OT - Erfahrungen mit der Polizei / Kontrollen?
in letzter zeit mache ich mir mehr und mehr gedanken um meinen bastuck... der wird immer lauter und lauter und röhrt teilweise wirklich extrem... mir gefällt das zwar... aber ich könnte mir vorstellen das das der rennleitung nicht so gefallen könnte... 😁
jedes mal wenn da son häßlicher grün weiß lackierter VW Passat mit komischen blauen lampen aufm dach hinter mir fährt oder mir entgegen kommt bemühe ich mich krampfhaft die tröte hinten nicht zu laut zu fahren... bis jetzt ist noch nichts passiert deswegen... *klopf auf holz*
ich erinnere mich noch an die zeiten meines BMW E30... da wurde ich einmal angehalten und die bu... polizisten... haben meine karre förmlich auseinander genommen und es machte den anschein als WOLLTEN sie mir irgendwas aufs auge drücken... was sie auch geschafft haben: datum vom verbandskasten abgelaufen...
habt ihr da auch irgendwie ähnliche erfahrungen? wie pingelig waren die bei euch? wie habt ihr euch verhalten? auf was haben die bei euch geachtet? warum haben sie euch angehalten?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Entschuldige Sunny, aber hab noch nie nen "Stenz" in einem E36 gesehen - zudem machst du auf mich auch net grad den Eindruck eines Zuhälters - positiv gemeint😁
Gruß Micha
Ja eben, daher wunderte mich das auch selbst....😁 Meine Kiste war ja damals schon alt... Aber die "grünen" sahen das wohl anders!😁
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Meine Kiste war ja damals schon alt... Aber die "grünen" sahen das wohl anders!😁
Die waren doch bestimmt neidisch😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Die waren doch bestimmt neidisch😁
Vermutlich, aber dann sicher nicht auf mein Auto...😁
@Autopfand, der Prüfstand lügt nun nicht und angeben mit dem RS4 tut mein Kumpel maximal vor mir (daher ja auch aussen Originalzustand), wenn er mir zeigt das die Kiste 310 km/h läuft. Soweit ich weis hat er halt die Stufe 2 Überarbeitung von MTM für diesen Motor, also CHIP und die passende Hardware. Und der Avant ist wirklich Avant, und hat so nen brachialen BUMS.
Aber um das hier mal von dem Niveau runterzuholen. Sicher ist vielleicht nicht jeder Bulle auf irgendein Auto neidisch, im besagten fall hatte man halt den eindruck und das hab ich als 3. so gesehen, wo mir das auto nicht gehört, und demnach ja gar nicht beneidet werden kann. des öfteren kann man sich aus der luft gegriffene kontrollen halt nur damit begründen. Ich beneide auf Alle Fälle niemanden um sein Auto, denn oft ist es eh der Fall das die größten Kaliber eh ner Bank gehören oder irgendwann bei Dir am Hof stehen.
Ähnliche Themen
Na dann ist ja alles ok...
Zitat:
Original geschrieben von pikkachu_pk
denn oft ist es eh der Fall das die größten Kaliber eh ner Bank gehören oder irgendwann bei Dir am Hof stehen.
Das hoffe ich doch mal schwer😁
@pikkachu
polizisten achten wirklich darauf ob die person im auto zum fahrzeug passt... ein kumpel fährt öfter mal die s-klasse seines chefs und wird dann oft angehalten. er fährt halt meistens im t-shirt und ist anfang 20. das passt halt einfach nicht.
sein chef wird dagegen eigentlich nie angehalten, da der meistens einen anzug und krawatte oder wenigstens ein hemd trägt.
kleider machen leute... der spruch trifft durchaus zu.
An der CH Grenze gibt es eine Richtlinie (Deutsche und Schweizer Seite) welche Fahrzeuge angehalten werden müssen, und auch wie die Fahrer aussehen! (Ich kenne einige beim Zoll 😁 )
z.B. werden 7er und S-Klasse wo jemand drinne sitzt der gehobenen Alters ist, in begleitung einer jüngeren Person, auf jedenfall angehalten (verdacht das Papi, Sohn oder Tochter zeigen will wo das Geld ist falls mal was passiert) dann sind sie auf der suche nach Bargeld, oder Dokumenten die beweisen das Geldbestände in der Schweiz vorhanden sind!
Das deutsche Finanzamt postiert übrigens Beamte an großen Banken und diese geben Nummerschilder an die Grenze weiter von deutschen die, die entsprechende Bank besuchen!
