OT: BMW Tour bis nach Monaco

BMW 3er E36

Hey Leute!

Hab von einem Kollegen gehört, dass die in der USA ein Mal im Jahr eine Tour von East- nach West-Coast machen; in ihrem Bimmers!

Wollte mal fragen, ob man so was in Europa auch machen könnte?! Hab mir mal so gedacht, dass man in Deutschland von Kassel anfangend bis z.B. Monaco mal durchfährt?! Natürlich nicht an einem Stück ... sondern im Sommer mit Stops zum Zelten oder Hotel?!

Ich fänd so was cool, würd mich da anschliessen mit einer großen Anzahl von "Gleichgesindten" mal quer durch Europa cruisen!

War nur mal so eine Idee und mich würd nur interessieren, ob sowas Anklang in EU-Land finden würde???

bye, Dennis

P.S. Bitte einfach mal eure Meinung dazu posten! THX!

81 Antworten

*wuschelauchmitfahrenwill*

ne mal im ernst sowas abgefahrens gabs bestimmt noch nie, oder.
So mit 100 und mehr BMW im Konvoi über die Bahn, und alle gucken 😉.

Dann an den schönsten Plätzen in Europa vorbei ( mir egal ob hoch oder runter ).
Sollte sowas also wirklich zustanden kommen, wäre ich dabei und ich kenne noch ein paar Jungs denen sowas auch gefallen würde

gruss
Marco

P.S. Beim Designen oder organiesieren kann ich net helfen hab da 2 linke Hände, und ich bin Qualitätsprüfer ( Versandhandel ) von Beruf. Nur mal so am Rande.

1. das webdesigne.at allein auf den kosten sitzen pleibt seh ich nicht ganz ein. Auf deutsch ich unterstütz dich

2. Fleischdesigner is das was gestern um 23 uhr auf rtl lief *grin*

3. mir is scheiss egal wo´s hingeht hauptsache weg und gutes bier

4. Wenn einer die organisation übernimmt helf ich gerne mit

also bedigungen um die aktion verwirklichen zu können wären:
-festlegung der route mit einzelnen etappen
-treffpunkte in deutschland bis zur endgütltigen kolonne
-orte die wir besuchen
-programm an den jeweiligen orten
-übernachtungsmöglichkeiten

mehr fällt mir gerade nicht ein aber da sind schon einige punkte die wir per abstimmung beschliessen sollten.
ein problem ist die verbindlichkeit. es gab schon oft treffen etc bei denen jeder seine teilnahme angekündigt hat aber nacher kaum leute gekommen sind. bei einer erst in einem jahr stattfindenden fahrt ist das schwer zu sagen ob man zu dem zeitpunkt dabei sein kann und ob man dann auch noch lust hast ist eine andere frage.

hallo :-)

also alles genau machen und legen wir dann auf der HP fest, mache uns dann dort auch ein forum wo wir nur über das diskutieren, was auch schneller gehen wird als hier wo man 1 million einträge hat :-)

also ich würd gleich vorschlagen ein forum einzurichten (mache natürlich ich) und gebe euch dann die adresse bekannt die zum forum führt, dann können wir dort alles besprechen, wobei der forum dann auch auf unsere seite übertragen wird.

jkj2003jkj
danke für deine unterstützung, echt nett, muss aber nicht sein, ist schon oke :-)

also ich mach noch das forum heute am abend, und gebe euch dann die url, wie können dann zusammen die rubriken für forum festlegen etc etc.

wer moderien kann und zeit hat, kann sich im vorraus bei mir melden....aber das machen wir dann im forum...

Ähnliche Themen

jo, komm aus schwarzenbruck, ca 20 km von nürberg weg.

also wenns in den norden geht, bin ich zu 150% dabei, die franzosen kann ich irgendwie net so ganz abhaben, und sau teuer isses da auch.

aber der schneebedeckte norden wär traumhaft :-)

Zitat:

Ja.. ich schlage da mal Blavant (schreibt man das so ?) vor ...

@creditshark

war dieses jahr in Dk auf der Insel ROMO!
Wäre auch geil alles Ferien siedlungen wo man die Häuser Mieten kann und vor allem AUTOFREIER STRAND.
Das war der hammer , ultra Breiter strand und alle dürfen mit dem Auto darauf rumfahren, die oberfläche schon so hart wie Teer!😁
Driften hat ne menge Spaß gemacht und das Rennen gegen nen E46 Cabrio auch!😁

Gruß Jordy

Also ich würde vorschlagen eine Winter- und Sommertour draus zu machen... Im Winter gehts in den Norden zum Driften 😁 und im Sommer heissts dann ab in den Süden! 🙂

Hab mir grad mal grob ein paar Städte für die Sommertour rausgesucht und zwar in folgender Reihenfolge:

Berlin - Zürich - München - Wien - Budapest - Zagreb - Lignano - Palermo - Rom - Mailand - Marseille - Barcelona - Lissabon - Paris.

Nähe Wien gibts den Neusiedler See, dort sollten wir auf alle Fälle vorbeischaun, in Ungarn würde ich außerdem den Ballaton vorschlagen. Dann gehts ans Meer nach Kroatien und Italien, Sizilien, Spanien und Portugal. Das wär mein grober Vorschlag für die Route. Dazwischen können wir natürlich auch immer irgendwo halten, falls es da was Sehenswertes gibt.

Ich schätze das auf gute 7000 Kilometer, wir können Sizilien aber auch auslassen. 🙂

Wie lange wollen wir denn eigentlich unterwegs sein? 2 Wochen?

das werden wir alles in unseren neuen forum, den ich heute online stelle, besprechen bzw. auf der hp mittels voting :-)

FORUM ist nun online!!!

Hier link: http://www.webdesigne.at/bmw/forum/

Also können sich dann alle mal registrieren und dann könenn wir loslegen :-)

fein fein

JUNGS, wo hängts??? erst 6 user registriert!!!! wasn los?? so wird das nix mit BMW EUROPEAN TOUR 2005!!!

ich denke, einer sollte nen neuen thread aufmachen mit der european...tour und nochmal alles infos posten, weil so gehen viele gar nicht mehr in den thread hier, weil er so viele beiträge hat und keiner lust hat, alles von anfang an durch zulesen. mit nem neuen thread könnte man die aktion besser publizieren...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

ich denke, einer sollte nen neuen thread aufmachen mit der european...tour und nochmal alles infos posten, weil so gehen viele gar nicht mehr in den thread hier, weil er so viele beiträge hat und keiner lust hat, alles von anfang an durch zulesen. mit nem neuen thread könnte man die aktion besser publizieren...

tja flo, dann hau mal rein 😁

och je, da muss ich mir ja den ganzen thread nochmal durchlesen um alle infos zu posten... denke, das sollte jemand machen, der alles verfolgt hat... dann müsste man ja auch dazu aufrufen, sich in dem neuen forum zu registrieren und alles weitere erklären, hast du keinen bock, marc?

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

och je, da muss ich mir ja den ganzen thread nochmal durchlesen um alle infos zu posten... denke, das sollte jemand machen, der alles verfolgt hat... dann müsste man ja auch dazu aufrufen, sich in dem neuen forum zu registrieren und alles weitere erklären, hast du keinen bock, marc?

ich muss hier ab und an mal was arbeiten!! ich weiß, ist zwar scheiße aber sonst gibts kein geld 🙂!!!

Deine Antwort