OT: Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das muss jetzt mal raus...
Hallo Leute,
auch wenn es so sein sollte, wie ich im Betreff geschrieben habe, aber mich nervt, dass einige der Mitglieder hier meinen sie müssten wegen jedem Müll einen Thread aufmachen.
Jeder 3. fragt was er sich für ein Auto kaufen soll, oder will Meinungen wissen zur Schönheit des evtl. zukünftigen Wagens.
Gerade muss ich lesen, dass einer nicht weiß, wann er bei seinem Heizöler schalten soll.
Dann werden Fragen gestellt, die ich zu Tausenden in der Sufu ebenfalls finden kann.
Noch schlimmer sind die, die sich hier wichtig machen wollen.
Speziell einer fällt mir da ein... Erst will er sich einen 320er kaufen, einige Threads später frägt er was besser sei als Spaßauto, der RS6 oder der M5 Touring, er beabsichtige eine der Karossen zu kaufen. Dass ich nicht lache...
Habt Ihr kein Selbstvertrauen, wirklich keine Ahnung oder ist Euch nur langweilig?
Ich meine, dass dieses Forum weltklasse ist, sofern man ein echtes Problem zu diskutieren hat. Dann ist jeder hier gefragt und kann seine Meinung oder sein Wissen kund tun.
Ohne Zweifel, ist es auch toll, wenn jemand sein neues Gefährt vorstellen möchte. Jeder hier freut sich, wenn er ein neues Auto bekommt und möchte es auch herzeigen.
Wer sich nun angesprochen fühlt, oder sich gar auf den Schlips getreten fühlt, der soll mal darüber nachdenken.
Allen Anderen möchte ich ein Kompliment aussprechen und auch danken, da mir schon oft geholfen wurde.
Meine Bitte ist einfach, müllt das Forum nicht so zu, sondern gebt Erfahrungsberichte weiter, fragt bei Problemen, schreibt einen Artikel wenn Euch wirklich ernsthafte Themen einfallen, die es wert sind diskutiert zu werden.
Vielleicht habe ich einige Fürsprecher, wahrscheinlich werde ich auch viele böse Worte ernten.
Trotzdem ein schönes Restwochenende und viele Grüße
Stefan
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
so ich finde jetzt habt ihr nichts mehr ausgelassen 😁
kaufhilfen bzw. fragen bevor man kauft darf man nicht, technikfragen die sich wiederholen auch nicht, fragen die in der sufu bereits enthalten sind sowieso nicht, auch fragen ob man dieses oder jenes modell kaufen soll, wehe man fragt wie man am besten fahren sollte und vorallem, wenn man was umbauen will, geschmack muss man haben, wer das entscheidet oder wer letzteres hat wissen diejenigen selber nicht.
am besten wir machen hier bei MT Talk sofort zu und schreiben "entweder karre vorstellen oder ruf verdammt nochmal den freundlichen an"
ok jungs dann haut ma rein
Bingo...genau so scheints...
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
so ich finde jetzt habt ihr nichts mehr ausgelassen 😁
kaufhilfen bzw. fragen bevor man kauft darf man nicht, technikfragen die sich wiederholen auch nicht, fragen die in der sufu bereits enthalten sind sowieso nicht, auch fragen ob man dieses oder jenes modell kaufen soll, wehe man fragt wie man am besten fahren sollte und vorallem, wenn man was umbauen will, geschmack muss man haben, wer das entscheidet oder wer letzteres hat wissen diejenigen selber nicht.
am besten wir machen hier bei MT Talk sofort zu und schreiben "entweder karre vorstellen oder ruf verdammt nochmal den freundlichen an"
ok jungs dann haut ma rein
irgendwie hast du recht 😁
das größere Dilemma ist meiner Meinung nach, daß hier, wie in einem "normalen" Forum eigentlich üblich, wichtige Threads an erster Stelle anzupinnen scheinbar unmöglich ist.
