Orginale M3 Spiegel oder lieber M-Look Spiegel??

BMW 3er E36

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir M3 Spiegel zu besorgen. Nun kennt doch jeder die originalen M3 Spiegel und die M-Look Spiegel. Jeder kennt auch den Preis unterschied zwischen orginalen M3 Spiegeln und den anderen. Nun meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen, orginale M3 Spiegel oder die M-Look Spiegel. Lohnt sich der relativ hohe Preis für die originalen oder lieber die günstigeren M-Look nehmen die vielleicht das gleiche taugen!? Eins ist mir klar das die anderen diese komischen Adapterplatten dauernd haben. Naja, lieber fragen als was falsch machen und vielleicht ne menge geld zum fenster raus schmeißen!

40 Antworten

Hallo,

es gibt da M-Spiegel, die sehen echt aus wie die originalen, geh mal auf www.e36power.de und dann auf Tuningshop. Wirst sehen, Du merkst keinen Unterschied!

Gruß

Toll!

Um nochma das Thema aufzugreifen-hab mir bei ebay M-Look für 40.- ersteigert.Lackiert!Gestern ausgepackt und montiert und muß sagen dass ich super zufrieden bin.Es ist zwar alles Plastik an den Spiegeln aber was solls... seinen Zweck erfüllts.Und warum teure M3-Spiegel klauen lassen wenns auch günstiger geht! 😉 (mach demnächst ma Fotos-würd nämlich gern mal mit den originalen Vergleichen!)

KEINE FRAGE

EINDEUTIG -ORIGINAL!!!!

Zitat:

Original geschrieben von E36CouoeMUC

KEINE FRAGE

EINDEUTIG -ORIGINAL!!!!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe auch schon viele "Nachbauspiegel" gesehen und konnte mich mit der Qualität nie so recht anfreunden.

Deshalb lieber gleich Originale, da ist der Ärger hinterher weniger wahrscheinlich.

Ähnliche Themen

ich hatte ganz früher - noch bei unserem BMW-Treffen in Bad Homburg FK Spiegel dran.

Irgendwann dann später _originale_ M3-Spiegel. Den Unterschied hat man sehr wohl gemerkt. Die Spiegelflächen sind grösser, kein Wackeln, etc...

Inzwischen hab ich den 2ten Satz _original_ M3-Spiegel dran.

Aber: Es gibt ja auch Idioten, die klauen die FK-Spiegel. Und ob ich dann 40 EUR + Neulack ausgebe, oder 150 EUR SB für _originale_ M3-Spiegel... hmm, dann doch die 150 für die Originalen...

Also, munter bleiben...

ich hatte früher auch die originalen - 2 mal gekauft,zweimal geklaut - zweimal 1200 DM weg...einfach weg----> davon habe ich die nase voll. für meinen e36 kaufe ich mir garantiert nicht mehr die origs,nur wenn ich sie wirklich günstig abschiessen kann. qualität - keine frage, original ist nun mal original und nunmal auch die beste qualli - aber ich scheiße nicht mein geld um mir einmal im monta n neuen satz m-spiegel zu kaufen 😉

und ich finde,den unterschied siehht man zwar schon wenn man genau hinguckt,aber beim vorbeifahren oder wenn man nur von vorne guckt,sieht man es nicht sofort,also zweck für mich erfüllt.werde mir wenn meine neu reuter anlage verbaut und eingetragen ist (geld geld geld...) auch neue spiegel zulegen - mal sehen welche "billigteile" ich dann nehme 😉

gruss roblade

Zitat:

Original geschrieben von roblade

ich hatte früher auch die originalen - 2 mal gekauft,zweimal geklaut - zweimal 1200 DM weg...einfach weg----> davon habe ich die nase voll. für meinen e36 kaufe ich mir garantiert nicht mehr die origs,nur wenn ich sie wirklich günstig abschiessen kann. qualität - keine frage, original ist nun mal original und nunmal auch die beste qualli - aber ich scheiße nicht mein geld um mir einmal im monta n neuen satz m-spiegel zu kaufen 😉

und ich finde,den unterschied siehht man zwar schon wenn man genau hinguckt,aber beim vorbeifahren oder wenn man nur von vorne guckt,sieht man es nicht sofort,also zweck für mich erfüllt.werde mir wenn meine neu reuter anlage verbaut und eingetragen ist (geld geld geld...) auch neue spiegel zulegen - mal sehen welche "billigteile" ich dann nehme 😉

Dito!

wieso 1200 DM? Du bezahlst doch eh nur deine Selbstbeteiligung bei der Versicherung...

ja schon-aber beim ersten kauf mußte die 1200 nunmal hinlegen,beim zweiten wenn sie dir das erste mal geklaut werden sind es trotzdem nochmal 300 (je nachdem welche kasko du hast!) - dann aber die rennerei zur polizei - zu bmw und zur versicherung.und glaube mir,wenn du zweimal bei deinr versicherung wegen dem gleichen diebstahl warst,dann werden die beim dritten mal auch nicht einfach nur ja und amen sagen - irgendwann ist auch mal feierabend bei denen.

macht wie ihr wollt,ich kenne das aber wenn man morgens zum auto kommt und zur arbeit fahren will und man von weiten schon sieht da die spiegel ab sind,und noch schöner wird es wenn dann noch ne delle in der tür ist weil der hirbel von dieb zu doof was die spiegel "sauber" abzureissen................

gruss roblade

Sorry, bitte nicht verkloppen!!!

Hallo zusammen, ja, ich weiß, ich bin vom anderen Ufer 😰 aber ich komme in friedlicher Mission.

Hatte selber bis vor kurzem nen netten E36 (Foto) und hatte da keine Originalen M3 Spiegel dran, denn ich finde, dass die HAGUS-Spiegel, die ich fuhr besser aussehen, als die echten. Ausserdem wars ja auch kein M3, was soll ich den imitieren??

Rein zufällig hab ich die Spiegel noch 😉 sind in Arktissilber lackiert, elektrisch verstell- und beheizbar, in einem Top Zustand und warten nur auf den nächsten Einsatz. Hab für die Dinger mit Lack auch ca. 400 € bezahlt.

Gruß
Andy

PS: Die Felgen hab ich hier auch noch liegen!!!

Weiß jetzt jemand wie man die Motoren einfach umbaut?? Wäre über ne Anleitung echt dankbar!!

Deine Antwort