ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio Umbau ?

Radio Umbau ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 8:12

Hi

Habe in meinem E46 ein Business Kassetten Radio! Würde das gern umrüsten da ich aber ne Klima drin habe fällt so ein schönes Doppeldin Radio aus... Würde gern das auf USB umrüsten... Am besten wäre aber ein modernes Radio mit Bildschirm das ich trotzdem übers Lenkrad steuern könnte... vllt hat ja jemand nen Tipp welches Radio ich da verbauen kann?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Mai 2016 um 8:19

Geht alles, einfach das Klimabedienteil nach unten und fertig.

Bitte schön:

http://www.e46-forum.de/e46-how-to-do/10725-klimabedienteil-versetzen/

Frag am besten @DanySahne325 der hat es bei dem Thema so richtig gut drauf :-)

http://www.motor-talk.de/.../...andy-musik-abspielen-t5587983.html?...

Scherz: Frag den bloss nicht - wie Du lesen kannst ist der völlig ungeeignet da er noch nicht mal Bewertungen lesen kann.

Wenn Du ein Doppel-Din suchst schau mal hier

http://www.erisin.com/Supply-for-bmw_c64

gibs in die Suche E46 ein und da kommen die richtigen. Das dann in Google und du kannst dich schlau lesen.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 8:28

Mega!!!! Danke !!!

Eins noch, wenn ich mir so ein Doppeldin Radio hole...Kann ich das einfach normal anschließen und dann mit dem Lenkrad bedienen ?

Edit:

Hab mal pauschal eins gefunden scheint ja eins von bmw zu sein also auch Lenkrad unterstützt...

am 5. Mai 2016 um 8:32

Wenn Du ein eresin nimmst ist da eine Box dabei, die das ermöglicht.

hier ist meiner meinnung nach der beste Link zum Thema

http://www.e46fanatics.de/.../...in-es9746a-7-android-4-2-2-radio.html

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 8:38

Aber das eresin scheint auch top zu sein !

Werde mich damit mal auseinander setzen... Danke dir nochmal und nen schönen Herrentag!

am 5. Mai 2016 um 8:42

Meine Meinung dazu lass ich mal weg an der Stelle. Ist ein Radio das passt und macht nicht viel Aufwand.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 9:54

Würde deine Meinung gern hören..bzw lesen gerne auch per pn;)

Nutz mal die Suche hier im Forum, dann kommst Du ganz schnell auf meine Meinung zu dem Thema.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 10:54

Sorry steh auf dem Schlauch...Reden wir hier von meinem Radio auf dem Bild oder von der Marke eresin ? :)

Ich habe schon 3 von den Chinaböllern gehabt und nur mäßige Erfahrungen gemacht. Auch die Haptik ist mir zu billig...

Das eresin ist eines der Besseren, obwohl ich immer das Problem hatte das es hin und wieder nicht gebootet hat. Da gibts aber so viele Schlaumeier hier deswegen lasse ich meine gelebten Erfahrungen lieber weg.

Bei 250 € kannst Du nichts falsch machen, wenn Dir die Haptik egal ist. Mich kotzt das an wenn ich in mein Auto steige und so einen Fremdkörper im Armaturenbrett habe.

Mist, jetzt hab ich doch wieder darüber geschrieben.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:15

Jetzt hab ich dir doch deine Meinung entlockt :) naja denke mit nem bmw Radio inkl navi ist das Thema mit dem Fremdkörper auch erledigt... Würde mir dann lieber ein paar mehr Euro ans Bein binden und dafür Qualität haben !

Das radio was du oben als bild gepostet hast ist aber kein originalradio von bmw ;)

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:24

Ups da hab ich mich wohl blenden lassen:))) war nur spontan eins was ich bei ebay gefunden habe...

Schau nach dem ersin 2046 oder nach einem pumkin mit android. Beide radios sind so das beste, was du in diesem Preissegment finden kannst. Habe das Pumkin jetzt ein halbes Jahr drin. Kann mich, abgesehen vom nicht besonders guten Radioempfang, nicht beschweren (den aber eigentlich alle Zubehörradios haben).

Du verstehst das glaube ich falsch. Wenn die die Haptik nichts ausmacht ist das Erisin android ganz gut.

Sonnst bliebe Dir nur eine aufwendige NaviProof Nachrüstung. Oder du verzichtest auf ein Bildschirm und nimmst ein CD54 machst da ein USB interface an den Wechsler Anschluß

Deine Antwort
Ähnliche Themen