OT: Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das muss jetzt mal raus...

BMW 3er E46

Hallo Leute,

auch wenn es so sein sollte, wie ich im Betreff geschrieben habe, aber mich nervt, dass einige der Mitglieder hier meinen sie müssten wegen jedem Müll einen Thread aufmachen.

Jeder 3. fragt was er sich für ein Auto kaufen soll, oder will Meinungen wissen zur Schönheit des evtl. zukünftigen Wagens.

Gerade muss ich lesen, dass einer nicht weiß, wann er bei seinem Heizöler schalten soll.

Dann werden Fragen gestellt, die ich zu Tausenden in der Sufu ebenfalls finden kann.

Noch schlimmer sind die, die sich hier wichtig machen wollen.
Speziell einer fällt mir da ein... Erst will er sich einen 320er kaufen, einige Threads später frägt er was besser sei als Spaßauto, der RS6 oder der M5 Touring, er beabsichtige eine der Karossen zu kaufen. Dass ich nicht lache...

Habt Ihr kein Selbstvertrauen, wirklich keine Ahnung oder ist Euch nur langweilig?

Ich meine, dass dieses Forum weltklasse ist, sofern man ein echtes Problem zu diskutieren hat. Dann ist jeder hier gefragt und kann seine Meinung oder sein Wissen kund tun.

Ohne Zweifel, ist es auch toll, wenn jemand sein neues Gefährt vorstellen möchte. Jeder hier freut sich, wenn er ein neues Auto bekommt und möchte es auch herzeigen.

Wer sich nun angesprochen fühlt, oder sich gar auf den Schlips getreten fühlt, der soll mal darüber nachdenken.

Allen Anderen möchte ich ein Kompliment aussprechen und auch danken, da mir schon oft geholfen wurde.

Meine Bitte ist einfach, müllt das Forum nicht so zu, sondern gebt Erfahrungsberichte weiter, fragt bei Problemen, schreibt einen Artikel wenn Euch wirklich ernsthafte Themen einfallen, die es wert sind diskutiert zu werden.

Vielleicht habe ich einige Fürsprecher, wahrscheinlich werde ich auch viele böse Worte ernten.

Trotzdem ein schönes Restwochenende und viele Grüße

Stefan

48 Antworten

Einerseits stimmt es schon, das ab und an sinnlosen Threads gestartet werden, aber ich finde dafür ist doch ein Forum da!! Wenn man so will, könnte man ja gleich nur zum Freundlichen gehen, der macht das dann schon das es passt! Das heißt wenn hier diskutiert wird, ob 2 Taktöl im Diesel sinnvoll ist, dann könnte man auf das offizielle Statement von BMW verweisen die sagen "es muss nix rein". Fertig! Sportfahrwerk usw. braucht man auch nicht => man könnte das Forum einstellen!

Sollte ich Threads gestartet haben, die nicht so wirklich mit dem Thema zu tun hatten, hier ein dickes SORRY!

also kommt schon leute lass doch mal tacheles reden, was soll der quatsch überhaupt?

wenn einer hier ganz neu ist will er zum beispiel wissen was für ein öl er braucht, und anstatt sich darüber aufzuregen und ihm einen roman zuschreiben das er sich gefälligst bessern oder die sufu benutzen soll kann man doch einfach "oW40" schreiben oder?

habe das hier schon so oft gelesen das man diesen leuten nur dumm anmacht obwohl man selber!!!!!! diese frage vor einem jahr gestellt hat. oft vergißt die kuh das sie selber mal auch ein kalb war.

bin schon seit 2001 hier im MT unterwegs, früher mit nem anderen namen, und jedes mal muss ich threads lesen die sich über andere threads aufregen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

also kommt schon leute lass doch mal tacheles reden, was soll der quatsch überhaupt?

wenn einer hier ganz neu ist will er zum beispiel wissen was für ein öl er braucht, und anstatt sich darüber aufzuregen und ihm einen roman zuschreiben das er sich gefälligst bessern oder die sufu benutzen soll kann man doch einfach "oW40" schreiben oder?

habe das hier schon so oft gelesen das man diesen leuten nur dumm anmacht obwohl man selber!!!!!! diese frage vor einem jahr gestellt hat. oft vergißt die kuh das sie selber mal auch ein kalb war.

