ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Optisch passendes Single DIN Radio -- 2018

Optisch passendes Single DIN Radio -- 2018

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. August 2018 um 18:37

Ich weiß. Ein solches Thema wurde schon unzählige Male angegangen.

Tatsächlich bin ich seit Kurzem Besitzer eines E46.

Was mich nervt: Der miese Klang der Audioanlage.

Was sich ändern muss: Besserer Klang !

Nun hoffe ich, dass es am Radio liegt, und die Serienlautsprecher noch über versteckte Reserven verfügen.

Aber zum Thema:

Ich möchte ein Single DIN Radio einbauen. Optisch sollte es wenigstens etwas passen.

Nur Singel DIN. Bei Doppel DIN stelle ich mir ewig lange Bootzeiten vor, sodass ich schon auf der Arbeit bin wenn dann Musik kommt.

Kann mir jemand ein Radio empfehlen? Im Jahr 2018.

Ähnliche Themen
93 Antworten

Es gibt kein optisch passendes singledin! Punkt. Aus. ;)

Doppeldin android 6/8 radios haben eine bootzeit von ca 1sekunde. Wenn du so schnell auf arbeit bist dann lass das auto lieber stehen. Soviel kurzstrecke ist nicht gut für den motor ;)

Ich befürchte hier wirst du andere Boxen verbauen müssen!

Es gibt das Standard Gewerk das du drin hast, das HIFI Soundsystem und am Ende der Nahrungskette das Harman Kardon System.

Selbstverständlich kann auch jeder anständige Audio Laden dir ein entsprechendes System zusammenstellen, dann wird es nochmal eine Ecke besser als das Harman Kardon.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen....Ansprechendes Single DIN Radio gibt es nicht!

Schau mal in meinen Blog da hab ich einiges zu dem Thema geschrieben.

Themenstarteram 23. August 2018 um 19:07

Heißt das im Klartext, dass ich mit einem anderen Radio keinen besseren Klang bekomme?

persönlich finde ich das Becker cascade sehr gut als single din, ist aber auch nicht mehr ganz modern, hat aber immerhin bluetooth/freisprechen/wechsleranschluss, guten klang und man kann es farblich sehr gut anpassen an die bmw optik (kann gerne mal ein foto posten)

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 23. August 2018 um 21:07:01 Uhr:

Heißt das im Klartext, dass ich mit einem anderen Radio keinen besseren Klang bekomme?

Einen anderen mit sicherheit. Besser ist ansichtssache.

Manche behaupten ja auch das man mit nem anderen radio und n bisschen am equalizer rumspielen gleich in den hifibereich kommt.....

Ansichtssache...

Das Xtrons von mir macht schon gut Alarm mit dem HK System....Aber, ich weiß das es noch besser geht (kommt für mich aber nicht in Frage).

Das Original Radio ist eigentlich OK aber die Lautsprecher sind unterirdisch.Habe bei mir BAV Sound Trommeln verbaut.passen Plug&Play

Schau hier https://www.bavsound.com/Stage-One

Kann man in der Schweiz dann bestellen.TOP Ware

Themenstarteram 24. August 2018 um 15:08

Ich werds mal mit nem Alpine Radio versuchen.

Was anderes. VIN auslesen sagt nur Business CD Radio. Lautsprecher werden nicht erwähnt. Also Standardspeaker nehme ich an?

Wenn ich mir bessere Lautsprecher verbauen will im Hifi Laden, mit wie viel Kohle sollte ich rechnen? Mir sind die auch zu schlecht und kaum Bass

Themenstarteram 24. August 2018 um 16:13

Laut dem Link von stand21 soll ein Einbau in max. 3h erledigt sein.

Wenn ein Laden 65 Euro die Stunde nimmt, ohne Teile...

Selbst einbauen. Ist nun wirklich kein Hexenwerk und dauert keine Ewigkeit.

Anleitungen gibt's auch mehr als genug im Netz

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 23. August 2018 um 22:49:50 Uhr:

Das Xtrons von mir macht schon gut Alarm mit dem HK System....Aber, ich weiß das es noch besser geht (kommt für mich aber nicht in Frage).

Das HK System ist alles andere als gut, war damals nur völlig überteuertes Zubehör. Ein Doppel Din Radio bringt auf jeden Fall schon mal einen Klangverbesserung mit den Standardboxen. Din Radio sieht immer voll schei... aus. Boxenumbau ist voll easy.

Ja mein Pumpkin ist besser als mein Originales von BMW, aber jetzt nicht so gut wie das in meinem E90. Fehlen halt Bass, und die Höhen Tiefen

@Sportler-69

Das mag Geschmackssache sein ob das HK System wirklich so schlecht ist wie du sagst. Mit aktuellen Systemen kann es nicht mithalten, für mich persönlich war eine Verbesserung um mehrere 100 Prozent (vom Polo 6N zum 318i mit Standardboxen und dann der Umbau auf das HK System).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Optisch passendes Single DIN Radio -- 2018