ORIGINAL Golf R LED-TFL bei GTD nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

am Montag bekomme ich meinen GTD, BJ 10/2010, mit Xenon aber noch keinem integrierten LED-TFL.
Nun möchte ich gerne ein separates LED-TFL nachrüsten, es sollte aber das originale entweder vom Golf VI R oder vom Audi S 6 sein - keines aus dem Zubehör !

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber noch keine wirklich erschöpfende Antworten auf meine Fragen erhalten:

- Funktioniert diese Nachrüstung ?
- An welcher Stelle könnte das TFL eingebaut werden und wenn ja, wie wird es befestigt.
- Wie funtioniert der elektrische Anschluss ?
- Gibt es jemanden von Euch im Großraum Wuppertal, der das an einem GTD verbaut hat ?
- Mit welchen Kosten muss man rechnen ?

Wäre Euch sehr dankbar für Antworten, da ich bei meinem Vorgängerfahrzeug (Audi TT Roadster) das originale LED-TFL verbaut hatte und es von der Optik her einfach nur genial fand, und es somit jetzt bei meinem GTD ebenfalls unbedingt haben möchte.

Beste Grüsse
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Ich finde das wirkt beim Golf R (neben den auffälligen Auspuffrohren) immer wie Bochumer D&W Tuningzubehör 🙂 Aber über Geschmack lässt sich ja streiten, einige mögen ja gern dick auftragen.

Hmm, da mögen die Geschmäcker verschieden sein. Ich persönlich finde die Variante im Golf R weniger dick aufgetragen als die LEDs im Scheinwerfer. Sportlich-elegant, das passt einfach.

vg, Johannes

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Würde dann wohl so aussehen: LED TFL

Leider hat der Golf kein Xenon, würde gerne wissen wie das mit Xenon Scheinwerfern obenrum aussieht.
Wobei das ausschaut als wird die Frontschürze dazu angesägt werden müssen...
Also falls das jemand machen lässt, bitte Fotos!
Könnte mir vorstellen, dass das aber iwie zu überladen nachher ausschaut.

Hallo,

da wird nix gesägt. Die Blenden für die LEDs werden oberhalb der original Blenden auf den Lack der Stoßstange geklebt.
Kleber (so steht es im Prospekt) ist dabei.
Bei einem schwarzen Wagen fällt das vielleicht nicht so auf, aber ich finde es sehr besch......eiden! 😁
Wer pappt sich denn solche Dinger auf den Lack?? Der Wagen wird dadurch unverkäuflich.
Wenn der Golf kein Xenon hat, sieht das originale TFL immer noch am besten aus.

Gruß
Gonzo

PS: "Anders als Serie" muss nicht immer schöner / besser sein! 😉 😉 😉

PPS: Ach ja: Die TFLs aus dem Prospekt von Thiel passen wahrscheinlich sowieso nur an die "normale" Front, nicht an die Front vom GTD !!! Da sind die Grilleinsätze unten ja ganz anders.

Deine Antwort