OT - Erfahrungen mit der Polizei / Kontrollen?

BMW 3er E36

in letzter zeit mache ich mir mehr und mehr gedanken um meinen bastuck... der wird immer lauter und lauter und röhrt teilweise wirklich extrem... mir gefällt das zwar... aber ich könnte mir vorstellen das das der rennleitung nicht so gefallen könnte... 😁

jedes mal wenn da son häßlicher grün weiß lackierter VW Passat mit komischen blauen lampen aufm dach hinter mir fährt oder mir entgegen kommt bemühe ich mich krampfhaft die tröte hinten nicht zu laut zu fahren... bis jetzt ist noch nichts passiert deswegen... *klopf auf holz*

ich erinnere mich noch an die zeiten meines BMW E30... da wurde ich einmal angehalten und die bu... polizisten... haben meine karre förmlich auseinander genommen und es machte den anschein als WOLLTEN sie mir irgendwas aufs auge drücken... was sie auch geschafft haben: datum vom verbandskasten abgelaufen...

habt ihr da auch irgendwie ähnliche erfahrungen? wie pingelig waren die bei euch? wie habt ihr euch verhalten? auf was haben die bei euch geachtet? warum haben sie euch angehalten?

62 Antworten

Bisher fast nur positive kontakte zur Polizei gehabt. Sie machen halt ihren Job und wenn man freundlich ist sind sie das meist auch. Und neidische Blicke von der Polizei habe ich auch wenn ich mit "richtig dicken" Fahrzeugen nie erlebt.

http://www.youtube.com/watch?...

das is ja wohl noch geiler!

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

Alt aber immer wieder gut😁

Würde mich echt mal interessieren, ob sie den Job nach dem Beitrag noch hat😰

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

klar, weil das damals auf nem privatsender ne verasche zu all den polizeiserien war. demnach hat die schauspielerin wohl auch noch ihren job! 😁

aber das ist auch gut 😁

http://www.myvideo.de/watch/408315

Ähnliche Themen

also bis jetz wurd ich nur in kontrollen rausgezogen und gefragt ob ich alkohol getrunken habe etc... also nix wegen dem auto oder ähnliches....doch das eine mal.. ich hatte den wagen frisch von lackierer wieda aber bmw hatte am freitag meine kennzeichenhalterung verkauft..also hab ichs kennzeichen hinter die windschutzscheibe geklemmt... naja am samstag auf die tanke gefahren und schon gesehn wie 2 polizisten komisch geguckt haben... bin dann extra auf die andere seite der tanke gefahren (ist ne recht große tanke) die grünen sind mir halt komplett hinterher gelaufen... gefragt was mit dem kennzeichen ist und das das so net geht.. hab halt erklärt das ich den wagen grad vom lackierer hab und bmw das teil nicht mehr hatte... er meinte halt das ich ja wüsste was für leute ja eigentlich so autos fahren (bin türke 😁) und auch gerne mal schnell fahren... etc.. ich sagte ja ist mir leider bewusst... hab ihm halt erklärt das dsa teil bestellt ist und das ichs montag dran mache (wurd dann doch freitag weil ich nur am we fahre). und der rest ist standart führerschein , fahrzeugschein haben sie vorstrafen.. fertig

angehalten wegen nebelscheinwerfer an:

Polizist: das kostet 20DM
ich: tut mir leid, so viel habe ich nicht dabei
Polizist: schade...wieviel hätten sie denn, wären 15DM möglich?
Ich: Habe leider nur 10DM dabei
Polizist: 10DM? Hmmm...das ist blöde...(kurz mit kollegen beraten und kam zurück zu mir)...10DM ist leider zu wenig, dann müssen wir ihnen doch einen bescheid über 20DM ausstellen.

kam mir vor wie auf nem türkischen basar. möchte wetten, meine barzahlung wäre in eigene taschen gewandert.

"ATU-verbastelter R19"
kaum was eingetragen, dafür aber auffällig wie sau... 😁

angehalten abends, ich im t-shirt und jeans:
auto komplett zerlegt, stillgelegt und punkte bekommen

angehalten nach dienstschluß, ich im Anzug, immernoch das selbe auto:
Polizist nach der kontrolle zu mir: schöne weiterfahrt, und kümmern sie sich bei gelegenheit mal um die noch ausstehenden eintragungen.

