OT - Erfahrungen mit der Polizei / Kontrollen?

BMW 3er E36

in letzter zeit mache ich mir mehr und mehr gedanken um meinen bastuck... der wird immer lauter und lauter und röhrt teilweise wirklich extrem... mir gefällt das zwar... aber ich könnte mir vorstellen das das der rennleitung nicht so gefallen könnte... 😁

jedes mal wenn da son häßlicher grün weiß lackierter VW Passat mit komischen blauen lampen aufm dach hinter mir fährt oder mir entgegen kommt bemühe ich mich krampfhaft die tröte hinten nicht zu laut zu fahren... bis jetzt ist noch nichts passiert deswegen... *klopf auf holz*

ich erinnere mich noch an die zeiten meines BMW E30... da wurde ich einmal angehalten und die bu... polizisten... haben meine karre förmlich auseinander genommen und es machte den anschein als WOLLTEN sie mir irgendwas aufs auge drücken... was sie auch geschafft haben: datum vom verbandskasten abgelaufen...

habt ihr da auch irgendwie ähnliche erfahrungen? wie pingelig waren die bei euch? wie habt ihr euch verhalten? auf was haben die bei euch geachtet? warum haben sie euch angehalten?

62 Antworten

also ich werd relativ oft kontrolliert. die geilste war am morgen vor meine schriftlichen abitur prüfung für englisch. war eh schon spät dran ich park gerade auf dem berufsschul parkplatz da kommt die polente die normal immer die roller kontrolliert und nimmt mir die karre auseinader.

5minuten länger und ich wär zur prüfung nich mehr zugelassen worden.

Was mich an den Kontrollen immer am meisten aufregt: Die Grünen stellen sich immer zielsicher so hin, dass die größtmögliche Behinderung und der längstmögliche Rückstau entsteht...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Touring ---> BMW

Schöne Kombis heissen Avant😁

Ok. Lassen wird das schön weg und ersetzen es durch ansehnlich und schon paßt es wieder 😁 😁

Und Autos mit abgeschnittenem Kofferraum heißen "Compact".
Bin mal gespannt wie die bei Audi heißen....
*Öl ins Feuer schütt*😁

Greetz

Tim

Ähnliche Themen

@Autopfand er hat den vorletzte Baureihe RS4 als V6 Biturbo im Wunderschönen Quattro-GmbH originalzustand von außen und MTM Motoroptimierung innen, das Teil hat 560 Prüfstand-PS sieht aus wie gerade vom Band gelaufen und hat 30.000 km runter.
Und wenn Du meinst das ein Jung-Bulle der den ganzen Tag an der Grenze steht, nicht neidisch wird, wenn ein Auto ankommt das 2 komplette Jahresgehälter von Ihm kostet, dann glaub ich das dein Kundenklientel langsam abfärbt.

Sicher sind nicht alle Polizisten so, aber die offensichtliche NEID-Erfahrung haben schon viele Kumpels sowie ich, auch mit anderen Autos (natürlich nicht die Proll-Tuning fraktion) gemacht. Und das das mit dem nicht passenden Aussehen des Fahrers zum Fahrzeug zu tun hat, is nonsens. Oder meinst Du die haben da ne Liste wo Fotos drin sind, ala A6 BJ.03 = Fahrer muss rasiert sein Hemd Tragen keine Sonnenbrille tragen, sonst aufhalten?????

LOL, glaub ich ned.

Also ich selbst wurde seit ca. 3 Jahren nicht mehr aufgehalten und bin geschäftlich mit verscheidensten Autos unterwegs. Oft mit nem A8 BJ.06 quer durch D und mit dem wurd ich noch nie aufgehalten obwohl der so gar nicht zu nem 25 Jährigen passt.

Sportback ? Naja, passt net ganz ! ;-))

Wie schön das die ganze Welt neidisch ist😁 *lol*
Nagut,wenn man sich das permanent einredet,ist das vielleicht auch so!

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Und Autos mit abgeschnittenem Kofferraum heißen "Compact".
Bin mal gespannt wie die bei Audi heißen....
*Öl ins Feuer schütt*😁

Greetz

Tim

Die heißen Sportback 😁 😁

Wobei der Compact keinen abgeschnittenen Kofferraum hat. Das nennt sich Knackarsch http://www.geschenketipp.de/resserver.php?...

