ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ORIGINAL Golf R LED-TFL bei GTD nachrüsten

ORIGINAL Golf R LED-TFL bei GTD nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 7:43

Hallo zusammen,

am Montag bekomme ich meinen GTD, BJ 10/2010, mit Xenon aber noch keinem integrierten LED-TFL.

Nun möchte ich gerne ein separates LED-TFL nachrüsten, es sollte aber das originale entweder vom Golf VI R oder vom Audi S 6 sein - keines aus dem Zubehör !

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber noch keine wirklich erschöpfende Antworten auf meine Fragen erhalten:

- Funktioniert diese Nachrüstung ?

- An welcher Stelle könnte das TFL eingebaut werden und wenn ja, wie wird es befestigt.

- Wie funtioniert der elektrische Anschluss ?

- Gibt es jemanden von Euch im Großraum Wuppertal, der das an einem GTD verbaut hat ?

- Mit welchen Kosten muss man rechnen ?

Wäre Euch sehr dankbar für Antworten, da ich bei meinem Vorgängerfahrzeug (Audi TT Roadster) das originale LED-TFL verbaut hatte und es von der Optik her einfach nur genial fand, und es somit jetzt bei meinem GTD ebenfalls unbedingt haben möchte.

Beste Grüsse

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Ich finde das wirkt beim Golf R (neben den auffälligen Auspuffrohren) immer wie Bochumer D&W Tuningzubehör :) Aber über Geschmack lässt sich ja streiten, einige mögen ja gern dick auftragen.

Hmm, da mögen die Geschmäcker verschieden sein. Ich persönlich finde die Variante im Golf R weniger dick aufgetragen als die LEDs im Scheinwerfer. Sportlich-elegant, das passt einfach.

vg, Johannes

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mir fallen nur 2 Varianten ein die nicht billig aussehen. Die 1. wäre sich eine Frontstoßstange mit LED-TFL vom Golf R zu besorgen und die 2. einfach die Scheinwerfer gegen original mit LEDs zu tauschen. Alles andere sieht verfuscht aus bzw. wertet das Auto ab.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Mir fallen nur 2 Varianten ein die nicht billig aussehen. Die 1. wäre sich eine Frontstoßstange mit LED-TFL vom Golf R zu besorgen und die 2. einfach die Scheinwerfer gegen original mit LEDs zu tauschen. Alles andere sieht verfuscht aus bzw. wertet das Auto ab.

Danke, aber der komplette Stoßstangenwechsel kommt für mich nicht in Frage, schon eher der Scheinwerferwechsel. Mir gefällt allerdings das LED-TFL vom R oder S6 besser; gibt es denn keinen hier im Forum, der das verbaut hat ?

Das dürfte vermutlich allein wegen der Nebler des GTD schwierig werden. Aber du kannst ja mal hier anfragen, was möglich ist.

MfG

roughneck

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Das dürfte vermutlich allein wegen der Nebler des GTD schwierig werden. Aber du kannst ja mal hier anfragen, was möglich ist.

MfG

roughneck

Danke Dir. Habe dort mal angefragt, ist allerdings nicht machbar aufgrund der störenden NSW. Werde mir wahrscheinlich die originalen Xenon mit LED-TFL kaufen.

gute Entscheidung!

Das LED TFL vom Golf R stammt ja noch aus Zeiten, wo es kein integriertes LED TFL im SW gab.

Ich finde das wirkt beim Golf R (neben den auffälligen Auspuffrohren) immer wie Bochumer D&W Tuningzubehör :) Aber über Geschmack lässt sich ja streiten, einige mögen ja gern dick auftragen.

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Ich finde das wirkt beim Golf R (neben den auffälligen Auspuffrohren) immer wie Bochumer D&W Tuningzubehör :) Aber über Geschmack lässt sich ja streiten, einige mögen ja gern dick auftragen.

Hmm, da mögen die Geschmäcker verschieden sein. Ich persönlich finde die Variante im Golf R weniger dick aufgetragen als die LEDs im Scheinwerfer. Sportlich-elegant, das passt einfach.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von TTChristian

Hallo zusammen,

am Montag bekomme ich meinen GTD, BJ 10/2010, mit Xenon aber noch keinem integrierten LED-TFL.

Nun möchte ich gerne ein separates LED-TFL nachrüsten, es sollte aber das originale entweder vom Golf VI R oder vom Audi S 6 sein - keines aus dem Zubehör !

Warum nicht aus dem Zubehör?

Habe gerade gesehen das es nun auch Original LED Tagfahrleuchten für den Golf 6 von VW gibt. Auch wenn man schon Nebler hat wird dann darüber montiert.

Dürften doch die gleichen sein wie beim R?!

VG

am 11. Dezember 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

Original geschrieben von TTChristian

Hallo zusammen,

am Montag bekomme ich meinen GTD, BJ 10/2010, mit Xenon aber noch keinem integrierten LED-TFL.

Nun möchte ich gerne ein separates LED-TFL nachrüsten, es sollte aber das originale entweder vom Golf VI R oder vom Audi S 6 sein - keines aus dem Zubehör !

Warum nicht aus dem Zubehör?

Habe gerade gesehen das es nun auch Original LED Tagfahrleuchten für den Golf 6 von VW gibt. Auch wenn man schon Nebler hat wird dann darüber montiert.

Dürften doch die gleichen sein wie beim R?!

VG

kannst du davon mal bitte den link posten? finde da nichts auf der website

Hab auch keinen Link mehr gefunden. Aber ic´h bin mir ziemlich scher, dass sie für den GTI/GTD nicht passen würden, da dort die Nebler ja nicht rund, sondern länglich nach oben sind.

Zitat:

Original geschrieben von fischi1617

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

 

Warum nicht aus dem Zubehör?

Habe gerade gesehen das es nun auch Original LED Tagfahrleuchten für den Golf 6 von VW gibt. Auch wenn man schon Nebler hat wird dann darüber montiert.

Dürften doch die gleichen sein wie beim R?!

VG

kannst du davon mal bitte den link posten? finde da nichts auf der website

Dort gefunden:

Kenne das AH nicht aber schaut euch das Prospekt an: Angebote Dezember 2011 Mittig in der PDF

http://www.thiel-gruppe.de/gruppe_service-angebote_details?id=10592

Hier im Anhang noch einmal der Ausschnitt des Angebotes aus dem Prospekt.

Würde dann wohl so aussehen: LED TFL

Leider hat der Golf kein Xenon, würde gerne wissen wie das mit Xenon Scheinwerfern obenrum aussieht.

Wobei das ausschaut als wird die Frontschürze dazu angesägt werden müssen...

Also falls das jemand machen lässt, bitte Fotos!

Könnte mir vorstellen, dass das aber iwie zu überladen nachher ausschaut.

Das hier ist auch eine recht Saubere Lösung:

https://www.dectane.de/.../...cht-VW-Golf-Vl-GTI-09---mit-NSW.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Das hier ist auch eine recht Saubere Lösung:

https://www.dectane.de/.../...cht-VW-Golf-Vl-GTI-09---mit-NSW.html?...

Nicht schlecht, aber verdammt teuer

Zitat:

Original geschrieben von irekm

Nicht schlecht, aber verdammt teuer

Naja, ist Relativ.

Im Gegensatz zur original Nachrüstlösung von VW (die ja auch nur von einem Zulieferer/Tuner kommt) doch recht Günstig.

Was mich mehr stört ist, dass es erst ab nächtes Jahr Lieferbar ist:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ORIGINAL Golf R LED-TFL bei GTD nachrüsten