Also bei manchen da machen kleider definitiv leute!
ich fands irgendwie interessant.

@ Martin: Die müssen dir für alles ne Quittung ausstellen, selbst wenn es 5 € sind. Und wenn dann bei der Abrechnung eine Quittung nicht auffindbar ist aus dem Block der streng numeriert ist, kann der Polzist böse Ärger kriegen, und sogar seinen Job verlieren. Die haben einen kleinen Ermessesnspielraum, aber wirklich minimal mit dem Verwangeld bei einer OWi, bei einer Straftat sieht es anders aus. Also glaube ich nicht, das 2 Polizisten wegen 15 € ihren Job riskieren!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

angehalten wegen nebelscheinwerfer an:

Polizist: das kostet 20DM
ich: tut mir leid, so viel habe ich nicht dabei
Polizist: schade...wieviel hätten sie denn, wären 15DM möglich?
Ich: Habe leider nur 10DM dabei
Polizist: 10DM? Hmmm...das ist blöde...(kurz mit kollegen beraten und kam zurück zu mir)...10DM ist leider zu wenig, dann müssen wir ihnen doch einen bescheid über 20DM ausstellen.

kam mir vor wie auf nem türkischen basar. möchte wetten, meine barzahlung wäre in eigene taschen gewandert.

"ATU-verbastelter R19"
kaum was eingetragen, dafür aber auffällig wie sau... 😁

angehalten abends, ich im t-shirt und jeans:
auto komplett zerlegt, stillgelegt und punkte bekommen

angehalten nach dienstschluß, ich im Anzug, immernoch das selbe auto:
Polizist nach der kontrolle zu mir: schöne weiterfahrt, und kümmern sie sich bei gelegenheit mal um die noch ausstehenden eintragungen.

Also bei manchen da machen kleider definitiv leute!
ich fands irgendwie interessant.

stimmt wegen den neblern hatte ich auch mal was.. das war in bockenheim wollte da in son cafe.. aber nebenan war ne uniparty , natürlich alles voll wegen parkplätzen... naja ich hab halt die nebler angemacht und links und rechts die besoffenen leute früh genug zu erkennen.. nachdem ich das dritte mal an dem einen zebrastreifen vorbei gefahren bin standen 2 grüne männlein auf der strasse und haben mich zum stoppen gezwungen.. da meinten sie ganz krass... sieht ja richtg klasse aus deine nebler und so aber das ist verboten mach die sofort aus... hab halt gemeint wenn ich die besoffenen leute am strassen rand damit besser erknnen kann haben die dinger schon grund wieso sie an sind.. nee das geht trotzdem net blabla... ich dan halt ja ist gut und bin weiter..ohne nebler

Jetzt hats auch mich zum Ersten mal erwischt mit dem neuen Coupe.

