Open sky mit Fernbedienung öffnen
Hallo,
wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!
Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.
Danke u.Grüße an alle vier Ringe!
A3 8pa Ambition /05.2005
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.😉
nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter 😉
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
wie hast du die Technik überlistet😕😁
Es geht nur mit einer bestimmten Firmware Version.
Siehe Audi Wiki 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Es geht nur mit einer bestimmten Firmware Version.Zitat:
Original geschrieben von BluField62
wie hast du die Technik überlistet😕😁
Siehe Audi Wiki 😉
aber eben nur beim bcm und nicht bei vfl fahrzeugen😉
Hallo zusammen
War längere Zeit nur Mitleser in diesem tollen Forum und habe eure Beiträge verfolgt. Nun habe ich mich entschlossen aktiv mitzuwirken und mich angemeldet.
Würde bei meinem S3 MJ2010 gerne das Schliessen des „Open Sky“ Systems per FFB aktivieren.
Im Stg 09 ist im BYTE 3 Bit 0 und Bit 1 gesetzt funktioniert aber trotzdem nicht.
Ist die Fernbedienung des Open Sky mit Softwarestand 0667 überhaupt möglich?
Zitat:
Original geschrieben von schoeni_2
Hallo zusammen
War längere Zeit nur Mitleser in diesem tollen Forum und habe eure Beiträge verfolgt. Nun habe ich mich entschlossen aktiv mitzuwirken und mich angemeldet.Würde bei meinem S3 MJ2010 gerne das Schliessen des „Open Sky“ Systems per FFB aktivieren.
Im Stg 09 ist im BYTE 3 Bit 0 und Bit 1 gesetzt funktioniert aber trotzdem nicht.Ist die Fernbedienung des Open Sky mit Softwarestand 0667 überhaupt möglich?
Nach jetzigen Stand geht es nur mit folgenden STG und Firmware:
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\8P0-907-063.clb
Teilenummer SW: 8P0 907 063 A HW: 8P0 907 063 A
Bauteil: BCM PQ35 M 105 0563
http://audi-wiki.info/index.php/OpenSky_Komfortschliessen_OS_via_FFB
Ähnliche Themen
Danke für die Info
Mein Steuergerät hat:
Teilenummer SW: 8P0 907 063 N HW: 8P0 907 063 A
Bauteil: BCM PQ35 M 105 0667
Ist also nichts zu machen? Auch nicht Open Sky Komfortschliessen per FFB?
Zitat:
Danke für die InfoMein Steuergerät hat:
Teilenummer SW: 8P0 907 063 N HW: 8P0 907 063 A
Bauteil: BCM PQ35 M 105 0667Ist also nichts zu machen? Auch nicht Open Sky Komfortschliessen per FFB?
Falscher Softwarestand 😉
Schon seltsam von Audi.
Ich dachte mit dem Flash auf 0667 sollten genau diese Open Sky Probleme behoben werden.
Nun funktioniert das ganze trotzdem nicht...🙄
Zitat:
Schon seltsam von Audi.
Ich dachte mit dem Flash auf 0667 sollten genau diese Open Sky Probleme behoben werden.
Nun funktioniert das ganze trotzdem nicht...🙄
Zitat aus der TPI 2021271/8
Zitat:
Hinweis: Komfortöffnen/-schließen des Panoramaglasdaches über Funkschlüssel ist beim A3 Sportback generell nicht möglich.
...
A3 Sportback:Komfortöffnen/-schließen des Panoramaglasdaches NURüber den Schließzylinder. Über den Funkschlüssel ist diese Funktion beim A3 Sportback generell nicht möglich.
Moin Moin,
ich bin schon lange auf der Suche nach einer klaren Antwort.
Bei meinem A3 8PA (2008) kann ich die Fenster per Funk öffnen und schließen, das Dach aber überhaupt nicht. Da ich mir dachte das dies nicht normal ist fragte ich in einer Audiwerkstatt nach die sagten eiskalt "das geht nicht". Hallo, ein Auto mit soviel Technik und das soll nicht gehen? Glaube ich nicht.
Kennt sich damit wer aus, oder hat Erfahrung damit?
Lg
bei deinem Modell sollte zumindest "noch" das Komfortschließen funktionieren.
bei meinem MJ 08 konnte ich es noch programmieren lassen.
Komfortöffnen des Daches geht bei unserem MJ definitiv nicht!
komfortschließung ist aktiv, aber macht nur fenster auf und zu -.-
danke trotzdem, mal weitere antworten abwarten
es muss im stg 46 codiert werden
SAD komforöffnen/schließen via FFB aktiv setzen
Dankeschön für die Ratschläge, mein Händler wo ich den A3 her hatte, sagte das Audi das nicht machen darf. Aber die Werkstatt meines Vertrauens hat es mir dann eingestellt.
geht doch
Verwirrend mit diesen ganzen verschiedenen Steuergeräten/ Baujahren....
Mein Sportback wäre Modelljahr 2011... EZ6/10... Das Komfortschliessen-und öffnen der Fenster geht ja.. nur das Schliessen des Dachfensters geht net...
Wenn jemand bzw direkt der Scotty18 so nett wäre mir grad mal die genauen Punkte zu nennen wo ich das Häkchen machen müsste. Ich hab zwar selbst kein VCDS-Gerät aber mein Schwager hat sich eines zu seinem A6 zugelegt... Werde da mal selbst Hand anlegen...