Zumindest wurden wohl in der Vergagenheit sämtliche Versuche diesbezüglich beharrlich irgnoriert 😮
Gehöre ich zu den wenigen (oder bin ich gar der einzige?) der die SuFu von MT mehr als unkomfortabel findet? Ich benutze Sie auch vorher wenn ich der Meinung bin, dass etwas vielleicht schon mal besprochen wurde und poste erst, wenn ich nichts darüber gefunden habe.
Aber ehrlich gesagt frustriert mich die SuFu immer. Das fängt damit an, dass automatisch "in allen Foren suchen" angeklickt ist und man es erst extra deaktivieren muss und sich dann mühselig zu seinem gewünschten Forum durchklicken muss. Würde mir sowas in den persönlichen Einstellungen wünschen ala "Bei Suche immer im bevorzugtem XY Unterforum suchen". Nächstes Ding ist dieses Ranking. Ganz ehrlich, gibts hier wirklich jemanden der Beiträge bewertet oder nach dem Ranking geht? Bin ich auch hier vielleicht der einzige, der das absolut überflüssig findet und dem Null Aussage bescheinigt?
Nun ja, sind halt meine 2 Cent zur Suchfunktion...
Ähnliche Themen
Ich glaub paar Einstellungen und Selektierungen in der SuFu vozunehmen ist immer noch schneller als nen neuen Thread aufzumachen.
Trotzdem stimm ich Dir zu. Die letzten Sucheinstellungen sollten in nem Cookie oder im Persoenlichen Profil gespeichert werden.
Gruss
Joe
Hi,
ich bin gerne hier, um über Probleme und Meinungen zu diskutieren. Auch beantworte ich gerne ne Frage zum 12. Mal.
Wenn ich mal keine Lust habe, schreib (und lese) ich eben nix... Bevor ich den x-ten Felgenthread öffne, nur damit ich mich ärgern kann, klick ich da garnicht drauf...
Ich bin gerne in diesem Forum unterwegs, weil eben über "alles mögliche" diskutiert wird.
Wie schon geschrieben: Der E46 ist mittlerweile "alt" und wird nicht mehr gebaut. Jedes erdenkliche Problem ist hier schon mindestens einmal diskutert worden. Also dürfte man eigentlich garnix mehr schreiben. Bei rechtlichen Problemen ist man in nem Jura-Forum (oder beim Anwalt) besser aufgehoben, Vorstellungen kann man bei der Konkurrenz (wars der BMW-Treff?) besser einstellen. "Wessen Pullermann ist größer-" Fragen sind auch in anderen Bereichen des Internet besser aufgehoben, "ob ich nun Diesel oder Benziner fahren sollte" wurde mir auch schon hundertmal beantwortet. Und: Wo bin ich bei ner Preisfrage besser aufgehoben als hier??
Eigentlich genügen ja hier die Bereiche der aktuellen Modelle. Die Bereiche der eingestellten Autos wie es ja auch der E46 ist, sollten mit dem Laufen des letzen Autos vom Fliessband feierlich geschlossen werden. Die Suchfunktion oder auch google sollten trotzdem irgendwann zum Ziel führen.
Was dem ganzen dann jedoch noch die Krone aufsetzt sind die Meckerthreads, welche dem Rest des Forums zeigen sollen, wie doof manche sind. Was ich auch nicht gut finde, sind die Weltverbesserer, die andere an den Pranger stellen, weil sie fragen, wann und wie man schalten muss/sollte...
Ist jetzt zwar auch nicht besser, aber:
Sowas müsste eigentlich auch nicht sein... 😉
Gruß
Jan
Es wird immer Themen geben die noch nicht diskutiert wurden. Auch kommen immer mehr 'Ich mache die Reparatur selber' hinzu, bei neuen Autos hat man ja das Problem mit der Garantie, erst nach 6 Jahren erlischt die letzte Garantie (die fuer den Rost).
Gruss
Joe
Was ich etwas fies finde ist, dass der Thread auch in gewisser Hinsicht die Leute anprangert, welche wirklich erst einmal dabei sind ihr Auto ...oder überhaupt die Fun ktionsweise eines Autos näher kennen lernen (wollen).