Donnerstag Nachmittag, Nachhauseweg von der Arbeit. Ich fahr von der Autobahn runter und die Landstraße entlang. Am Ende der Straße kommt ne Ampel und man kann da nur rechts und links abbiegen. Von weitem sah ich schon jemanden mit gelber Jacke mitten auf der Straße stehen. Ich denk mir so "huch, bestimmt Unfall oder die Ampel ist ausgefallen". Aber nix da. Kurz darauf stand rechts im Feldweg total unauffällig (haha!) ein schwarzer Vectra mit paar Männern drin mit Funkgerät in der Hand. Als mein Blick wieder nach vorne fiel erkannte ich was Sache war. Die rechtsabbiegerspur war mit Hütchen gesperrt und alles wurde über die linksabbiegerspur geleitet. Nach einigen Metern ging es dann wieder auf die Rechtsabbiegespur, wo dann an der linken Seite ein Cop mit Kelle stand und "verdächtige" Autos rauswinkte. Paar Autos vor mir hats nen Lieferwagen erwischt, ich denk mir nur so jetzt halten die mich auch an. Die paar Autos zwischen dem Lieferwagen und mir ließ er passieren, als ich dann da lang fuhr winkte er mir freundlich zu, zeigte auf mich und schenkte seine Kelle Richtung rechtem Fahrbahnrand. Da standen dann fünf VW Bullis und bestimmt zwei Dutzend Cops in Gelb und einige sahen aus wie von ner Hundertschaft. Also diese komischen Mützen die seitlich gedreht getragen werden. Sofort ging eine sehr nette Polizistin auf mich zu, stellte sich vor und sagte "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte".
Ich händigte ihr die Dokumente aus, sie schaute kurz auf meinen Lappen und dann aufs vordere Kennzeichen. Dann ging sie wieder zu mir und fragte nach meinem Verbandskasten und meinem Warndreieck. Na super, dachte ich mir, jetzt nehmen die mein Auto auseinander.
Ich also ausgestiegen, Kofferraum auf und ihr beides gezeigt. Sie meinte nur "Och der sieht ja noch neu aus der Verbandskasten". Was ich auch bejahte. Hab den ja erst seit eininigen Monaten und haltbar isser noch bis 2012.
"Vorbildlich" sagte die Polizistin mit einem netten lächeln zu mir, und drückte mir meine Papiere wieder in die Hand. Dann wünschte sie mir noch eine gute Weiterfahrt.
Kein Interesse am lauten Auspuff (kam ja grad von der Bahn) und auch für die Tieferlegung interessierten sich die Leute da nicht.
Haben nichtmal meine Personalien oder mein Kennzeichen per Funk überprüft. Ich hätte theoretisch also ein gesuchter Schwerverbrecher sein können...
Erst nachher fiel mir ein wieso die in meinen Kofferraum schauen wollten: Bei uns in der Gegend wird in letzter Zeit extrem häufig eingebrochen. Hätte ich Werkzeug im Kofferraum gehabt, hätten die mich bestimmt auseinander genommen.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Jetzt hats auch mich zum Ersten mal erwischt mit dem neuen Coupe.

Donnerstag Nachmittag, Nachhauseweg von der Arbeit. Ich fahr von der Autobahn runter und die Landstraße entlang. Am Ende der Straße kommt ne Ampel und man kann da nur rechts und links abbiegen. Von weitem sah ich schon jemanden mit gelber Jacke mitten auf der Straße stehen. Ich denk mir so "huch, bestimmt Unfall oder die Ampel ist ausgefallen". Aber nix da. Kurz darauf stand rechts im Feldweg total unauffällig (haha!) ein schwarzer Vectra mit paar Männern drin mit Funkgerät in der Hand. Als mein Blick wieder nach vorne fiel erkannte ich was Sache war. Die rechtsabbiegerspur war mit Hütchen gesperrt und alles wurde über die linksabbiegerspur geleitet. Nach einigen Metern ging es dann wieder auf die Rechtsabbiegespur, wo dann an der linken Seite ein Cop mit Kelle stand und "verdächtige" Autos rauswinkte. Paar Autos vor mir hats nen Lieferwagen erwischt, ich denk mir nur so jetzt halten die mich auch an. Die paar Autos zwischen dem Lieferwagen und mir ließ er passieren, als ich dann da lang fuhr winkte er mir freundlich zu, zeigte auf mich und schenkte seine Kelle Richtung rechtem Fahrbahnrand. Da standen dann fünf VW Bullis und bestimmt zwei Dutzend Cops in Gelb und einige sahen aus wie von ner Hundertschaft. Also diese komischen Mützen die seitlich gedreht getragen werden. Sofort ging eine sehr nette Polizistin auf mich zu, stellte sich vor und sagte "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte".
Ich händigte ihr die Dokumente aus, sie schaute kurz auf meinen Lappen und dann aufs vordere Kennzeichen. Dann ging sie wieder zu mir und fragte nach meinem Verbandskasten und meinem Warndreieck. Na super, dachte ich mir, jetzt nehmen die mein Auto auseinander.
Ich also ausgestiegen, Kofferraum auf und ihr beides gezeigt. Sie meinte nur "Och der sieht ja noch neu aus der Verbandskasten". Was ich auch bejahte. Hab den ja erst seit eininigen Monaten und haltbar isser noch bis 2012.
"Vorbildlich" sagte die Polizistin mit einem netten lächeln zu mir, und drückte mir meine Papiere wieder in die Hand. Dann wünschte sie mir noch eine gute Weiterfahrt.
Kein Interesse am lauten Auspuff (kam ja grad von der Bahn) und auch für die Tieferlegung interessierten sich die Leute da nicht.
Haben nichtmal meine Personalien oder mein Kennzeichen per Funk überprüft. Ich hätte theoretisch also ein gesuchter Schwerverbrecher sein können...
Erst nachher fiel mir ein wieso die in meinen Kofferraum schauen wollten: Bei uns in der Gegend wird in letzter Zeit extrem häufig eingebrochen. Hätte ich Werkzeug im Kofferraum gehabt, hätten die mich bestimmt auseinander genommen.

Wenn die Polizei nett ist und die ihren Job richtig machen, dann find ich das gut! Aber hier haben ja schon einige anderes erlebt...

Was anderes: Dein Auto hat Lederausstattung, aber keine Sitzheizung? Wie kommt das denn? Sitzheizung war doch immer Serie in Verbindung mit Leder.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wenn die Polizei nett ist und die ihren Job richtig machen, dann find ich das gut! Aber hier haben ja schon einige anderes erlebt...

Was anderes: Dein Auto hat Lederausstattung, aber keine Sitzheizung? Wie kommt das denn? Sitzheizung war doch immer Serie in Verbindung mit Leder.

Ja fands auch gut dass die so nett waren, trotz "Klischeeauto".

Ähm davon weiß ich nix, dass das Serie war. Ich hab auf jeden Fall keine Sitzheizung. Zumindest hab ich keine Schalter dafür und in meiner SA Ausstattungsliste steht auch nix davon.
Und jeden Tag darf ich mir von Leuten anhören "Du hast ja gar keine Sitzheizung das ist so kalt auf dem Leder blabla". Sag dann immer das ist immer noch besser als mitm Bus zu fahren.

Zitat:

Zitat:

Ja fands auch gut dass die so nett waren, trotz "Klischeeauto".

Ähm davon weiß ich nix, dass das Serie war. Ich hab auf jeden Fall keine Sitzheizung. Zumindest hab ich keine Schalter dafür und in meiner SA Ausstattungsliste steht auch nix davon.
Und jeden Tag darf ich mir von Leuten anhören "Du hast ja gar keine Sitzheizung das ist so kalt auf dem Leder blabla". Sag dann immer das ist immer noch besser als mitm Bus zu fahren.

Besser als mit nem Bus, zu Fuß, mit nem Rad, besser als nen Golf und Co 😉 Ja klar 🙂

Aber trotzdem komisch. Bei Leder war Sitzheizung immer Serie. Schau mal in die Preislisten. Das ist sehr merkwürdig. Da bin ich mir zu 100 % sicher.

Ist es evtl. ein Importauto? In den warmen Ländern braucht man ja keine SH 😉

Zitat:

Aber trotzdem komisch. Bei Leder war Sitzheizung immer Serie. Schau mal in die Preislisten. Das ist sehr merkwürdig. Da bin ich mir zu 100 % sicher.

So schauts aus, ein Re-Import aus Frankreich 🙁 🙁 Siehe dazu auch mein Thread über die hohe Versicherungseinstufung.

Aber so wirklich vermissen tu ICH es nicht.

Zitat:

Zitat:

So schauts aus, ein Re-Import aus Frankreich 🙁 🙁 Siehe dazu auch mein Thread über die hohe Versicherungseinstufung.

Aber so wirklich vermissen tu ICH es nicht.

Ist die Versicherung dann höher? Evtl. umschlüsseln? Muss ich mal den Thread suchen. Ansonsten könnte man die SH ja nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

Alt aber immer wieder gut😁

😰aaaaaaaaaaaa wer glaubt das sowas echt ist😛hilfeeeeeeeeeeee!

Deine Antwort