Stimmt vollkommen!!

Eben - und wenn ordentliche, auf das Thema bezogene Threattitel genutzt würden 😉😉😉 könnte man auch einfach darüber hinweglesen.

Ähnliche Themen

Wer jemandem (ganz zurecht) beibringen will die SuFu zu benutzen, der wirft sie selbst kurz an und postet die Treffer... 😉😛😁

Dennoch finde ich das Thema hier richtig. Denn neben meinem 'anderen' Hobby ist genau das der Grund, warum ich mich hier nicht mehr so oft blicken lasse.

Lautester ESD, dickste Spurplatten, richtiges Öl, hohe Spritpreise, 'geheime' BC-Funktionen, defekte Turbos und LMM, kurzreichende Funkschlüssel, reicht bördeln bei 10x19"?, ... war alles mal interessant! 😉

Ist ja alles legitim. Aber langsam vollzieht sich hier eben ein Generationenwechsel. Kein Problem, ich wollt's nur bestätigen.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Dem stimme ich voll und ganz zu! Und wenn ein Thread 3,4 oder auch 5 mal kommt. Ich dachte das hier heißt "Motor-Talk" und da kommt es halt eben von das man über ein Thema mehr wie einmal spricht weil es nicht jeder weiß oder mitbekommen hat.

Greetings Olli!

Also ich kann den Thread auch net ganz verstehen...
V.a. weil ich mir auf den Schlips getreten fühle, und eigentlich meine, dass mein Thread (Schalten beim Heizöler) eigentlich ganz legitim war, da es ja ein FORUM ist, wo es um gegenseitigen Austausch und Hilfe geht. Ok, es gibt auch ein paar Threads die ich hier nicht ganz angepasst finde, aber über die kann ich hinwegsehen (sprich: ignorieren)bzw. TOLERIEREN.
Wenn man meint in einem Forum überlastet zu sein, bzw. nur Müll gepostet zu bekommen, sollte man net blöd meckern, sondern evtl. wechseln, oder es gleich ganz bleiben lassen. 🙁

Ich sehe es ähnlich bis genauso wie Timo´s Ausführung, es rückt leider eine Crew nach, deren Geschmack sich irgendwie im Kreis dreht und relativ simpel gestaltet ist. Es wird nicht mehr gebastelt, sondern gepfuscht. Dementsprechend werden auch die Fragen gehalten, passt dies, passt jenes, sehen die Felgen schick aus, wie gefällt euch die Farbe usw usw.

Das erweckt den Eindruck als ginge es nur noch ums Auffallen, Eigenkreativität gleich Null.
Und Hauptsache schnell, weil es ist ja bequemer eine Antwort auf eine Frage vorgetischt zu bekommen, anstatt die Sufu zu benutzen.

Mich nervt´s auch, 50% aller Fragen wurden mindestens in einem Zeitraum von 2 Tagen schonmal gestellt. Ich finde darunter leidet die Qualität in einem Forum massiv!

Daher bewege ich mich auch nur noch in Threads die wirklich interessant sind, und nicht in irgendsoeinen Felgenthread die Xte!

Gruß Tino

also bevor ich diesen thread gelesen habe, hab ich den mit dem schalten beim diesel gelesen. und ich muss zugeben, dass ich den auch nicht so toll fand.

ich mein es gibt eine untergrenze und eine obergrenze.
untergrenze: niedrige touren bevor der motor abstirbt oder blöd ruckelt.
obergrenze: wenn keine leistung mehr vorhanden ist oder der begrenzer einschaltet.

beide grenzen sind vom fahrer problemlos ohne hilfe und ohne forum erkennbar.

dazwischen schaltet man. sparsam: im niedrigem drehzalbereich.
sportlich: im höheren drehzahlbereich.

brauchst du wirklich für diese erkenntnisse ein forum und hilfe?
wenn man seinen führerschein bestanden hat, dann sollte das grundwissen sein. wirklich!

Gruß
Tud

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

brauchst du wirklich für diese erkenntnisse ein forum und hilfe?
wenn man seinen führerschein bestanden hat, dann sollte das grundwissen sein. wirklich!

