Optisch passendes Single DIN Radio -- 2018

BMW 3er E46

Ich weiß. Ein solches Thema wurde schon unzählige Male angegangen.

Tatsächlich bin ich seit Kurzem Besitzer eines E46.
Was mich nervt: Der miese Klang der Audioanlage.
Was sich ändern muss: Besserer Klang !

Nun hoffe ich, dass es am Radio liegt, und die Serienlautsprecher noch über versteckte Reserven verfügen.
Aber zum Thema:
Ich möchte ein Single DIN Radio einbauen. Optisch sollte es wenigstens etwas passen.
Nur Singel DIN. Bei Doppel DIN stelle ich mir ewig lange Bootzeiten vor, sodass ich schon auf der Arbeit bin wenn dann Musik kommt.

Kann mir jemand ein Radio empfehlen? Im Jahr 2018.

93 Antworten

Ich glaube es muss jetzt doch ein Doppel DIN werden...

Ist vermutlich einfacher, sowohl von der Optik her, wie auch vom funktionsumfang. Das Cascade ist halt inzwischen auch in die Jahre gekommen und kann noch kein DAB z.b.

Ich habe soeben das so genannte "Geheimmenü" im Tacho entdeckt. Praktische Sache soweit.

Lassen sich die Werte wie Batteriespannung und Wassertemp in einem dieser Doppel DIN Klötze anzeigen? Weiß das jemand?
Denn dann wäre es mir tatsächlich wert so ein Ding einzubauen.

Ja mit nem resler interface

Ähnliche Themen

@streetenemy Habe ich gemacht, kann ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Siehe Signatur^^

Ich selbst habe ja keine Ahnung von der Elektrik. Aber ein Radio einzubauen kriege ich hin. Sofern es Plug n Play ist!
Nun habe ich mir auf youtube div. Videos bzgl. Einbau Doppel DIN angeschaut. Auch mit dem Resler Stick. Da graust es mich schon vor den ganzen Kabeln.
Sobald der Begriff löten aufkommt, oder Kabel umklemmen, ist schon Ende und ich sehe mein Auto bei irgendeinem HiFi Spezialisten stehn.

Ich glaube, da bringt auch die beste (Fern)Hilfe nichts. :|

Das ganze ist echt kein Hexenwerk....Wenn man Ziffern lesen kann ist man schon für die Arbeit qualifiziert^^

Hat zufällig jemand einen Funktionsträger günstig abzugeben? 😉

Kannste vergessen, suche auch schon seit 2 Monaten, bestelle mir die Tage eins neu für 100€

Zitat:

@SangreMala schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:15:02 Uhr:

Kannste vergessen, suche auch schon seit 2 Monaten, bestelle mir die Tage eins neu für 100€

Für das Klimateil nach unten zu setzen? 100€ beim 🙂?

Und was ist mit den gebrauchten die es bei ebay gibt?
Wir reden doch hier von einem Rahmen mit leerem Schacht oben und Deckelfach unten?!

Resler Gedöns ist doch auch nur Spielerei, gut wäre es wenn so was auch die Öltemperatur anzeigen würde, dafür fehlt abe der Sensor am Motor. Wenn man einmal das Boxensetup gemacht hat, läuft in der Regel alles zuverlässig mit den bekannten China Radios. Finde das Pumkin und Ersin sieht schon genau aus wie das Original da sieht man so gut wie keinen Unterschied mehr.

Jap, bin komplett zufrieden mit dem neusten Pumpkin. Brauche auch nur noch ein Funktionsträger, sieht dann aus wie vom Werk, Navi, Spotify, Blitzerapp drauf mehr brauche ich nicht, die Torque App wäre noch geil aber wird dann wohl bald ein Lappi mit Inpa, muss ich nur noch irgendwoher kriegen.

Öltemperatur hatte doch einer hier im Forum nachträglich eingebaut, ist eig. richtig geil sowas

Zitat:

@SangreMala schrieb am 7. Oktober 2018 um 15:01:34 Uhr:

Jap, bin komplett zufrieden mit dem neusten Pumpkin. Brauche auch nur noch ein Funktionsträger, sieht dann aus wie vom Werk, Navi, Spotify, Blitzerapp drauf mehr brauche ich nicht, die Torque App wäre noch geil aber wird dann wohl bald ein Lappi mit Inpa, muss ich nur noch irgendwoher kriegen.

Öltemperatur hatte doch einer hier im Forum nachträglich eingebaut, ist eig. richtig geil sowas

Ohne Funktionsträger sieht doof aus. Ich bekomme bei meinem Pumkin die Here App nicht ans laufen weil bei der alten Android Version die App keinen Zugriff auf die Speicherkarte im GPS Schacht bekommt. Benutz das nur zum Musik abspielen und Telefonieren. Mit der Navigon Software hat das aber funktioniert.

Ich benutze die normale Google Maps App, ist super praktisch und kostenlos, ja ohne Funktionsträger siehts echt scheiße aus.

Deine Antwort