OT: Würdet Ihr Euren 3er hier parken?
Normalerweise mach ich ja Bilder mit meinem Auto in der Mitte, diesmal ist nur der leere Stellplatz drauf.
Mal ehrlich, ich weiß nicht, woran ich zweifeln soll: An meiner Fähigkeit ein- und auszuparken oder der Fähigkeit des Architekten.
Mein Parkplatz ist der zwischen dem elenden Betonpfeiler links und dem dunklen Audi. von der Vorderkante der Betonsäule bis zur Linie bei dem silbernen Golf sind es 5,5m. Ein 3er ist 4,5m lang und dank des Pfeilers kann ich beim rausfahren nicht einschlagen, bis die Stossstange am Pfeiler vorbei ist.
Sicher wäre ich mit viel Gezirkel rein und wieder raus gekommen, Aber mich nervt der Stellplatz gewaltig (hab auch schon an der Säule gestreift und den hinteren Kontflügel versaut). Dazu kommt, dass ich so eng an die Säule fahren muss, dass ich mich zwischen Auto und Säule nicht mehr durchquetschen kann -> wenn mein linker Nachbar mal etwas näher bei mir parkt, muss ich durch die Beifahrertür einsteigen).
Normalerweise steht der Golf nicht da, dort ist sonst nur ein Fahrrad, dann komm ich mittlerweile relativ gut klar, aber der eingehüllte E-Type steht halt beim Reinfahren auch noch im Weg (komme von links ins Bild, dann voller Lenkeinschlag ums Eck, so nah wie möglich am Jaguar und an der Betonsäule vorbei und wenn alles perfekt klappt, kann ich sogar noch aussteigen).
Sowas ist doch ein Reklamationspunkt oder? Es gäbe nämlich noch genügend andere Stellplätze, die wesentlich besser zu nutzen sind (und so einen hätt ich gerne). Oder sehen Eure Tiefgaragen genauso verplant aus?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Noch was, wegen dem Rückwerts einparken. Stell einfach eine Pappe hinten an die Wand. Es geht dem Verwalter nämlich nur um die Abgasspuren auf der Wand
darum darf man nicht rückwerts rein
in Österreich und in Deutschland wird bald alles VERBOTEN sein, denn es schein so als wäre das ein Lieblingswort hier.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
in Österreich und in Deutschland wird bald alles VERBOTEN sein, denn es schein so als wäre das ein Lieblingswort hier.
Mecker nicht, das ist verboten 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Deutschland war doch schon immer so. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
weil nach ner zeit die wand schwarz wird,wegen dem auspuff😉 oder abgase......
Ok dann großes Stück Pappe dahin und mit dem Hausmeister sprechen ob das so geht... oder einfach dann dennoch Rückwärts einparken... denn Abschleppen können die dich dann ja nicht in der engen Garage :-) da kommt kein Abschleppwagen hin :-) Und Straffzettel stellt die Polizei in ner Garade nicht aus (... denke ich zumindest) :-)
Oder einfach nen Diesel mit Partikelfilter kaufen :-) da kommt dann auch kein Ruß mehr raus der die Wand schwarz machen kann :-)
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Noch was, wegen dem Rückwerts einparken. Stell einfach eine Pappe hinten an die Wand. Es geht dem Verwalter nämlich nur um die Abgasspuren auf der Wand
sorry,das habe ich überlesen🙄
Zitat:
Original geschrieben von st328
sorry,das habe ich überlesen🙄
Immer du Lan 😁
hast du beim reinfahren schon mal folgendes probiert:
du kommst aus der richtung von der du fotografiert hast
=> so nach links lenken, daß die front hinter dem direkt hinter dem audi steht
=> gegenlenken
=> rückwärts fahren
=> gerade vorwärts in die lücke fahren
=> schon stehst du perfekt eingeparkt in deiner lücke
ich kenne das, ich habe mir die pfeiler mir ein paar styropor platten verkleidet, damit beim tür öffnen nichts passiert
hast du schon mal mit der *handbremsehohziehundreinrutsch* methode versicht?? geht eigentlich ganz gut. 😉
ne aber wie ein vorredner schon dagte, pappe an die wand und rückwärts. das passt schoo.
