ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Optik ohne "Lines"

Optik ohne "Lines"

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 9:23

Vielleicht gibt es schon ein Thread dazu, aber warum finde ich nur Bilder mit diesen (hässlichen) Lines. Sportline sieht von aussen gut aus, aber hat im Innenraum diese billig wirkenden Farbakzente.

Wie sieht der F30 eigentlich in Basistrim aus, und wie das Cockpit?

Hat jemand dazu Links/Bilder?

Beste Antwort im Thema

ich finde die Kosten Euro für so ne dämliche Line total bescheuert - für mich kommt definitiv keine Line in Frage. Ich lass mich doch nicht verdummbeuteln und zahle für ein paar veränderte Nierenstäbe und ne optische Spielerei 2.000 Euro. Dafür dann lieber gleich das richtige SPortpaket.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

wie war es denn in der Vergangenheit, wurden da nicht im Laufe der Jahre immer neue Stoffe und Farben freigeschaltet?

am 6. März 2012 um 21:16

Also gerade in Bezug auf die Verfügbarkeit von Polsterstoffen konnte (wollte!) das BMW auch mal besser - sogar im 3er. Im E30 gab es damals: anthrazith, grün, beige, dunkelblau, grau und braun zur Auswahl. Dazu auch noch die Variante ohne (4Zylinder) und mit (6Zylinder) Veloursstoff. Und alle Farben gab`s aufpreisfrei und sogar noch wahlweise mit grün oder braun getöntem Glas.

Das war wirklich Premium!

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Wenn ihr eine andere Aufpreispolitik wollt, dann geht zu Chevrolet. Das ist ja wie sich zu beschweren, dass ein Fisch Gräten hat...

sorry.. so einen unqualifizierten Beitrag hab ich selten gelesen, BMW verarscht hier die Kunden und Du findest es auch noch ok....

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Also gerade in Bezug auf die Verfügbarkeit von Polsterstoffen konnte (wollte!) das BMW auch mal besser - sogar im 3er. Im E30 gab es damals: anthrazith, grün, beige, dunkelblau, grau und braun zur Auswahl. Dazu auch noch die Variante ohne (4Zylinder) und mit (6Zylinder) Veloursstoff. Und alle Farben gab`s aufpreisfrei und sogar noch wahlweise mit grün oder braun getöntem Glas.

Heute weiss man aber, wie man höhere Umsätze generiert: Biete nur einen langweiligen Stoff an und halte die Leute dadurch an, teures Leder zu bestellen, mache die Radkappen bei Stahlfelgen so hässlich, dass der Kunde zur Alufelge greift, style serienmäßige Alufelgen so plump, dass man teurere bestellt, usw.

Upselling ist der Fachbegriff dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

sorry.. so einen unqualifizierten Beitrag hab ich selten gelesen, BMW verarscht hier die Kunden und Du findest es auch noch ok....

Du hast eine sehr seltsame Definition von "verarschen". Das, was Du "verarschen" nennst, ist schlicht ein Angebot seitens BMW. Du kannst es annehmen oder es bleiben lassen und ein Angebot eines anderen Händlers annehmen.

Nochmal, weil Du das nicht zu begreifen scheinst: verarscht wird ein Kunde dann, wenn er etwas anderes bekommt, als der Hersteller versprochen hat. Hier findet aber nichts im verborgenen statt, jeder der will bekommt ein prospekt mit genauen Details darüber, was er für sein Geld bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Also gerade in Bezug auf die Verfügbarkeit von Polsterstoffen konnte (wollte!) das BMW auch mal besser - sogar im 3er. Im E30 gab es damals: anthrazith, grün, beige, dunkelblau, grau und braun zur Auswahl. Dazu auch noch die Variante ohne (4Zylinder) und mit (6Zylinder) Veloursstoff. Und alle Farben gab`s aufpreisfrei und sogar noch wahlweise mit grün oder braun getöntem Glas.

Heute weiss man aber, wie man höhere Umsätze generiert: Biete nur einen langweiligen Stoff an und halte die Leute dadurch an, teures Leder zu bestellen, mache die Radkappen bei Stahlfelgen so hässlich, dass der Kunde zur Alufelge greift, style serienmäßige Alufelgen so plump, dass man teurere bestellt, usw.

Im Prinzip richtig - aber der Kunde kann dann auch garnicht kaufen. Der "skandalisierende Unterton" wäre nur dann gerechtfertigt, wenn wir über etwas sprechen würden, was der Kunde kaufen muss, d.h. z.B. Öl, Gas, Wasser, Strom, etc.

Manche argumentieren über die Neukauf eines BMW schon so, als ob es eine Befriedigung der Grundbedürfnisse wäre...

 

So ein Kunde bin ich: Genau, ich kaufe dann eben lieber gar nicht!

Weil ausnehmen bzw "verarschen" (das Wort finde ich trotzdem passend) und das für vieeel Geld lasse ich mich nicht!

 

Überlege ernsthaft den Kauf eines "fernöstlichen Autobauers".

