ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Optik Tuning Golf 7 Variant

Optik Tuning Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 2:35

Wollte mal einen Thread für das Optische Tuning aufmachen

habe einen Golf7 Variant gerade gesehen mit Chromleisten im Heckbereich, wirkt wirklich gelungen.

Die getönten Rückleuchten sind auch nicht schlecht.

Was gibt es denn sonst so was man Innen wie Außen aufwüschen kann?

Beste Antwort im Thema

Sieht ja ätzend aus

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

warum nicht?!

Ich muss hier wohl auch jetzt mal Bilder von unserem Variant einstellen:)

ALLSTAR mit RLine Exterieur Paket. Nachgerüstet: original Auspuffblenden, RLine Emblem am Heck und R-Embleme an der Seite, 10er Spurplatten vorne, 20er hinten

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die R und RLine Embleme wieder runter mache oder die ALLSTAR Embleme entferne. Beides zusammen beißt sich irgendwie. Und ja: R Emblem am Kotflügel ist natürlich fake, aber es sieht einfach um Längen besser aus, wenn da ein Emblem klebt und RLine gab´s ja beim Vorfacelift noch nicht zumal die RLine Embleme vom Facelift sauteuer sind und nicht wirklich gut aussehen;)

Variant-rline-allstar-3
Variant-rline-allstar-2
Variant-rline-allstar

Das ist mein erster Post hier im Forum und deshalb erst mal Hallo zusammen,

ich wollte hier auch mal meinen neuen 1,5 TSI Variant vorstellen und euch gleichzeitig nach Meinungen und Vorschlägen fragen, wie ich ihn noch ein bisschen optisch aufhübschen könnte.

Ich will es schon so original wie möglich lassen, aber vielleicht hat jemand ja noch ne Idee.

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß!

Welcome! :)

Schöner Variant, da würde ich gar nichts verändern, außer wenn das nötige Kleingeld für ein paar "sportlichere" Sommerfelgen drin sind. 2 cm tiefer vllt. noch.

Zitat:

@FF87 schrieb am 8. April 2018 um 18:34:17 Uhr:

Das ist mein erster Post hier im Forum und deshalb erst mal Hallo zusammen,

ich wollte hier auch mal meinen neuen 1,5 TSI Variant vorstellen und euch gleichzeitig nach Meinungen und Vorschlägen fragen, wie ich ihn noch ein bisschen optisch aufhübschen könnte.

Ich will es schon so original wie möglich lassen, aber vielleicht hat jemand ja noch ne Idee.

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß!

Mein Vorschlag ist, lass ihn so wie er ist, denn der Wagen sieht sehr chic aus ;)

Edit: Achja, herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Wagen!

Danke Muggel und Theoretike! :)

Ich war nur am überlegen wegen den Chrom Spiegelkappen und evtl. ner Spurverbreiterung.

Innen will ich noch die RLine Lenkradblende hinmachen, die Alu Pedale hab ich schon.

Gibt es die Einstiegsleisten eigentlich auch mit RLine? Bei VW find ich iwie nur die mit der "Golf" Aufschrift...

Hat einer ne Idee wie kompliziert der Ausbau des Airbags ist, um die Blende zu wechseln? Oder doch lieber zur Werkstatt? :D

supergut! Gefällt mir, Dein Variant!

Ich hätte an meinem Vorfacelift auch gerne so eine Doppelauspuffblende. Diese Doppelendrohre auf der linken Seite wie an meinem sind dank der polierten Blenden zwar ansehnlicher geworden, aber Doppelendrohr auf einer Seite ist irgendwie "voll retro" (dass ich sowas tatsächlich mal schreiben würde, hätte ich nicht gedacht:D)

Kannst du mal ein Detailfoto von den RLine-Emblemen am Kotflügel einstellen?! Mich würe mal die Optik und präzise Position interessieren. ich hab die zwar mal im Verkaufsraum an einem Sportsvan gesehen, aber da sahen die irgend nicht schön aus. Deine sehen ja eher aus wie die vom R. Finde die an meinem Variant nachgeklebten R-Embleme ja doch irgendwie mittlerweile posermäßig, vor allem im Winter mit den Stahlfelgen. Dann lieber doch nochmal auf ehrliche RLine Embleme umstellen, auch wenn es die beim Vorfacelift noch nicht gab;)

Zitat:

@FF87 schrieb am 9. April 2018 um 08:34:57 Uhr:

 

Hat einer ne Idee wie kompliziert der Ausbau des Airbags ist, um die Blende zu wechseln? Oder doch lieber zur Werkstatt? :D

Airbag würde ich nicht selbst ausbauen, das ist meines Wissens sogar gesetzlich verboten und darf nur vom Hersteller eingebaut und von einer Fachwerkstatt aus- / eingebaut werden.