Jaja,... die guten alten Zeiten...

Da mein äusseres meist dahin täuscht mich für einen Südländer zu halten und das meist in Verbindung mit einem BMW scheinbar eine Einladung für die Rennleitung ist mich zu kontrollieren, sind mir auch schon kuriositäten passiert.

In Wiesbaden habe ich mein Auto auf dem Platz d. Dt. Einheit abgestellt, um Richtung Fußgängerzone zu laufen. Meine damalige Wohnung war mitten in der Fußgängerzone. Auf einmal stellt sich ein Polizei-Dienstfahrzeug quer in meinen Fußweg, als ich grade aus meinem Bimmer stieg. Ein Mann, ca. 1,60m groß (ich 1,90m) stellte sich mit seiner Schusssicheren Weste, Arme in die Hüfte gestemmt, direkt ca. 10cm vor mich und schaute mir mit ernster Miene von "unten" in die Augen. Und fragte meine wenigkeit ob ich ihn schon kennen würde... Ich war etwas überrascht über diesen Satz und das für mich etwas forsche aufreten dieser Person. Musste irgendwie schmunzeln über die Situation. Natürlich kannte ich diesen Menschen nicht. Nach den Fragen wo ich hin will, und einer Standard Überprüfung meiner Personalien durfte ich dann meinen Weg fortsetzten.

Sehr nett fand ich auch eine Verkehrskontrolle in Frankfurt. Mein Fahrzeug war besetzt mit 3 angeheiterten Personen und mich (nüchtern) als Fahrer. War ein richtig schöner Abend, meine damalige Freundin und meine Schwester haben hinten im Auto richtig gut gelacht. Plötzlich riss einer der Polizisten die Beifahrertür auf und brüllte in das Fahrzeug was es denn hier zu Lachen gäbe. Alle schauten den Polizisten verdutzt an und ich sagte ihm, das wir unseren spass hätten. Worauf er die Tür zuwarf und murmelnd von statten zog. (was natürlich nicht für ein ruhigeres Auto sorgte)

Mit meinem e30 habe ich es mal auf 4 Kontrollen in 2 Wochen direkt nach Silvester gebracht.

Nette diskussionen über ich wäre schon schnell gefahren
- "nein"...
+ "doch, Ihr Auto richt nach verbranntem öl!!" ...
- "ist ein altes Auto"
... kennen wir sicher alle. Denke ich. Im großen und ganzen ist es mir lieber sie Kontrollieren mich einmal zu viel als einen Betrunkenen zuwenig. Kenne noch viele Geschichten mit der Rennleitung. Im großen und ganzen muss man das Locker sehen.

Viel Spass und immer gute Fahrt,
Stefan

Meine letzte Begegnung ist jetzt etwa 3 Jahre her. Damals mit neuem Fahrwerk und Auspuff auf dem Weg zum TÜV. Vorher war ich da und habe mich informiert sowie mir einen Termin geben lassen. Man durfte zu der Zeit noch mit einem Fahrwerk zur Eintragung fahren.
Jedenfalls wurde ich angehalten weil ich bei 100 in den vierten geschaltet hatte um die Motorbremse zu nutzen (100 Meter vor einem Ort). Natürlich wurde die Komplettanlage etwas lauter und der hinter mir fahrende Ordnungshüter fand das ungewöhnlich.

20 Miunuten haben sie alles überprüft und sich alle Unterlagen zeigen lassen. Anschließend meinte er ich muss das Auto stehen lassen. Es sei stillgelegt wegen dem Fahrwerk.
Ich zeigte ihm nochmal die Papiere mit dem Vermerk aber das interessierte ihn nicht. Als die Beiden in ihrem Wagen saßen um die Mängelkarte zu schreiben rief ich den Prüfer an. Der war gerade beschäftigt und versprach in 5 Minuten zurückzurufen.