Es gibt tatsächlich so Richtlinien welche Kombinationen (Fahrer/Auto) angehalten werden! 😉
Gruß Jordy
(was lernen wir daraus? Wenn Ihr sowas vorhabt , Auto in Lörrach Parken und mit der Tram nach Basel fahren, oder bei Sixst, Europcar ect, in einen Smart leihen und damit fahren 😁 )
Zitat:
(was lernen wir daraus? Wenn Ihr sowas vorhabt , Auto in Lörrach Parken und mit der Tram nach Basel fahren, oder bei Sixst, Europcar ect, in einen Smart leihen und damit fahren )
da du dich damit ja so gut auskennst weiß ich ja schon mal wer hier konten in der schweiz hat 😁 😁 😉
****, das soll wohl jetzt heißen, das ich alt aussehe, oder werde ich nur wegen meines Anzugs im A8 nicht angehalten, aber dann müsste ich doch mit meinem e36 wenn ich zur Firma fahre auch angehalten werden, ich meine ein Anzug passt doch auch ned zum E36.... Na,ja is ja auch egal.... OBWOHL...
sind hier bei MT nicht auch Polizisten , mich würd mal aus erster Hand interessieren, nach was für Maßstäben die rausziehen, oder ob Sie das manchmal (wird ja keiner zugeben) es aus neid (auf was auch immer) machen, oder weil Sie grad schlecht drauf sind, oder ob es da wirklich so ne Richtlinie gibt, von wegen s-Klasse mit T-shirt fahrer, dann rausziehen.
Pssssssst
Noch ein Tip für Dich.... alle Unterlagen im Schließfach lassen und in der Stadt parken und zufuss zur Bank laufen 😁
Gruß Jordy
PS.: Stelle gegen Gebühr meinen alten E36 Touring mit LÖ Kennzeichen zur verfügung *lol
pps.: ich wasche meine Hände in unschuld, und nein ich habe keine Schweizer Konten 😁
an meinem 18 geburtstag..es war KM 8 😁, ich kam von der abfahrt und die polizei fuhr in die selbe richtung (mein auto: rote 06er händlernummer und das fahrwerk eingebaut, sonst gar nix...ja m-sitze halt) jedenfalls mein dad war dabei....ich dann auch darüber....serpentinen runter..die mal schön vorfahren lassen..hinter der 2. kurve standen sie dann "bitte folgen"....ich natürlich sehr erfreut....hinterher un hab angehalten...ausgestiegen, erste frage: warum fahren sie mit roter nummer? ich:,, ja ich hab heut 18. geburtstag und wollte nur mal ne runde mit meinem auto fahren", dann musste ich die haube aufmachen, der besitzer der roten nummer hatte nix von mir in dem fahrzeugschein eingetragen das ich damit fahre...dann haube aufgemacht.....der eine (beide um die 30) ,, ein 328?" ich dann ,,ja?!?" er,,das ist aber schnell für nen anfänger"...blabla..musste dann die daten eintragen die ich aus dem kopf wusste in den fhzg. schein und durfte weiterfahren......von glückwunsch oder so fehlanzeige...naja egal...
Andere story, auf eine wahre begebenheit:
kumpel, 100% deutsch aber südländischer typ, wird in der stadt angehalten, machts fenster runter:
Polizei:,, können sie deutsch?"
kumpel:,,ja klar kann ich deutsch!"
Polizei:,, ok, dann können sie weiterfahren."
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
Andere story, auf eine wahre begebenheit:
kumpel, 100% deutsch aber südländischer typ, wird in der stadt angehalten, machts fenster runter:
Polizei:,, können sie deutsch?"
kumpel:,,ja klar kann ich deutsch!"
Polizei:,, ok, dann können sie weiterfahren."
😁 ich lach mich weg!
Zitat:
Original geschrieben von pikkachu_pk
sind hier bei MT nicht auch Polizisten , mich würd mal aus erster Hand interessieren, nach was für Maßstäben die rausziehen, oder ob Sie das manchmal (wird ja keiner zugeben) es aus neid (auf was auch immer) machen, oder weil Sie grad schlecht drauf sind, oder ob es da wirklich so ne Richtlinie gibt, von wegen s-Klasse mit T-shirt fahrer, dann rausziehen.
Polizisten sind auch nur Menschen😉
Versuche dich mal in die Lage eines Polizisten zu versetzen: Beispielsweise wir beide fahren Streife, keine besonderen Vorkommnisse - alles ruhig soweit, prompt kreuzt ein "aufgemotztes" Auto mit entsprechendem Fahrer unseren Weg.
Wir schauen uns an, haben sowieso grad nichts zu tun, und sind uns einig: Den halten wir mal an😁
Das beste Beispiel das Polizisten eben auch nur Menschen sind gibt eshier 😁😁😁
Bisher wurde ich immer nur kontrolliert, weil man mich wohl für einen Einbrecher hielt. Ich arbeite manchmal spät abends, bzw. nachts und dort ist ein einsames Auto auf dem ansonsten leeren Parkplatz gleich verdächtig.
Die Polizei fuhr mal hinter mir durch eine Art Tunnel wobei den Fahrern des Polizei-Opels 😁 sicher dank Eisenmann fast der Filzhut vom Kopf geblasen wurde. Das Auto war in dem Fall wie immer bisher, nicht von Interesse.