ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original M3 Felgen auf 330i Cabrio???

Original M3 Felgen auf 330i Cabrio???

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 16:02

Hallo, habe mal ein Foto des Fahrzeugscheins gemacht, dort sind 19 Zoll felgen eimgetragen...

Aber die ganzen Ziffern und das Zeug sagt mir nix...

Darf ich die M3 Felgen nun fahren? Habe das Auto erst seit einem Monat. Hilfe wäre sehr lieb. Glaube einer der Vorbesitzer hatte angeblich welche drauf.

Lg

Image
Beste Antwort im Thema

Okay, auf den neuen Bildern gefällt er mir etwas besser :)

Meiner Meinung nach hat das Cabrio ein sehr klassisches, zeitloses Design. Mit einer extremen Tieferlegung und zu großen Felgen geht das in meinen Augen verloren. Wirkt dann immer gleich etwas "verbastelt".

Sportliche Fahrwerksabstimmung plus 17-Zöller sind da in meinen Augen perfekt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dein Fahrzeug auf keinen Fall schlecht reden. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich bin da eher der Original-Fetischist :)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 11. März 2014 um 14:37

So Felgen sind jetzt da! ;-)

Jetzt ist die Frage ob ich sie einfach drauf machen sollen trotz tieferlegung, oder erst die neuen Federn einbauen lassen?

Was denkt ihr? ;-)

Hab immer noch Angst das sie nicht passen

Image

Schmeiß sie drauf, dann siehste obs passt.

Tieferlegung is egal, der Prüfer beim TÜV verschränkt die karre eh so sehr das die Räder komplett eintauchen.

Themenstarteram 11. März 2014 um 14:53

;-) ok

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Schmeiß sie drauf, dann siehste obs passt.

Tieferlegung is egal, der Prüfer beim TÜV verschränkt die karre eh so sehr das die Räder komplett eintauchen.

Machen aber nicht alle immer so, oder?

Zuletzt v. ca. 3 Jahren zur Eintragung beim TÜV gewesen -- 323er mit Serienfahrwerk, Felgen 8x17 ET 35. Der Prüfer hat den Wagen/die Felgen auf der Bühne von allen Seiten angeschaut, die Nrn. mim Gutachten verglichen und se eingetragen.

Gruß

Kommt halt immer aufn prüfer an.

Ich hab mein gewindefahrwerk letzten freitag eintragen lassen, hab die winterfelgen drauf gehabt, 7x17 styling 79 mit 20mm spurplatten an beiden seiten der HA.

Die karre ist recht tief, von daher hat er sie verschränkt, mit vollem lenkeinschlag.

Ah ok, dachte s gibt da ne vorgeschriebene Vorgehensweise, oder so, wo sie sich immer dran halten.

Manche Prüfer messen die Bodenfreiheit, schieben ne 11cm hohe Latte unterm auto entlang und son quatsch.

Hui, da war ich ja an nen ziemlich umgänglichen geraten :)

Jo, ich kenn meinen Prüfer halt auch :)

Mein 330ci hat zum teil weniger als die 11cm..... aber absolut alltagstauglich.

Jo, n guter Draht ist scho was Feines :)

Absolut :)

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:11

Hatte ich ganz vergessen leute ;-) Danke euch allen! Hat gepasst ohne was zu ändern, locker ;-)

Image
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:12

Bild 2 :P

Image

Sieht gut aus, viel Spaß damit :)

Sieht nicht gut aus, trotzdem viel Spaß damit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original M3 Felgen auf 330i Cabrio???