Warum steht dann eigentlich derf Golf da Rückwärts zur weißen Wand?? Ist es der Wagen vom Hausmeister? :-) Sonst müsste der Golffahrer sein wagen um 180° drehen :-)
Ein Golf müsste das ja könne, ist ja schließlich der Nachfolger von Dudu :-) der konnte sich im Stand um 180° drehen :-)
Aber wie gesagt, wenn es der Hausverwaltung wirklich wegen dem Dreck auf der Wand ankommt... dann darf der Golf auch nicht so rum stehen... sonder müsste seine Abgase Richtung dem zugedeckten PKW blasen
*kopfschüttel die welt nichtmehrverstehentun*
achja: wenn man bei BMW ein fahrertraining macht, gibt es am schluss eine kleine übung, bei der man auf kleinem raum seinen wagen manövrieren muss. vielleicht wäre das ja mal was für dich?
=> 😉 😉 <=
wenn die leute anfangen rückwärts einzuparken, so wird sich irgendjemand eine Verordnung einfallen lassen wie man einparken soll und wer sich nicht dran hält, der wird mit einer "Einpark-Störungs-Klage" gejagt. *spaßbeiseite*
das erinnert mich an einen Zusatz im österr. Gesetzt, daß wenn das Land aus der Luft angegriffen wird, gibt es eine Verordnung, welche Manöver die Piloten fliegen dürfen um das Land zu beschützen und welche VERBOTEN sind. *undwiederschwachsinn*
Also ich war mal mit meinem 5m langen Mondeo Kombi in Andorra und habe in der Tiefgarage des Hotels geparkt. Eigentlich wollt ich erst in die untere Ebene fahren, kam mit dem langen Wagen aber nicht um die Kurve. Hab's mehrmals versucht... ging aber einfach nicht. Zum Glück war auf der oberen Ebene noch ein Platz frei.
Also wer meint, dass die gezeigte Garage zu eng sei, der sollte mal nach Andorra fahren... dort ist alles wirklich eng! 😉 Manche Straßen erinnern eher an Fahrradwege...
Wow, Mordsreaktion hier 😉 Guckt ihr kein Fussball?
Zitat:
Original geschrieben von GEZ-Scherge
hast du beim reinfahren schon mal folgendes probiert:
du kommst aus der richtung von der du fotografiert hast
=> so nach links lenken, daß die front hinter dem direkt hinter dem audi steht
=> gegenlenken
=> rückwärts fahren
=> gerade vorwärts in die lücke fahren
=> schon stehst du perfekt eingeparkt in deiner lückeich kenne das, ich habe mir die pfeiler mir ein paar styropor platten verkleidet, damit beim tür öffnen nichts passiert
Beim Reinfahren klappt das (rein wäre ich auch so recht problemlos gekommen). Aber wie wieder raus?
Das Aussteigen ist gar nicht so ein Problem, da ist ja kein Pfeiler. Aber wie quetsch ich mich selber zwischen Pfeiler und Auto vorbei?
Meine Lieblingsmethode wäre: Hummer ausleihen, Pfeiler rausreissen und hoffen, dass die Statiker genügend Sicherheitsreserven eingeplant haben. Ohne den Pfeiler wäre der Parkplatz absolut OK.
Und die Auflösung des Geheimnisses: Unter der Plane ist ein Jaguar E-Type, weißes Coupé in ziemlich gutem Zustand. Wenn ich da dranfahre, kann ich mich erschiessen 😉
P.S: Wer über die Skizze lacht, muß mir 3 Tage lang das Auto einparken 😉
Ähm, wenn du schon solche Probleme hast, was macht denn der Fahrer des Wagens rechts neben deinem? Der hat soch die A-Karte gezogen.