ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Würdet Ihr Euren 3er hier parken?

OT: Würdet Ihr Euren 3er hier parken?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:05

Normalerweise mach ich ja Bilder mit meinem Auto in der Mitte, diesmal ist nur der leere Stellplatz drauf.

Mal ehrlich, ich weiß nicht, woran ich zweifeln soll: An meiner Fähigkeit ein- und auszuparken oder der Fähigkeit des Architekten.

Mein Parkplatz ist der zwischen dem elenden Betonpfeiler links und dem dunklen Audi. von der Vorderkante der Betonsäule bis zur Linie bei dem silbernen Golf sind es 5,5m. Ein 3er ist 4,5m lang und dank des Pfeilers kann ich beim rausfahren nicht einschlagen, bis die Stossstange am Pfeiler vorbei ist.

Sicher wäre ich mit viel Gezirkel rein und wieder raus gekommen, Aber mich nervt der Stellplatz gewaltig (hab auch schon an der Säule gestreift und den hinteren Kontflügel versaut). Dazu kommt, dass ich so eng an die Säule fahren muss, dass ich mich zwischen Auto und Säule nicht mehr durchquetschen kann -> wenn mein linker Nachbar mal etwas näher bei mir parkt, muss ich durch die Beifahrertür einsteigen).

Normalerweise steht der Golf nicht da, dort ist sonst nur ein Fahrrad, dann komm ich mittlerweile relativ gut klar, aber der eingehüllte E-Type steht halt beim Reinfahren auch noch im Weg (komme von links ins Bild, dann voller Lenkeinschlag ums Eck, so nah wie möglich am Jaguar und an der Betonsäule vorbei und wenn alles perfekt klappt, kann ich sogar noch aussteigen).

Sowas ist doch ein Reklamationspunkt oder? Es gäbe nämlich noch genügend andere Stellplätze, die wesentlich besser zu nutzen sind (und so einen hätt ich gerne). Oder sehen Eure Tiefgaragen genauso verplant aus?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Sorry aber kannst du kein Auto fahren?!?!?

Rückwärts rein ind den Stellplatz und fertig!

Also ich muss mal nen Bild von meiner Garage machen, dann siehst du was eng ist!

-enttäuscht sein :(-

Ich kenn aber das Prob. Die Türen des Coupe sind extrem scheise bei engen Parklücken.

Re: OT: Würdet Ihr Euren 3er hier parken?

 

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Normalerweise mach ich ja Bilder mit meinem Auto in der Mitte, diesmal ist nur der leere Stellplatz drauf.

Mal ehrlich, ich weiß nicht, woran ich zweifeln soll: An meiner Fähigkeit ein- und auszuparken oder der Fähigkeit des Architekten.

Mein Parkplatz ist der zwischen dem elenden Betonpfeiler links und dem dunklen Audi. von der Vorderkante der Betonsäule bis zur Linie bei dem silbernen Golf sind es 5,5m. Ein 3er ist 4,5m lang und dank des Pfeilers kann ich beim rausfahren nicht einschlagen, bis die Stossstange am Pfeiler vorbei ist.

Sicher wäre ich mit viel Gezirkel rein und wieder raus gekommen, Aber mich nervt der Stellplatz gewaltig (hab auch schon an der Säule gestreift und den hinteren Kontflügel versaut). Dazu kommt, dass ich so eng an die Säule fahren muss, dass ich mich zwischen Auto und Säule nicht mehr durchquetschen kann -> wenn mein linker Nachbar mal etwas näher bei mir parkt, muss ich durch die Beifahrertür einsteigen).

Normalerweise steht der Golf nicht da, dort ist sonst nur ein Fahrrad, dann komm ich mittlerweile relativ gut klar, aber der eingehüllte E-Type steht halt beim Reinfahren auch noch im Weg (komme von links ins Bild, dann voller Lenkeinschlag ums Eck, so nah wie möglich am Jaguar und an der Betonsäule vorbei und wenn alles perfekt klappt, kann ich sogar noch aussteigen).

Sowas ist doch ein Reklamationspunkt oder? Es gäbe nämlich noch genügend andere Stellplätze, die wesentlich besser zu nutzen sind (und so einen hätt ich gerne). Oder sehen Eure Tiefgaragen genauso verplant aus?

kein problem...;)

ich habe schlimmere gesehen

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:12

Rückwärts rein ist lt. Hausordnung VERBOTEN. Nebenbei will ich sehen, wie Du auf 5,5m Länge ein Auto, das 4,5m lang ist um 180° wendest...

In den Parkplatz musst Du perfekt gerade reinfahren wegen dem Pfeiler links, sonst geht es nicht.

