Open sky mit Fernbedienung öffnen

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,
wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!
Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.

Danke u.Grüße an alle vier Ringe!

A3 8pa Ambition /05.2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.

Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.😉

nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter 😉

145 weitere Antworten
145 Antworten

hmm...muss ich nachher direkt mal ausprobieren, mir war das nur vom Schließen bekannt.

So, getestet und es ist bei meinem aus BJ 11/07 MJ 08 so wie ich es geschrieben habe.
Ich hatte mir damals das Schließen per FB dazu codieren lassen, es war aber nicht möglich Öffnen per FB und/oder Schlüssel zu codieren.

ist aber altbekannt das nur das schließen bei den vfl modellen geht😉

beim bcm ging es nur bei der ersten version und später gar nicht mehr.
deswegen gab es ein update und mit dem geht es auch bei fl fahrzeugen😉

Jo, war eben an meinem FL, lässt sich öffnen und schliessen mit dem Schlüssel 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Jo, war eben an meinem FL, lässt sich öffnen und schliessen mit dem Schlüssel 😁 😉

genau...der fl kann beides nach dem update bzw mit den ersten bcm😉

meines geht mit schlüssel und FFB und das ganze auch noch im komfortmode 😁 wo man die taste loslassen kann 😉

kann man mein Steuergerät denn schon updaten?

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

😠😠😠 !

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

was hast du für ein mj?

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

was hast du für ein mj?

Micha schau mal den 2.Beitrag auf dieser Seite 😁 😉

Zitat:

So, getestet und es ist bei meinem aus BJ 11/07 MJ 08 so wie ich es geschrieben habe.
Ich hatte mir damals das Schließen per FB dazu codieren lassen, es war aber nicht möglich Öffnen per FB und/oder Schlüssel zu codieren.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

was hast du für ein mj?

BJ 11/07 MJ 08 vlt. kann man da was drehen, obwohl mein VCDSler schon alles versucht hat

Micha schau mal den 2.Beitrag auf dieser Seite 😁 😉die frage war eigentlich retorisch gemeint😉
er schrieb ja vorn das er ein vfl hat...daraufhin gab ich ja die antwort das beim vfl es nicht geht, sondern erst beim fl mit verbau des bcm...bei den ersten(index a) ab werk und bei den anderen mit dem update erst😉

lg

Ich hab nen MJ 10 oder 11 und da gehts nicht 🙁 Angeblich alle Updates durch die Werkstatt gemacht 🙁

Achja zur Info, es gibt eine TPI zu diesem Problem 😉

Vorgangs-Nr.: 2021271/8
betrifft:
A3 3-Türer:
Komfortöffnen/-schließen des Glas- Schiebe-/ Ausstelldachs über Schließzylinder und Funkschlüssel.

A3 Sportback:
Komfortöffnen/-schließen des Panoramaglasdaches NURüber den Schließzylinder. Über den Funkschlüssel ist diese Funktion beim A3 Sportback generell nicht möglich.

Ausser bei mir, da funzt es auch mit der FFB 😁

wie hast du die Technik überlistet😕😁

Deine Antwort