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. April 2018 um 09:09:18 Uhr:

supergut! Gefällt mir, Dein Variant!

Ich hätte an meinem Vorfacelift auch gerne so eine Doppelauspuffblende. Diese Doppelendrohre auf der linken Seite wie an meinem sind dank der polierten Blenden zwar ansehnlicher geworden, aber Doppelendrohr auf einer Seite ist irgendwie "voll retro" (dass ich sowas tatsächlich mal schreiben würde, hätte ich nicht gedacht:D)

Kannst du mal ein Detailfoto von den RLine-Emblemen am Kotflügel einstellen?! Mich würe mal die Optik und präzise Position interessieren. ich hab die zwar mal im Verkaufsraum an einem Sportsvan gesehen, aber da sahen die irgend nicht schön aus. Deine sehen ja eher aus wie die vom R. Finde die an meinem Variant nachgeklebten R-Embleme ja doch irgendwie mittlerweile posermäßig, vor allem im Winter mit den Stahlfelgen. Dann lieber doch nochmal auf ehrliche RLine Embleme umstellen, auch wenn es die beim Vorfacelift noch nicht gab;)

Danke! ;)

Mir gefällt die Doppel Blende im Prinzip auch echt gut, aber es dampft halt trotzdem nur einseitig. Deswegen überlege ich noch ob ich mich nach einer Doppelrohranlage ähnlich GTI Clubsport umschaue...lt. AHW Shop ist diese aber leider nicht verbaubar?!

Ich mach heute Abend Mal ein Foto von den Emblemen und lade sie hier hoch.

Zitat:

@Muggel68 schrieb am 9. April 2018 um 12:07:19 Uhr:

Zitat:

@FF87 schrieb am 9. April 2018 um 08:34:57 Uhr:

 

Hat einer ne Idee wie kompliziert der Ausbau des Airbags ist, um die Blende zu wechseln? Oder doch lieber zur Werkstatt? :D

Airbag würde ich nicht selbst ausbauen, das ist meines Wissens sogar gesetzlich verboten und darf nur vom Hersteller eingebaut und von einer Fachwerkstatt aus- / eingebaut werden.

Hab mir so was schon gedacht....will außerdem auch nicht dass mir der Airbag die Nase massiert... ;)

Ich frag dann Mal in der Werkstatt nach, was die für den Einbau verlangen...

und da auch nur von unterwiesenem Fachpersonal;)

Als erstes wurden mal die Räder geändert.Die Spoilerflaps für Heckscheibe sind bestellt .Teilchromleiste ist hinten ja schon , soll aber wie das andere Bild und dann foliert in der Art des Alltrack incl. Chrom Spiegelkappen. Weiß noch nicht welche gut sind.

20180309-145111
20180322-110240-0
Screenshot-20180326-215549
+2

jo, die silbernen Spiegelkappen möchte ich auch über kurz oder lang noch haben:)

@FF87 Mega schönes Auto, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit!

 

Optisch würde ich nichts daran verändern, außer ggf. Felgen und die R Spiegelkappen in Alu-Optik. Letzteres passt sicher super zu dem Wagen :)

Ich finde beide R Line (weiß und blau) echt schick.

Mir persönlich gefällt der vFL RLine aber deutlich besser. Hatte den bis vor kurzem auch.

Die neue Blende an der Heckstoßstange ist absolut nicht mein Fall, vorallem wenn es kalt ist und man sieht die Abgase nur auf einer Seite.

Habt ihr die Spurplatten eintragen lassen?

Alles Geschmacksache, denn ich zum Beispiel finde das Facelift von hinten viel schöner :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Optik Tuning Golf 7 Variant