Die haben auch sehr schöne Autos und z.T. auch keine "Servicevergewaltigungsanzeige", 7 Jahre Garantie usw.

Meine Tochter (Polizistin) fährt z.B. schon höchst zufrieden einen (auch deutlich billigeren) Honda Accord.

Und sagt: Bedenke, neue 3er, A6 usw. werden vergleichsweise auch vieeeeel häufiger geklaut...

Außerdem:

Beim heute überall künstlich schikanierten/abgezockten/geblitzten/blockierten/reglementierten/ausgebremsten/ausgesperrten/

umgeleiteten Kolonnen-Auto-Schleichverkehr (bei uns in der Gegend werden neuerdings unzählige Tempo-30 Strecken eingerichtet...), ist es sowieso egal, in welcher Blechkiste, mit wieviel CO2... man fährt !

Dazu kommt:

Bald noch viel längere "Schlangen", angeführt von "30PS-für 1Stunde-Elektro-Autochen" mit einigen Lastwagen dahinter :confused:

Dann verstehe ich erst recht nicht, warum Du dich so aufregst :D

Wenn eine andere Marke besser zu deinem Profil passt, gibt es keinen Grund einen BMW zu kaufen, das wäre irrational.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

So ein Kunde bin ich: Genau, ich kaufe dann eben lieber gar nicht!

Weil ausnehmen bzw "verarschen" (das Wort finde ich trotzdem passend) und das für vieeel Geld lasse ich mich nicht!

Die Frage ist wirklich, warum Du dich aufregst. Ich gehe ja auch nicht ins Ferrari-Forum und schreibe, dass ich mir einen BMW kaufe, weil ich mich von der Preispolitik von Ferrari verarscht fühle.

am 7. März 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Meine Tochter (Polizistin) fährt z.B. schon höchst zufrieden einen (auch deutlich billigeren) Honda Accord.

Und sagt: Bedenke, neue 3er, A6 usw. werden vergleichsweise auch vieeeeel häufiger geklaut...

Also das Risiko gehe ich gerne ein, wenn ich dafür keinen Honda Accord fahren muss, ganz ehrlich :D

am 7. März 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Meine Tochter (Polizistin) fährt z.B. schon höchst zufrieden einen (auch deutlich billigeren) Honda Accord.

Und sagt: Bedenke, neue 3er, A6 usw. werden vergleichsweise auch vieeeeel häufiger geklaut...

Also das Risiko gehe ich gerne ein, wenn ich dafür keinen Honda Accord fahren muss, ganz ehrlich :D

Deine Worte verraten, Du hast noch nie einen gefahren.

Was der Werwolf nicht kennt...

am 7. März 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Also das Risiko gehe ich gerne ein, wenn ich dafür keinen Honda Accord fahren muss, ganz ehrlich :D

Deine Worte verraten, Du hast noch nie einen gefahren.

Was der Werwolf nicht kennt...

Ob du es glaubst oder nicht - ich bin schon eine Menge Japaner gefahren, auch verschiedene Hondas - wobei mir bis jetzt nur der Civic Type R Spaß gemacht hat. Trotzdem würde ich mir keinen kaufen :)

Ich finde das Argument mit dem Diebstahlrisiko halt reichlich virtuell. Statistisch gesehen trifft es die meisten von uns ohnehin nicht.

am 7. März 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Deine Worte verraten, Du hast noch nie einen gefahren.

Was der Werwolf nicht kennt...

Ob du es glaubst oder nicht - ich bin schon eine Menge Japaner gefahren, auch verschiedene Hondas - wobei mir bis jetzt nur der Civic Type R Spaß gemacht hat. Trotzdem würde ich mir keinen kaufen :)

Ich finde das Argument mit dem Diebstahlrisiko halt reichlich virtuell. Statistisch gesehen trifft es die meisten von uns ohnehin nicht.

Statistisch gesehen kann es jeden treffen, selbst mit Fiat Panda.

am 7. März 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Ob du es glaubst oder nicht - ich bin schon eine Menge Japaner gefahren, auch verschiedene Hondas - wobei mir bis jetzt nur der Civic Type R Spaß gemacht hat. Trotzdem würde ich mir keinen kaufen :)

Ich finde das Argument mit dem Diebstahlrisiko halt reichlich virtuell. Statistisch gesehen trifft es die meisten von uns ohnehin nicht.

Statistisch gesehen kann es jeden treffen, selbst mit Fiat Panda.

Kann schon, tut es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Das ist der Gag an (geringen) Wahrscheinlichkeiten. Für mich ist das jedenfalls nicht ansatzweise ein pro/contra Argument beim Autokauf.

am 7. März 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Statistisch gesehen kann es jeden treffen, selbst mit Fiat Panda.

Kann schon, tut es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Das ist der Gag an (geringen) Wahrscheinlichkeiten. Für mich ist das jedenfalls nicht ansatzweise ein pro/contra Argument beim Autokauf.

Beim fetten sind wir uns schnell einig. Über Stochastik rede ich lieber mit Laien nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen