ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD Business Radio

CD Business Radio

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:01

Hallo liebe Gemeinde !!

Hab mir heute ein CD Business Bj 04 in mein Auto eingebaut !! So Radio läuft alles super nur wenn ich eine CD einlege kommt Error ! Ist das ein bekanntes Problem was ich irgendwie beheben kann oder ist das Radio Schrott und nicht mehr zu reparieren??

Ich hab es mit zig originalen CDs getestet !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da wird vermutlich der Laser defekt sein.

Oder einfach nur verdreckt, war bei mir auch so.

Jedes 10. Mal hatte es dann die CD lesen können, aber auch nur nach einer ganzen Minute CD-Check.

Radio ausbauen

Alle Schrauben lösen, die a) die Abdeckplatte drauf halten, und b) das CD-Gehäuse auf der Hauptplatte halten

Laser-Schlitten vorsichtig ganz nach außen schieben

Mikrofasertuch um einen langen, dünnen Stab legen (z.B. Schaschlik)

Etwas mit Reinigungsmittel benetzen, ich habe welchen für Brillengläser verwendet

Vorsichtig das Mikrofasertuch auf der Linse hin und her bewegen.

Zusammenbau

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 10:22

Werde ich mal testen beim Verkäufer ging es noch und bei mir macht es nicht mehr ! Vielleicht hat sich einfach nur Staub gelöst und liegt vor der Linse oder man hat mich verarscht :)

Dann wird's wohl am Dreck liegen. :D

Aber deine getestete CD war nicht zufälligerweise eine MP3-CD, oder? Die gehen erst ab xx/05.

Er hat von originalen CDs gesprochen, also geh ich mal von normalen Audio CDs aus. ;)

Gut, auch wahr :D

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:24

Ja waren Originale :)

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:35

Ich werde es mal mit reinigen versuchen wenn nicht hab ich Pech ! Der Verkäufer hat mir von den 75€ die ich gezahlt habe 40€ zurück überwiesen! Wenn ich es zum laufen bekomme war es immerhin ein Schnäppchen wenn nicht Lehrgeld;)

Das der Laser verdreckt ist so gut wie unwahrscheinlich, die reinigen sich normalerweise von selber. Kannst davon ausgehen das das Ding für die Tonne ist.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 7:15

Ja glaube ich auch ein Versuch ist es wert ! Eigentlich glaube ich dem Verkäufer das es bei ihm noch lief denke Transport wird schuld sein naja ich mach es mal auf !

Sieht aber immerhin von der Optik besser aus als das Kassetten Radio :) :D

am 6. Juni 2016 um 7:52

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juni 2016 um 00:53:01 Uhr:

Das der Laser verdreckt ist so gut wie unwahrscheinlich, die reinigen sich normalerweise von selber. Kannst davon ausgehen das das Ding für die Tonne ist.

Seit wann und womit vorallem reinigt sich eine CD Linse von selbst???

 

am 6. Juni 2016 um 7:53

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 6. Juni 2016 um 07:15:14 Uhr:

Ja glaube ich auch ein Versuch ist es wert ! Eigentlich glaube ich dem Verkäufer das es bei ihm noch lief denke Transport wird schuld sein naja ich mach es mal auf !

Sieht aber immerhin von der Optik besser aus als das Kassetten Radio :) :D

Ich habe noch ein intaktes CD Business mit AUX Kabel bei mir liegen... Falls Interesse PN an mich bitte.

 

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 8:44

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Juni 2016 um 07:52:48 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juni 2016 um 00:53:01 Uhr:

Das der Laser verdreckt ist so gut wie unwahrscheinlich, die reinigen sich normalerweise von selber. Kannst davon ausgehen das das Ding für die Tonne ist.

Seit wann und womit vorallem reinigt sich eine CD Linse von selbst???

Hab ich auch noch nie gehört !

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 8:46

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Juni 2016 um 07:53:37 Uhr:

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 6. Juni 2016 um 07:15:14 Uhr:

Ja glaube ich auch ein Versuch ist es wert ! Eigentlich glaube ich dem Verkäufer das es bei ihm noch lief denke Transport wird schuld sein naja ich mach es mal auf !

Sieht aber immerhin von der Optik besser aus als das Kassetten Radio :) :D

Ich habe noch ein intaktes CD Business mit AUX Kabel bei mir liegen... Falls Interesse PN an mich bitte.

Hast mal ein Bild und paar Daten ? Was soll es kosten ? Werde das andere mal heute oder morgen auseinander bauen meistens ist echt nur Schmutz auf der Linse also zumindest hoffe ich das mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen