OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1138 weitere Antworten
1138 Antworten

Wie war gleich nochmal der Preisunterschied zwischen einem M3 Kuhpeh und einem Ferrari??

Der Vergleich hinkt ganz gewaltig 😉

Und für das Geld war der M3 (und ist es Heute immer noch) ein Preiswerter Sportwagen .....

Der Ferrari war deutlich teurer denk ich, aber der Aufpreis zum 328i zum M3 war damals auch enorm find ich..

328i: 58.800 DM (1997)

M3: 88.509 (1997)

Nur einer hier macht den M3 zum "Rennwagen".......im Video wird gesagt FAST wie ein Rennwagen.......Rhetorik ist halt nicht jedermanns Sache.....

Diskussion darum vollkommen überflüssig.

Der M3 ist ein Sportwagen und wurde so immer von BMW vermarktet.
Zum Rennwagen umgebaut wurde er inzwischen von vielen.Manche haben mehr andere weniger Dinge verändert,um daraus einen Rennwagen zu bauen.
Aber darum geht es schließlich nicht.....

Greetz

Cap

Was für ein Potential im E36 schlummert, sieht man jedes WE (ok, aktuell nicht) am Nürburgring...im Tracktool Bereich ist der Wagen seit 20 Jahren nicht von den Strecken wegzudenken...

Dort findet man eigentlich nicht potenteres aus der Epoche. Klar, ein 993 ist das schnellere Auto, aber die werden halt auch nicht mehr gefahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. April 2020 um 15:26:15 Uhr:

Der Ferrari war deutlich teurer denk ich, aber der Aufpreis zum 328i zum M3 war damals auch enorm find ich..

328i: 58.800 DM (1997)

M3: 88.509 (1997)

Da hat sich ja Gottseidank kaum was geändert, außer das die DM gegen den tollen € getauscht wurde 😉 😛

Das olle Video hat immerhin ein wenig Schwung in den OT Thread gebracht, muss fast ein wenig schmunzeln, wie der M als Sportwagen verteidigt wird, mir egal, wie das Heiligtum vom Forum dargestellt wird.

Bin absolut per Zufall darauf gestossen, googelte nach dem SL 70 AMG, dieser interessierte mich eigentlich..

Naja. Wenn man bisserl die Kosten im Auge behalten will kannst halt mit nem M3 viel Spaß haben mit niedrigen Budget.

Besser geht immer, nur kostet halt der Spaß dann mal schnell mind 60% mehr.

Lassen wir die Muskeln doch etwas anders spielen....

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 7. April 2020 um 21:12:20 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 7. April 2020 um 19:37:13 Uhr:

Gönnt eurem Luxuskörper doch mal etwas Gutes. Zum Beispiel etwas Selbstgemachtes.
Dieses Nutella oder diese braune Palmöl-Zucker-Schmiere schmeckt doch....

Also du meinst auf dem Körper verteilen, wäre die bessere Wahl..

Was sagt ihr zu der stärksten Schweizerin zurzeit😛

Schade, um das ehemalige schöne Mädel, meiner Meinung nach, aber cool furs Auge oder?

Staerkste-schweizerin-ehemalige-2-bei-den-miss-wahlen-in-der-ch-damals-20kg-leichter

Okee. Irgendwie. Ich weiß nicht.

Nein, geht gar nicht🙁

Hilfe, das hätte eine Vorwarnung gebraucht. 😰

Muß man das kommentieren?
Ich machs mal: sieht fast aus wie ein Kerl mit Silikonbrüsten. 🙄

Mein Frauengeschmack ist ganz anders. Ich mags weiblich, hübsch und freundlich charmant.

Meine Lieblingsschweizerin ist Beatrice Egli.

Zitat:

@thoelz schrieb am 7. April 2020 um 21:33:24 Uhr:

Hilfe, das hätte eine Vorwarnung gebraucht. 😰

Muß man das kommentieren?
Ich machs mal: sieht fast aus wie ein Kerl mit Silikonbrüsten. 🙄

Mein Frauengeschmack ist ganz anders. Ich mags weiblich, hübsch und freundlich charmant.

Meine Lieblingsschweizerin ist Beatrice Egli.

Die gefällt mir jetzt nicht so, stehe auch nicht auf solche Damen, wie gezeigt, ist zurzeit nur in den Medien der Schweiz, weil die Fitnesscenter ja geschlossen.