Gruß
Tud

Es ging um einen stinknormalen Erfahrungsaustausch, und dafür sind Foren ja da, oder nicht?

Und dadurch, dass der 320er nicht gerade anfahrtsstark ist, wollte ich wissen, wie andere das handeln, um mich daran zu orientieren, und meine eigene Fahrweise dadurch (fürs Auto) evtl. zu verbessern, und Erfahrungswerte für mich selbst zu verwenden. Von daher danke ich auch allen, die mir dennoch geantwortet haben im Thread, anstatt sich drüber zu mockieren oder behinderte Kommentare darin abzulassen. Dann wäre der Thread damals mit der Frage, wer schon Sommerreifen drauf hat ebenso sinnlos gewesen...

deine fragestellung hat sich aber ein bisschen anders in dem thread angehört.

gruß
Tud

Hallo!!
Wenn mir ein Thema nicht passt, lese ich es einfach nicht durch. Wenn mir die Überschrift nicht gefällt, lese ich ebenfalls nicht. Habe keinerlei Probleme mit sinnlosen Themen, da ich sie einfach nicht lese.
Ist doch ganz einfach. Wenn jeder die Sufu. benützen würde, kämen fast keine neuen Beiträge mehr, da ja auch schon vieles geschrieben worden ist. Ich persönlich mag die Sufu. nicht gerne.
MfG. Andreas

aber dies ist trotzdem noch ein technik forum und keine
KAUFBERATUNGSHOTLINE

finde das dieser threat nicht unnötig ist da manche leute einfach den sinn dieses forums verwechseln.

ich bin der meinung dass ab und an einmal gefragt werden muss wie das auto auf kenner wirkt.

fragen kostet ja nix
aber auf den ersten 5 seiten gut 10 solcher threats sind einfach zuviel
und wenn die sufu am sa abend um 19 uhr nicht funzt dann mit sicherheit am so um 11 uhr

bevor ich mir mein auto gekauft habe, hab ich mich auch erst informiert, was der bmw für macken hat (QL, hinterachse, durchzug, spritverbrauch, Inspektionen, versicherung, steuer und laufende kosten)
OHNE MOTOR TALK

ich will mich aber nicht als unschuldslamm bezeichnen in sachen unsinniger threats, habe auch scon einen unsinnigen geschrieben

außerdem finde ich jede neuvorstellung gut das bereichert die PS zahl!

das sich manche threats wiederhaolen ist normal und gut den davon lebt ein solches forum aber wie schon geschrieben nix unnötiges, dieser threat ist für all diese die die sufu nicht kennen und dies muss nieder geschrieben werden

bin der meinung das die die hilfe brauchen, auch hilfe bekommen hier im forum
und ich probier immer zu helfen

so ich finde jetzt habt ihr nichts mehr ausgelassen 😁

kaufhilfen bzw. fragen bevor man kauft darf man nicht, technikfragen die sich wiederholen auch nicht, fragen die in der sufu bereits enthalten sind sowieso nicht, auch fragen ob man dieses oder jenes modell kaufen soll, wehe man fragt wie man am besten fahren sollte und vorallem, wenn man was umbauen will, geschmack muss man haben, wer das entscheidet oder wer letzteres hat wissen diejenigen selber nicht.

am besten wir machen hier bei MT Talk sofort zu und schreiben "entweder karre vorstellen oder ruf verdammt nochmal den freundlichen an"

ok jungs dann haut ma rein

Zitat:

so ich finde jetzt habt ihr nichts mehr ausgelassen 😁

kaufhilfen bzw. fragen bevor man kauft darf man nicht, technikfragen die sich wiederholen auch nicht, fragen die in der sufu bereits enthalten sind sowieso nicht, auch fragen ob man dieses oder jenes modell kaufen soll, wehe man fragt wie man am besten fahren sollte und vorallem, wenn man was umbauen will, geschmack muss man haben, wer das entscheidet oder wer letzteres hat wissen diejenigen selber nicht.

am besten wir machen hier bei MT Talk sofort zu und schreiben "entweder karre vorstellen oder ruf verdammt nochmal den freundlichen an"

ok jungs dann haut ma rein

stimm dir voll und ganz zu!!

Deine Antwort