OT: "Schmuck" am Innenspiegel
Morgen Leute,
mich würd´s mal interessieren, was so an euren Innenspiegeln hängt z. B. Duftbäume 😉, Kreuze o. ä.
Bei mir hängt ein Nazar (türkisches Auge) um meinen Beamer und mich zu beschützen 😉
MfG
Markus
82 Antworten
ALLE Türken die ich so sehe, haben da was am Innenspiegel baumeln 😉 Ich denke mal es soll ein Kettchen sein - wofür auch immer.
PS. Warum haben die Türken immer auf den Kennzeichen so Zahlenkombinationen ala 3636 oder 6161 usw.?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
ALLE Türken die ich so sehe, haben da was am Innenspiegel baumeln 😉 Ich denke mal es soll ein Kettchen sein - wofür auch immer.
PS. Warum haben die Türken immer auf den Kennzeichen so Zahlenkombinationen ala 3636 oder 6161 usw.?
1. das ist doch eine gebetskette, haben die christen und juden doch auch.
man man wäre mal nicht schlecht in die kirche zugehen, dann sieht man das auch mal ausnahmsweise 😁 😁 😁
2. hmmm? weiß nicht was du meinst?
Ab und zu hab ich mal ne kleine Spinne an meinem Spiegel hängen...
Absichtlich kommt da nix ran, sieht meines Erachtens eher kitschig aus. Grundsätzlich mache ich eh wenig, um ein Auto zu individualisieren, ich finde den Geschmack der Designer in vielen Fällen schon passabel.
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Bei mir hängt nix.
Gruß mclaren
Geiles Thema, Markus! 😁
Also ich habe so einen Tigerzahn aus Schwarz-Chrom am Innenspiegel hängen und mein Vater einen Cowboyhut mit Dufteinlage aus Las Vegas... 😉
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
1. das ist doch eine gebetskette, haben die christen und juden doch auch.
man man wäre mal nicht schlecht in die kirche zugehen, dann sieht man das auch mal ausnahmsweise 😁 😁 😁2. hmmm? weiß nicht was du meinst?
Ist das immer ne Gebetskette? Manche haben die auch um den Schalthebel. Sind denn alle Türken so gläubig? ich dachte das Kettchen hätte nen anderen Sinn.
Hier haben fast alle Türken so Zahlenkombinationen auf dem Kennzeichen wie zb ME-YH 6363 oder halt 3131, 2828, 6969
Ist sehr auffällig das es bei den Türken so ist. Kann ja sein, dass das besondere Zahlen sind oder ne Bedeutung hat?
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Bei mir hängt nix.
Gruß mclaren
Dann kann man also vom Gegenteil ausgehen?! 😉 🙂
🙂🙂🙂
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
🙂
Gruß mclaren
So muss es auch sein 🙂
Bei mir hängt zum Glück auch nichts 😉 ...nein, auch nicht am Innenspiegel 😉
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ist das immer ne Gebetskette? Manche haben die auch um den Schalthebel. Sind denn alle Türken so gläubig? ich dachte das Kettchen hätte nen anderen Sinn.
Hier haben fast alle Türken so Zahlenkombinationen auf dem Kennzeichen wie zb ME-YH 6363 oder halt 3131, 2828, 6969
Ist sehr auffällig das es bei den Türken so ist. Kann ja sein, dass das besondere Zahlen sind oder ne Bedeutung hat?
hmmm gläubig, keine ahnung, ist wohl relativ zusehen... das "blaue auge" ist auch nix religiöses, das hat was mit aberglaube zutun. soll gegen böse blicke schützen.
aberglaube ist im orient weit verbreitet, obwohl der islam aberglaube verbietet, ist das ein gutes beispiel, das öfters die tradition über religion dominanter ist.
kann sein, das das die nummern der jeweiligen geburtstädte sind, 34 wäre istanbul, 06 ankara etc... also ehrlich, ich kenne keinen türken der so eine kombination auf dem nummerschild hat.... ist aber gut möglich... habe aber manchmal welche gesehen die aufkleber auf der heckscheibe hatten.
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hmmm gläubig, keine ahnung, ist wohl relativ...
kann sein, das das die nummern der jeweiligen geburtstädte sind, 34 wäre istanbul, 06 ankara etc... also ehrlich, ich kenne keinen türken der so eine kombination auf dem nummerschild hat....
Das mit den Geburtstätten wär ne Erklärung!
Ich mach mal Fotos bei Gelegenheit 😉
fast hätte ich es vergessen,
auf der Höhe meines Rückspiegels
klebt ein Pickerl aus 06...
Um auch mal was langweiliges einzuwerfen...ich hab' ne Parkplakette 😉
mfg Jan
Hi,
Ich habe einen kleinen Rosenkranz drann und der bleibt auch egal obs einige Peinlich oder Prollig oder sonst was finden . Ausnahme natürlich diese beknackten Boxhandschuhe die von der Dönerfraktion gefahren werden weil die Leutz die sowas drin haben sind meiner Meinungnach eh alles kleine Pippimänner !!!
Ist alles ne Sache der Definition aber wer weiß was die Leute die nix am Spiegel haben so alles für Rituale haben . 🙂