EDIT: Es geht nicht um den Parkplatz geradeaus, sondern um den links ums Eck (vor dem Audi, nicht neben dem Golf).

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Rückwärts rein ist lt. Hausordnung VERBOTEN. Nebenbei will ich sehen, wie Du auf 5,5m Länge ein Auto, das 4,5m lang ist um 180° wendest...

In den Parkplatz musst Du perfekt gerade reinfahren wegen dem Pfeiler links, sonst geht es nicht.

EDIT: Es geht nicht um den Parkplatz geradeaus, sondern um den links ums Eck (vor dem Audi, nicht neben dem Golf).

Ich weiss doch um welchen Platz es geht!

Mhm also ich meine "rein" Fahren ist ja noch ok, aber "raus" nun nicht mehr, da es ja nicht erlaubt ist rückwärts zu parken...und warum um 180°?

Du kannsst doch erst um 90 dann zurück und wieder 90°...

Und bitte nicht in so einem "sauren Ton" schreiben. War kein Angriff, möchte dir nur Tips geben wenn ich kann!

Moin,

ich weiß auch nicht wo da das Problem ist.... da kommt man doch super rein.... sogar noch mit ner stretchlimo.... ;-)

Naja ok das Ein- und Aussteigen stell ich mir schon etwas Problematisch vor, aber wie schon gesagt wurde... Rückwärts in die Parklücke rein und wenn dein Nachbar dann vorwärts reinfährt... dann sind beide Fahrertüren auf der gleichen seite und man hat so mehr Platz zum aussteigen.

Also wenn du mal ein Einparker brauchst, dann sag bescheid :-)

Gruß

Andreas

PS: ich kann besser Rückwärts einparken als Vorwärts

TAusch doch mit dem Fahrzeug unter der Plane (Porsche?)

Der steht bestimmt eh nur rum :D

Noch was, wegen dem Rückwerts einparken. Stell einfach eine Pappe hinten an die Wand. Es geht dem Verwalter nämlich nur um die Abgasspuren auf der Wand

am 21. Januar 2005 um 19:21

dein parkproblem interessiert mich eigentlich nicht ;)

aber was ist da unter der plane

grins

am 21. Januar 2005 um 19:21

es lebe Amerika !!! alles groß, lang und breit !!!

in Österreich sind die meisten Garagen auch verbaut, wahrscheinlich weil das die Architekturstudenten entwerfen, die ja alle mit dem Fahrrad fahren. Ich hasse Tiefgaragen überhaupt, bei mir ist es auch schlimm. Rückwärtseinparken verboten ... so ein SCHWACHSINN!

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Rückwärts rein ist lt. Hausordnung VERBOTEN. Nebenbei will ich sehen, wie Du auf 5,5m Länge ein Auto, das 4,5m lang ist um 180° wendest...

In den Parkplatz musst Du perfekt gerade reinfahren wegen dem Pfeiler links, sonst geht es nicht.

EDIT: Es geht nicht um den Parkplatz geradeaus, sondern um den links ums Eck (vor dem Audi, nicht neben dem Golf).

Warum ist Rückwärts verboten?? Sind da Fenster von Wohnungen..... oder welchen grund sollte es geben??

Also rückwärts rein ist das Beste. Wenn es verboten ist, rede mit den Verantwortlichen. Die werden dich ja nicht gleich abschleppen lassen.

Bei uns an der Uni ist das Parkaus auch extrem eng. Da gibts nen Parkplatz, da ist es sogar mit nem Smart unmöglich vorwärts einzuparken, da dieser genau hinter der Kurve ist. Da geht nur rückwärts, obwohl es eigentlich verboten ist. Kümmert da eh keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Warum ist Rückwärts verboten?? Sind da Fenster von Wohnungen..... oder welchen grund sollte es geben??

weil nach ner zeit die wand schwarz wird,wegen dem auspuff;) oder abgase......

am 21. Januar 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

es lebe Amerika !!! alles groß, lang und breit !!!

in Österreich sind die meisten Garagen auch verbaut, wahrscheinlich weil das die Architekturstudenten entwerfen, die ja alle mit dem Fahrrad fahren. Ich hasse Tiefgaragen überhaupt, bei mir ist es auch schlimm. Rückwärtseinparken verboten ... so ein SCHWACHSINN!

das ist verboten damit die wände nicht schmutzig werden. wenn es nen gemieteter parkplatz ist musst du das hinnehmen. ist es dein eigener kannst du ruhig rückwärts parken und streichst alle 4 jahre die wand mal wieder weiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Würdet Ihr Euren 3er hier parken?