Das dabei Fragen entstehen, die für so manchen hier nichts Erwähnenswertes ist, kann ich mir schon vorstellen, nur sollten "inzwischen" fachversierte hier mal den Ball flach halten, denn auch sie waren einmal "Joungstars" und wussten teilweise nicht einmal, was im Bordbuch steht!! 😉
Ich fände irgendwie ein System wie bei Ebay ganz cool. Wenn ich dem Verkäufer eine Mail schreiben will, so muss ich anhand eines Scrollmenüs schon einmal die kategorische Richtung der Fragestellung definieren.
Vielleicht würde es helfen, wenn man ein Thema erstellt, vorab zu wählen:
- technische Frage
- Erlebnisbericht
- Reparaturanleitung
Würden die Threads mit einem jeweiligen farbigen Punkt pro Themengebiet versehen, lassen sich sicherlich trotz manchmal "total konfuser" Überschriften vorab Selektionen ermöglichen...
Schlußendlich...und das haben ja viele in div. Threads auch zugegeben, werden hier ca. 40% aus der emotionalen Bindung zu gleichgesinnten geschrieben. Mache ich ja auch ab und an.
Was ich aber letztendlich dem TE zurecht beipflichten kann ist, dass es so durcheinander ist und man schwer bis kaum erkennen kann, in welchem Thread jemand WIRKLICH Hilfe braucht. Ich z. Bsp. bin auch kaum mehr hier, würde sicherlich gerne dem ein oder anderen helfen bei seinen quälenden Fragen, aber die Überschriften sind teile echt dermaßen dämlich, dass man nicht weiss, was sich dahinter verbirgt...
Ansonsten....meckerthreads gehören ins "Sagt's uns" .. sie sind ebenso unwichtig wie die Threads über die sie berichten, finde ich. Denn prinzipiell finde ich, sollte so ein Thread von einem Moderator erstellt werden. (So wie es Andyrx im Sgt's uns über die ewigen Ebay-Verlinkungen gemacht hat)
http://www.motor-talk.de/t1474852/f39/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
Pfauli,
farbige Punkte?
Wie viele andere Männer eine
ordentliche Rot/Grün Schwäche..
Für dich machen wir "Sternchen" für Erlebnisberichte
"Schraubenschlüssel" für Reparaturberichte (oder alternativ "Vögelchen" für "So mache ich mirs selbst" 😉)
und "Glühbirnen" für technische Fragen.
OK? 😁
Gruß
Jan
PS: In diversen anderen Foren gibt es diese Kennzeichnungsmöglichkeiten wohl schon, mMn trägt das kein bischen zur Übersicht bei, da auch hier erstmal ne Schulung für die Anwender nötig wäre.
Wie wäre es denn, mit der Anmeldung bei motortalk erstmal nen 3-Teiligen Online-Kurs mit benoteter Abschlussprüfung durchführen zu müssen? 😉
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Wie wäre es denn, mit der Anmeldung bei motortalk erstmal nen 3-Teiligen Online-Kurs mit benoteter Abschlussprüfung durchführen zu müssen? 😉
Gruß
Jan
R O F L 😁 😁
Was für ein Hammer Vorschlag.....**aufdenbodenliegvorlachen**
Ich finde es wird alles etwas überbewertet.
Man könnte es anders sehen, wären genug fragen da 😉 würde niemand Zeit und Bock haben, so einen OT Thread wie diesen hier zu machen 🙂
Spaß beiseite, Fahrzeugvorstellungen gehören dazu.
Objektiv würde ich sagen, Verabschiedungen zu anderen Marken gehören nicht dazu.
Aber subjektiv, würde ich von z.B. Peugeot zu BMW wechseln, ich würde es den Peugeot-Fahreren gerne sagen, was sie für eine schlechte Karre fahren^^
Ich finde aber, es fehlt hier bei uns noch ein Thread "Eure besten Blitzerfotos"
Aber sonst, macht doch so gut wie jeder hier einen sehr guten Job, ob er nun Moderator, Poster oder nur Mitleser ist.