Mag aber durchaus eher drahtige Mädel mit Formen, ist noch interessant solche Körper anzufassen😉
Aber mittlerweile auch solche mit etwas Speck auf den Hüften und am Hintern.. Aber mein Favorit dunkel, auch wenn ich schon in blonde Mädels verliebt war..

Noch etwas für die E36 Spezis, Freunde, Fans oder Skeptiker!

Gestern lief bei Grip diese Sendung, darunter kam auch ein 318is e36 vor, wurde typisch etwas ins lächerliche gezogen und der Witz des Tages mit dem Steuergerät ein wenig rumspielen und dann würden 170Ps anliegen, ein Angeber und möchtegern Macho, meiner Meinung nach, aber cool und lustig ist es ja ihm manchmal zuzusehen...

318is e36 ab MIN 18...

https://www.rtl2.de/.../...arty-mazda-mx-5-vw-t4-und-bmw-3er-folge-510

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 9. März 2020 um 18:57:07 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. März 2020 um 18:35:36 Uhr:

ja das sieht gescheit aus und nicht wie die alten Bilder die du uns gezeigt hast.

Es muss vor allem halten und da stehen die Chancen echt gut.

Nochmals die alten Bilder waren original, so wie er ursprünglich ab Werk kam,
da wurde halt ein roter Silikonkleber verwendet😉

Zeichen hält übrigens bombenfest!

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 21. Februar 2020 um 12:48:45 Uhr:

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 17. Februar 2020 um 15:52:17 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-abdeckung-zylinderkopf-t6802854.html
😉

Habe heute die Versandbestätigung für die Teile des R129 erhalten, werde dann jedoch erst im März/April den Versuch mit dem Benz wagen, habe zurzeit anderes um die Ohren.

Ob es dann was bringt, ist die Frage und ich hoffe die Teile selbst auswechseln zu können!

LG

PS den Silikonsugrukleber habe ich nun zu Hause, für die Alpinmotorabdeckung, verarbeite ich mal
nächste Woche, bei Schlechtwetter😉

So, war diesen Donnerstag mal in der doch einige Km abgelegenen Garage, lebte vor 2 Jahren als die Eltern noch lebten in einer anderen Region, von daher etwa 30Km Anfahrt.

Garage nach 2 Jahren wieder mal aufgemacht, riesen Staubschicht auf dem ollen R129 meines Vaters, trotz Ladeerhaltegerät Batterie tot, morto ist schon sehr betagt, sofort Zugang zur Batterie, Halterung war bereits im Jahre 2018 entfernt worden, weil da hatte er ja schon heftigste Zündungsprobleme das gute Stück!

Also die Garage soweit aufgeräumt, wird im November defintiv neu überbaut das Areal, noch einen alten Brief meines verstorbenen Vaters gefunden, da kamen Erinnerungen auf, auch wie sehr er diesen Wagen geliebt hatte, bis zum Schluss!

Nun habe dann mal die Haube aufgemacht, mich ja im Forum bereits ein wenig informiert vorher und ein paar wenige Teile bereits bestellt und zu Hause. Soweit alles gut, nur irgendwie fremd der Motorraum des Benz😁
Wo die Zündspule sich befindet konnte ich nicht herausfinden, irgendwo auf der Linken Seite auf der Fahrerseite, hat doch ein Benzuser mir versichert.

Etwas geknickt ging ich nach Hause, dachte diesen Wagen kriegst du nicht mehr hin, ohne ein Vermögen auszugeben, solle ich dies wirklich tun?

Aber nun dieses Video gefunden und da werden genau diese Teile eingebaut, stimmt mich wieder etwas optimistischer einen Selbstversuch doch noch zu wagen.

Batterie habe ich schnell mal ersetzt, wäre insgesamt das kleinste Problem, aber nicht einfach ins Leere, wenn ich den Wagen eh abstossen sollte, muss jetzt schon alles geplant sein, sonst verliere ich ja noch meinen Spitznamen Sparfuchs😁😉

Das nächste mal werde ich die Teile mal einbauen und mir genau aufschreiben, was für eine Batteriegrösse rein muss und mich dann auf die Suche machen, nächsten Monat geht ja der Obi glaube ich wieder auf in der CH!

https://www.youtube.com/watch?v=8DrZ0xU1cSo

Deine Antwort