OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1138 weitere Antworten
1138 Antworten

ja das sieht gescheit aus und nicht wie die alten Bilder die du uns gezeigt hast.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. März 2020 um 18:35:36 Uhr:

ja das sieht gescheit aus und nicht wie die alten Bilder die du uns gezeigt hast.

Es muss vor allem halten und da stehen die Chancen echt gut.

Nochmals die alten Bilder waren original, so wie er ursprünglich ab Werk kam,
da wurde halt ein roter Silikonkleber verwendet😉

hast du den damals neu gekauft?

Wer weiß wer da schon dran war.

Denn das hab ich bei keinem Alpina je so gesehen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. März 2020 um 19:00:38 Uhr:

hast du den damals neu gekauft?

Wer weiß wer da schon dran war.

Denn das hab ich bei keinem Alpina je so gesehen.

Hast du die Abdeckungen von unten angeguckt?

Nein nicht ganz neu, aber als 2 1/2 jähriger...

Ähnliche Themen

das eine was ich meinte war doch von oben und nicht von unten.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. März 2020 um 19:53:28 Uhr:

das eine was ich meinte war doch von oben und nicht von unten.

Nein es war von unten..

https://www.youtube.com/watch?v=34BfVaOf9Gs;)

War erst mit meinem Emmy unterwegs, die straffe Kupplung und die knackige Schaltung gefallen mir am besten bei diesem alten Fahrzeug :-). Die Woche bekommt er die Inspektion 2, paar kleine Details wird er noch aufgehübscht (Bremssättel werden gesäubert u schwarz lackiert).

Fa7338d1-3d10-4ae0-94b0-d68c537d5d58

Ha ha, echt mit nem M3 nen 348 verblasen, geil. Der hat bestimmt blöd geschaut.😉🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. April 2020 um 11:37:17 Uhr:

Ha ha, echt mit nem M3 nen 348 verblasen, geil. Der hat bestimmt blöd geschaut.😉🙂

Von den Daten, könnte ich selbst mit der Wandlerautomatik obenraus mit einem 348er mithalten...

Ich mache an meinem B3 zurzeit gar nichts mehr, alles paletti, wasche ihn nicht mal, das letzte mal letzten Frühling gewaschen, sodass er in den nächsten Wochen wirklich trocken in der Garage über den Sommer hinweg schlummert!
Dann Cabriozeit, muss einfach noch was in der Garage vom R129 abtransportieren, im Kofferraum der e36 Limo ist etwas mehr Platz vorhanden, im Moment aber zu Faul..

Tacho

Zitat:

Hier ein schönes Video, die Aussage ab Minute 1.45 - 2.05 . Fast wie nen Rennwagen :-)
https://m.youtube.com/watch?v=PyR44X3hzqY

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. April 2020 um 12:03:05 Uhr:

Zitat:

Hier ein schönes Video, die Aussage ab Minute 1.45 - 2.05 . Fast wie nen Rennwagen :-)

Aber ein langsamer Rennwagen😉

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 7. April 2020 um 12:07:49 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. April 2020 um 12:03:05 Uhr:

In den 90er Jahren war der mit Sicherheit nicht untermotorisiert ;-).
Bei diesem Enmy find ich das straffe kuppeln u knackige schalten bzw. das Fahrwerk am schönsten, weil das ist ein Genuss :-).. . Die Leistung ist mir eher nicht so wichtig.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. April 2020 um 12:21:09 Uhr:

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 7. April 2020 um 12:07:49 Uhr:

Bei diesem Enmy find ich das straffe kuppeln u knackige schalten bzw. das Fahrwerk am schönsten, weil das ist ein Genuss :-).. . Die Leistung ist mir eher nicht so wichtig.

Nicht dass du mich falsch verstehst, der M3 e36 ist ein wunderschönes, lässiges cooles Auto und der Motor toll, habe noch nie gehört dass dies ein M Fahrer über den B3 sagt, der ist einfach etwas kultivierter und genau in den 90ern auf mein Profil zugeschnitten, damals schneller als manch V8 mit Automatik und dazu noch leichtfüssig und sehr ausgewogen das Fahrwerk, nicht umsonst eine Wollmilchsau😁

Aber ein Rennwagen ist meiner Meinung nach etwas flacher, hat einen Mittelmotor, halt eben ein echter Sportwagen, dies ist der M3 nicht, im Video zu sehen, das Fahrwerk kam im Gegensatz zum Ferrari an seine Grenzen in der Hochgeschwindigkeitskurve (Schwerpunkt).

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 7. April 2020 um 12:27:24 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. April 2020 um 12:21:09 Uhr:

Nicht dass du mich falsch verstehst, der M3 e36 ist ein wunderschönes, lässiges cooles Auto und der Motor toll, habe noch nie gehört dass dies ein M Fahrer über den B3 sagt, der ist einfach etwas kultivierter und genau in den 90ern auf mein Profil zugeschnitten, damals schneller als manch V8 mit Automatik und dazu noch leichtfüssig und sehr ausgewogen das Fahrwerk, nicht umsonst eine Wollmilchsau😁

Aber ein Rennwagen ist meiner Meinung nach etwas flacher, hat einen Mittelmotor, halt eben ein echter Sportwagen, dies ist der M3 nicht, im Video zu sehen, das Fahrwerk kam im Gegensatz zum Ferrari an seine Grenzen in der Hochgeschwindigkeitskurve (Schwerpunkt).

Ja stimmt :-). Ein sportlicher Allrounder halt, wie auch der Alpina.

Deine Antwort