ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gute Morgen liebe Sorgern.... (komme aus parklücke nicht mehr raus)

Gute Morgen liebe Sorgern.... (komme aus parklücke nicht mehr raus)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 1:51

Guuuuuuuuten Morgen :)

 

Ich hab folgendes Problem, ich wollte eben aus der Parklücke fahren, wie auch nicht anders erwartet kam ich nicht raus, hab dann das Auto hin und her geschauckelt (so das der schnee bisschen weg ist) ja dann kam ich knapp 1 meter weit und nun sitzt er auf EIS... er bewegt sich ein kleines Stück nach vorn und hinten. Zum Glück hat mich meine Freundin nachhause gefahren. So nun ne Frage an euch, wie kann ich das EIS am besten entfernen?? Heißes Wasser?? salz? sand? kartoffeln???? ich weiß nicht weiter :(

 

wäre nett wenn ich ne lösung habt

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Februar 2010 um 4:01

Also wir haben hier ein Eiskratzer, sieht aus wie ein übergroßer Ceranfeldschaber mit nem Besenstiel drann :D (also ned die kleinen zum Scheibe frei machen ;) ), mit dem geht das eigentlich gut weg.

Wenn die Eisschicht wirklich dick und fest ist kipp ich gut Salz drauf das das Eis etwas "angelöst" wird und dann mit deim Eiskratzer das Zeug weg.

Das hat bei mir zumindest bis jetzt immer geklappt ;)

Wobei Auto fahren bei dem tollen Wetter eh zum **** ist.

Bin vorher aus der Disco heim und auf der Landstraße wusste man nur wo die Straße ist weil die Leitpfosten noch ein Stück aus dem Schnee geragt haben....

Streugut vor und hinters Rad kippen,Fußmatten unterlegen,etc.pp.

Solche Sachen helfen da.Haste keine Winterreifen drauf?Oder sind se zu alt?

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

So nun ne Frage an euch, wie kann ich das EIS am besten entfernen?? Heißes Wasser??

Jetzt überleg mal, aus was Eis besteht und dann überleg nochmal, ob das so ne gute Idee wäre. ;)

Alternativ kannst du das Auto auch einfach stehen lassen, bis das Eis getaut ist oder von neuem Schnee bedeckt wurde. 2006 musste ich mein damaliges Auto fast ne Woche stehenlassen, weil es so stark eingeschneit war.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Alternativ kannst du das Auto auch einfach stehen lassen, bis das Eis getaut ist oder von neuem Schnee bedeckt wurde. 2006 musste ich mein damaliges Auto fast ne Woche stehenlassen, weil es so stark eingeschneit war.

Bis das dann so ausschaut:D

Nils-dpp-0002
Nils-dpp-0003
Nils-dpp-0004
+2

@ Daniel.

Wie Cab schon sagte,Streugut,Salz,Sand aufs Eis usw. sollte locker funzen.

Sei mal nicht so unflexibel:D

 

@ Cap.

Manchmal kommt man aber einfach nicht aus der Lücke raus,da nützen einem auch Nagelneue WR´s nichts.

Naja,man muss am besten vorher schaun,ob man da wieder raus kommt,bevor man da rein fährt:D

Zitat:

 

@ Cap.

Manchmal kommt man aber einfach nicht aus der Lücke raus,da nützen einem auch Nagelneue WR´s nichts.

Naja,man muss am besten vorher schaun,ob man da wieder raus kommt,bevor man da rein fährt:D

oder sich einen IX kaufen :D

Allrad hilft bei Eis etwa so viel wie eine Schwimmweste bei nem abstürzenden Flugzeug. :p

 

Greetz

Cap

Fürchterlicher Kasten. Und so "sinnvoll" wie ein Kropf. Dann noch in braun - schauder

EDIT: mein Beitrag bezog sich auf den Vorpost, nicht auf den TE

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Fürchterlicher Kasten. Und so "sinnvoll" wie ein Kropf. Dann noch in braun - schauder

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 11:09

sooo 30min war ich draußen, hab die schnautze voll. ich komm da einfach nicht weg und schieben lässt er sich auch nicht. gummi matte und pappe und salz alles versucht... :(

 

@cap: ja hab neue winterreifen um genau zu sein. Goodyear ultra grip 7+

 

 

hat jmd. nen kran von euch??  :D

Kannst du mal nen Foto machen?:D

Sorry,aber kann mir das grad nur schwer vorstellen,das alles nichts gebracht haben soll.

Also ich habe letztens mein Auto über 30min freischaufeln müssen. (Daisy sei dank)

Davor stand es 14 Tage in dem Schnee :-)

Du hättest lieber gleich zur Schaufel greifen sollen ! Wenn ich bei mir mit Sand und Salz rumhantiert hätte, wäre ich jetzt immer noch nicht draussen...

Ich bin auch auf ein Bild gespannt.

Viele Grüße

am 2. Februar 2010 um 12:57

Hallo!

Auch wenn das die BMW-Fahrer nicht so gerne hören, aber das ist halt ein Nachteil von Autos mit Heckantrieb. Klar kann man mit Frontantrieb auch etwas Probleme bekommen, aber mit Frontantrieb und schweren Motor (vorne natürlich), kommt man schon sehr weit. In Deinem Fall wird wohl nur ein bißchen Salz helfen, falls man im Moment überhaupt noch welches bekommen kann.

Gruß vom Tänzer

am 2. Februar 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

 

Auch wenn das die BMW-Fahrer nicht so gerne hören, aber das ist halt ein Nachteil von Autos mit Heckantrieb. Klar kann man mit Frontantrieb auch etwas Probleme bekommen, aber mit Frontantrieb und schweren Motor (vorne natürlich), kommt man schon sehr weit. In Deinem Fall wird wohl nur ein bißchen Salz helfen, falls man im Moment überhaupt noch welches bekommen kann.

 

Gruß vom Tänzer

Vielleicht liegt es an meinem Gastank hinten drin, aber bisher bin ich weiter gekommen als jeder Fronttriebler der mir im Weg rumgefahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gute Morgen liebe Sorgern.... (komme aus parklücke nicht mehr raus)