am 23. Juni 2020 um 21:53:11 Uhr:

Schiebedach oder Panoramadach ist gehupft wie gesprungen.

Das geht weder beim einen, noch beim anderen bei Mercedes, dass man das Rollo unabhängig von der Schiebedachposition bewegen kann.

danke !

Und zur Ergänzung, die C Klassen waren 203er und 204er, die haben ein Schiebedach, der A und der CLA haben halt ein Panoramadach, die Funktionen sind gleich und es hat bei keinem der Dächer funktioniert.

Ich bilde mir ein beim W203 konnte man die „Rollo“ (es war ja eigentlich eine starre Blende) sehr wohl zumachen und das Schiebedach trotzdem kippen. Da waren sogar Lüftungsschlitze drinnen wenn ich mich nicht irre.

Nur beim Schiebedach-öffnen wurde diese Blende mit nach hinten geschoben.

Uff, lang is her.

am 24. Juni 2020 um 7:55

Beim W211 und W203, W204, W176 mit einfachen Schiebedach kann man die Sonnenschutzrollo sehr wohl schließen bei gekippten Schiebedach!

 

...und zur Ergänzungen.. auch beim 204 gibts ein Panoramadach...

...und den W176 konnte man ebenfalls mit Schiebedach oder Panoramadach bestellen...

 

 

______

 

@frankman01 ...wenn Du nicht mal den Unterschied zwischen Schiebe und Panoramadach kennst...

am 24. Juni 2020 um 8:29

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Juni 2020 um 09:55:24 Uhr:

...

...und den W176 konnte man ebenfalls mit Schiebedach oder Panoramadach bestellen...

Hi, beim W176 gab es doch nur das Panorama-Schiebedach, Sonderausstattung Code 413, oder?

Beste Grüße

Tom

Ich habe unbewusst herausgefunden wie das geht.

Stellt man das Auto mit komplett geöffnetem Panoramadach ab und veriegelt es schliesst sich das Panoramadach nach einigen Stunden von alleine. Die Endstellung ist dann hinten gekippt und das Rollo ist zu. Anders konnte ich diese Stellung nicht reproduzieren.

am 24. Juni 2020 um 11:12

Zitat:

@Tom_70 schrieb am 24. Juni 2020 um 10:29:56 Uhr:

Hi, beim W176 gab es doch nur das Panorama-Schiebedach, Sonderausstattung Code 413, oder?

Beste Grüße

Tom

Beim Vormopf zumindestens gab es auch das normale Stahl Schiebedach!

Nö. Gibt und gab nur das Panorama.

@Pretador80 , sag mal, bist Du so gefrustet, dass ich wegen dem Auspuff am CLA 250 Recht hatte, dass Du permanent meinst, meine Beiträge auseinanderpflücken zu müssen oder wo liegt Dein Problem ? Dass Du es nicht immer so mit der Freundlichkeit hast, ist ja nun nicht unbekannt, aber mich fängst Du langsam echt an zu nerven !

Im W176 + CLA 117 und 118 gab es nie ein normales Schiebedach, sondern nur Panoramadach !

Im 203er und 204er habe ich nur die normalen Schiebedächer gehabt, und mehr habe ich auch nicht behauptet.

am 25. Juni 2020 um 18:16

Zitat:

@frankman01 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:54:20 Uhr:

sag mal, bist Du so gefrustet, dass ich wegen dem Auspuff am CLA 250 Recht hatte, dass Du permanent meinst, meine Beiträge auseinanderpflücken zu müssen oder wo liegt Dein Problem ? Dass Du es nicht immer so mit der Freundlichkeit hast, ist ja nun nicht unbekannt, aber mich fängst Du langsam echt an zu nerven !

Gefrustet, Nein Sicher nicht! Dein Auspuff Problem: Ich habe Dir versucht zu Helfen, ...und recht hattest Du nichts! Ich wußte ehrlich gesagt nicht mal das Du der jenige warst...

 

Wenn ich Dich Nerve, melde Dich hier ab... oder Lese meine Beiträge einfach nicht...!

 

____

 

Aber beim Schiebedach da muss ich mich verbessern, den W176 den ich mit Schiebedach kenne ist ein Nachträglich eingebautes Stahlschiebedach aus dem Zubehör... Beim W176 egal ob Mopf oder Vormopf gibt's nur ein Panoramadach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AKlasse 176 Rollo bei hochgestellten Panoramadach betätigen?