Die Threads die einen net gefallen, braucht man ja gar nicht durchzulesen und wenn jemand einer dumm kommt, dann sollte man halt allen aussen weg gehen und sich einen über den "idioten" lachen. Meine Meinung jetzt, vom Streiten hat niemand etwas ausser böses Blut.
So mal meine 2 Cents 😁
Also ich finde die SuFu wirklich völlig unakzeptabel, ich finde damit in den seltesten Fällen das was ich suche, vielleicht liegt es daran das ich sie falsch verwende oder sonst was, auf jedenfall hilft sie mir wirklich wenig, da sind die SuFu's anderer Foren schon weitaus besser.
Was dem MT fehlt, aber wohl den Rahmen sprengen würde, wäre noch weitere Unterforen, wie z.B. Motor, Karosserie, Beleuchtung, Small Talk, Bilder, Elektrik, etc.
Dann könnte jeder den passenden Thread in das passende Unterforum posten und die reinen Technikunterforen würden nicht zugemüllt werden. Wer dann sein Auto oder seine neuen weißen Seitenblinker vorstellen will, kann das im Bilder Unterforum machen, wer über Spritpreise diskutieren will, kann das im Small-Talk machen, usw.
Das wär echt super! Aber wie gesagt, ich denke das sprengt den Rahmen.
Leider habe ich auch bisher kein 3er oder E46 Forum gefunden, das sowas bietet, www.b*w-t*e*f.de ist auch nicht das gelbe vom Ei, ähnlich aufgebaut wie MT.
Hallo Leute,
als Erstes möchte mich an die wenden, die meinen der Beitrag wäre hier fehl am Platz.
Diese Meinung kann ich nicht teilen, da die Anzahl der Antworten und auch die stattfindende Diskussion ein anderes Bild aufzeigen. Darüberhinaus, gibt es einen Beitrag eines Moderators, welcher die gegenwärtige Entwicklung des Forums auch "leise" kritisiert.
Ich denke somit, dass sich viele der Mitglieder auch Gedanken über dieses Thema gemacht haben. Und ich war nun der jenige der es angesprochen hat.
Zweitens, das immer wieder gerne aufgegriffene Thema "Kaufentscheidung... ist der Preis i.O.?" usw.
Wenn ich ein Auto kaufen will, weiß ich in der Regel was ich will, oder was ich nicht will. Dabei tangiert mich der Geschmack Anderer nicht im geringsten. Der Preis... da gibt es tausend Vergleichsmöglichkeiten von E46-Preisen. Da kann ich doch nach ausgiebiger Recherche einen Mittelwert errechnen, +/- einige Prozent, um den sich die Preise für mein Wunschfahrzeug bewegen.
Ein wichtiges Thema ist auch die Art und Weise wie einige Leute miteinander umgehen. Des öfteren musste ich schon lesen, wie einige beleidigt wurden, nur weil sie eine, sagen wir mal nicht ganz kluge, Frage gestellt haben. Umgangsformen, lassen manchmal zu wünschen übrig. An was das liegt? Darüber möchte ich mich nicht äussern.
Wenn ich mal den Beitrag von "MoKa" aufgreifen darf, kann ich ihm nur zustimmen.
Vielleicht gibt es noch einige Themen zu denen ich Stellung nehmen sollte... wer weiß.
Soviel steht fest, ich wollte hier niemanden als dumm hinstellen oder deklassieren. Doch habe ich sicherlich einen wunden Punkt erwischt, wenn ich manche Beiträge, gegen meine Meinung, lese. Sorry Jungs.
Nichts desto Trotz, bin ich gerne hier und vielleicht kommt doch was positives für die Zukunft dabei raus. Die letzten Ideen, Unterforen zu entwickeln ist doch gar nicht so schlecht.
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich finde aber, es fehlt hier bei uns noch ein Thread "Eure besten Blitzerfotos"
Ich habe leider keinen Scanner, sonst wäre ich sofort dabei. 😁
Aber eigentlich sind wir doch alle so zufrieden hier, dass wir uns immer blicken lassen.
Mir fällt da eigentlich keiner ein, der aus dem e46 Bereich verschwunden ist, weil er es mit uns nicht mehr ausgehalten hat. 😉