ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Original aeg telefon geht nicht

Original aeg telefon geht nicht

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. September 2008 um 20:47

Hab jetzt noch mal ein neues Thema erstellt.

Habe mir das AEG Festeinbau eingebaut. Das Telefon geht soweit man kann alle funktionen wählen. Es zeigt Vollen empfang an und est setht auch D1 Telekom da.

Nun zu meinem Problem. Ich kann nicht anrufen und nicht angerufen werden. Es steht da immer keine Service verfügbar. Wähle ich aber eine nummer die nicht mehr Aktuell ist zeigt das Telefon mir aber an das diese Nummer nicht vergeben ist. Die Karte die ich habe ist von D1 Extracart. Die sollte eigentlich seit 13. freigeschalten sein.

Ich kann die Karte ja leider auch nicht ausbrechen um sie in mein Handy zu stecken. Leigt es vieleicht doch am Telefon ?

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. September 2008 um 21:35

so habe mir die frage selbst beantwortet. die neuen Simkarten haben weniger nur 3 Volt aber das telefon 5 volt somit gehen die neueren karten nicht. auf den alten steht P2 oder K8 drauf. Mal sehen wo ich so eien alte Karte herbekomme.

MFG

Genau richtig denn das selbe Problem hatte ich auch und habe nun alles auf Bluetooth umgerüstet !

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Genau richtig denn das selbe Problem hatte ich auch und habe nun alles auf Bluetooth umgerüstet !

?

übers radio? und festeinbautelefonanlage komplett raus?

Ja habe es nun übers Autoradio ist echt nee super sache und vorallem kann man nun mit jeden Handy telefonieren ! Und denn Festeinbau habe ich raus gemacht ! Ist zwar schade aber ich habe bei D2 eine Flat und wollte nicht noch eine alte lade Karte extra im Auto haben ! Und die neuen Twin Karten gibt es nur noch mit 3 Volt !

ach schade, dachte irgendwie gelöst übers bordtelefon. weil anderes radio fällt flach bei mir, wegen bose.

das AEG-telefon ist ja mit eine art netzwerkstecker eingesteckt.

gibt es da auch andere, die man anstecken kann?

weil bei mir is die sendequalität miserabel, ich verstehe zwar gut, der gegenüber aber nicht :(

Themenstarteram 17. September 2008 um 16:08

das mit dem netzwerkstecker ist vieleicht ein guter ansatz. Man müßte sich da mal eine AEG neuerer Generation besorgen und schauen ob das mit dem Steuergerät funktioniert.

Momentan sieht es bei mir so aus das ich vieleicht von meinem Arbeitskollegen eine alte Karte bekomme die noch aktiv ist.

Sicher handelt es hierbei um eine Telefon das min 11 Jahre alt ist,aber was ich nicht verstehe ist da es ja eine Festeinbau ist und das Teil in BMW, Mercedes und Audi bis ende 97 verbaut wurde und es noch einige 100 tausende alleine in Deutschland gibt die aber wie ich keine alte Karte mehr im Laden bekommen. Sehr unflexibel die Telefonanbieter.

MFG

Themenstarteram 28. September 2008 um 21:21

Nun habe ich bei E-Bay vor ein paar Tagen nach einem gleichen AEG Telecar gesuch und gefunden. DEn Verkäufer hatte ich auch mein Proplem mit der Karte geschildert und er meint das er mit genau dem gleichen telefoniere und eine Sim Karte hat die 6 Monate alt ist und damit telefoniert.

Hab ihn mal nacher der teilenummer des steuergerätes gefragt mal sehen obs da auch vom baujahr her unterschiede gibt.

vieleicht hat meins nur ne macke. kann ja nichts sein das ich empfang habe und ich nicht telefonieren kann. haben auch andere kartentypen versuch wie zb von d1 eien N2 N3 N5. nix geht.

Einer von euch hatte doch eine D2 Karte mit der er auf dem Telefon anruft nur die Partnersim nicht geht ?

 

MFG

ich hatte vor nem jahr ne simkarte von D1 als partnercard, das teil ging auch. hab die simcard nur in so einem chipkartengroßen simcardhalter gelegt und auf der nicht-kontakt-seite mit paketband befestigt.

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:03

J ads ist klar. man brauch das Checkkartenformat.mit klebeband geht gut.

Den Typ habe ich noch mal gesprochen und er meint das es am hörer liegen kann der die karte nicht leißt. er sagt er habe etwas neuere hörer wo das damit geht. ich habe ihn nach der quelle gefragt woher er die bezogen hat. mal sehen was geht.

nutzt du denn noch den telefon und wenn ja mit was für einer karte bzw hörer ? Kartennummer ?? alter der Karte ??

MFG

hab das netz gewechselt, und mit dem neuen netz keine twincard geordert, da ich im auto eh nich telefoniere. und wenn, mit handy ^^

nen neueren hörer hat der angebaut? kann ich mir durchaus vorstellen, immerhin scheint das nen normaler netzwerkanschluss zu sein.

die alte simkarte hab ich übrigens noch - schätze aber die kann man nich auf deine nummer programmieren? sonst hätt ich sie dir geschickt.

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:17

ja das ist ein normaler netzwerkanschluß. wenn du die karte in deinem handy benutzt dann geht das sicher nicht. vorallem wenn es eine mit vertrag ist und keine aufladbare. ich würde eh nur aufladbare in das telefon machen da ich eigentlich eplus netz habe. mit rufumleitung aber kein proplem.

die nummer währe mir somit auch egal. geht deine karte in dem teleofon ?

mfg

die twincard war ne vertragskarte, den ich gekündigt habe. dürfte daher wertlos sein denk ich.

jetzt meine O2-karte hab ich noch nich probiert, soll ich mal?

 

sag mal flesh, sollte ich für dich mal was gucken? unterm AEG relais? oh mann ich hab das voll verpeilt. sorry! werd ich morgen machen nach der arbeit. welche kabel aus dem telefonrelais unten rauskommen, oder?

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:25

O2 geht nicht da ja 1800er netzt.

wegen dem Relais kein proplem. das habe ich gebacken bekommen. das relais ist komischer weiße nur ab BJH 97 verbaut worden obwohl ich an meinem kabelbaum der von 94 ist schon den anschluß dazu drann habe. die nummer haste mir ja gegeben und ich habe auch schon ein relais

bekommen. Aber danke trotzdem.

MFG

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:28

die alte karte war d1 oder d2 ? schreib mal ab wann du die hattest und was da drauf steht. bei d1 steht da immer sowas wie N2 N3 N5 oder P2 das sind die kartentypen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Original aeg telefon geht nicht