4 Minuten später bekam ich meinen Mängelschein mit dem Hinweiß das Auto nichtmehr bewegen zu dürfen und der Drohung sämtliche Streifen in der Umgebung würden mein Kennzeichen kennen. Ich erklärte das ich auf einen Rückruf vom Prüfer warte. Dabei konnte ich dann feststellen das mein vorheriger Eindruck von Trägheit seitens der Beamten nicht zutreffend war. So schnell habe ich noch keinen in sein Auto steigen und davonfahren sehen. Beim Rückruf waren sie schon außer Sichtweite. Der Prüfer bestätigte mir dann die Korrektheit der Papiere und ich fuhr trotzdem zum TÜV.

Einen Tag später war ich auf der Zulassungsstelle und ließ die angeblichen Mängel als behoben abstempeln. Ich habe nie wieder etwas gehört von der Sache.

Das war schon mit meinem jetzigem Auto mit dem ich selten angehalten werde. Mit meinem zweiten Auto (Golf 2, tief,laut,schön schwarz) war ich aber garantiert immer unter den Auserwählten.

Meine letzte Zusammenkunft mit der Polizei 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ok. Lassen wird das schön weg und ersetzen es durch ansehnlich und schon paßt es wieder 😁 😁

😁😁

Hehe, stimmt. Aber bloß weil ich grad einen fahre, muss ich ihn nicht bis aufs Blut verteidigen, habe nämlich wie bereits bekannt, weder die Audi noch BMW oder sonst eine "Brille" auf...

Lange werd ich ihn sowieso nicht fahren, ein Wechsel steht vermutlich bald (mal wieder) an.

Ist manchmal jedoch echt amüsant zu beobachten, wie Markenvernarrt einige sein können, und sich persönlich angegriffen fühlen wenn etwas über BMW gesagt wird - nicht auf dich bezogen (weiss ja wie´s gemeint ist) sondern ganz allgemein.

Sind dann meist jene, die sich einzig und allein übers Auto identifizieren, und sich einbilden Gott und die Welt wäre neidisch auf nen fahrbaren Untersatz😁

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

Und der RS4 ist absolut Original nur MTM-Chip...

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

@Autopfand er hat den vorletzte Baureihe RS4 als V6 Biturbo im Wunderschönen Quattro-GmbH originalzustand von außen und MTM Motoroptimierung innen, das Teil hat 560 Prüfstand-PS

@pikkachu

Na was denn nun - "nur" MTM Chip oder doch komplette Motoroptimierung?

Wird ja immer besser🙄

Das würde ja einer Mehrleistung von rund 180 PS rein durch den Chip entsprechen.

Glaub dein Kumpel neigt ein bisschen zur Übertreibung! Wenn ich mir die Aussagen bezüglich Neid so ansehe, wundert mich das was hier so abgelassen wird aber auch nicht wirklich.

Beide weisen Charakterschwäche auf, der Neider sowie der, der unter der Einbildung leidet man beneide ihn um was auch immer😉

Ehrgeiz statt Neid würde manchem sicher nicht schaden...

Mein letztes länger andauerndes Zusammentreffen mit der Polizei ist jetzt auch über 2 Jahre her. Ich war mit meiner damaligen Freundin in der Schweiz und aufm Rückweg wollten die mich nicht mehr rüber lassen. Schwarzes Coupé+ blonde Freundin roch wohl nach Zuhälter oder was weiß ich...😁 Auf jeden Fall haben die mir die ganze Karre zerlegt, und wollten mir nicht glauben dass ich in der Schweiz nichts gekauft und mitgeschmuggelt hatte, sondern nur getankt. Am Ende haben sie natürlich nichts gefunden...😉

Auf jeden Fall ist Fakt dass ich zu Golf-Zeiten viel öfter angehalten wurde...🙂

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich war mit meiner damaligen Freundin in der Schweiz und aufm Rückweg wollten die mich nicht mehr rüber lassen. Schwarzes Coupé+ blonde Freundin roch wohl nach Zuhälter oder was weiß ich...😁

Entschuldige Sunny, aber hab noch nie nen "Stenz" in einem E36 gesehen - zudem machst du auf mich auch net grad den Eindruck eines Zuhälters😁 (positiv gemeint)

Gruß Micha

Deine Antwort