Open sky mit Fernbedienung öffnen
Hallo,
wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!
Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.
Danke u.Grüße an alle vier Ringe!
A3 8pa Ambition /05.2005
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.😉
nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter 😉
145 Antworten
Also so quasi
Der Fehler liegt nur an der Codierung.
Falsch: Stg 46 - Byte 05 / Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Richtig: Stg 46 - Byte 07 / Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
auto verschließen - länger gedrückt halten bis fenster und das OS anfährt- loslassen fährt von alleine zu ....
- AUF- muss gedrückt gehalten werden !
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Also so quasiDer Fehler liegt nur an der Codierung.
Falsch: Stg 46 - Byte 05 / Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Richtig: Stg 46 - Byte 07 / Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
wird in VCDS aber auch alles so vorgegeben!
Also wenn ich meinem 🙂 die folgenden Daten bringe, sollte es klappen:
Stg. 46Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Byte 07 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv
Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen.
Byte 05 Bit 2 Öffnen ist falsch wenn ich das richtig verstanden habe...
Ähnliche Themen
öffnen geht mj 08 09er- aber es muss halt gehalten werden- kein automatiklauf
Was ist dann hier der Unterschied?
Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Was ist dann hier der Unterschied?Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
byte 5 gibt es nicht ^
LC,05,2,Komfortbedienung eFH/SAD via Schließzylinder BT nicht aktiv (BT = Beifahrer Tür)
Hallo zusammen, hat sich zu dem Thema Schiebedach eigentlich inziwschen etwas geändert, bei dem MJ12 ging es ja nicht mit der FB anzusteuern, oder hat sich seit der letzten VCDS Version da etwas geändert?
Gruß Rico
Zitat:
Original geschrieben von hawell
Hallo zusammen, hat sich zu dem Thema Schiebedach eigentlich inziwschen etwas geändert, bei dem MJ12 ging es ja nicht mit der FB anzusteuern, oder hat sich seit der letzten VCDS Version da etwas geändert?
Gruß Rico
nein nichts neues
So ich hol mal ne Leiche aus dem Keller 😛
Wollte mit damals in der Werkstatt mit STG-Update und sonstigen tollen Sachen mein OS kodieren lassen das es sich mit der FFB öffnen lässt... -> Hat nicht geklappt...
Eben nach drei Jahren und um ehrlich zu sein aus langeweile wollt ich mal schauen ob mein Schloss überhaupt funktioniert oder nur zur zierde in die Tür eingebaut wurde...
Über das Schloss in der Tür geht das OS sowohl auf als auch zu 😰😰 Wieso geht das dann mit der FFB nicht?!
achja und kann/darf/sollte ich iwas in mein Schloss sprühen? Hatte den Eindruck es könnte ein wenig leichtgängiger sein...
Merci
Zitat:
Original geschrieben von fronteiche
...
Über das Schloss in der Tür geht das OS sowohl auf als auch zu 😰😰 Wieso geht das dann mit der FFB nicht?!achja und kann/darf/sollte ich iwas in mein Schloss sprühen? Hatte den Eindruck es könnte ein wenig leichtgängiger sein...
Merci
1. Ja das geht bei allen
2. klar, kannst du 😉
was nehm ich denn für 2.
Zitat:
was nehm ich denn für 2.
z.B. WD40 oder Caramba
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
1. Ja das geht bei allenZitat:
...
Über das Schloss in der Tür geht das OS sowohl auf als auch zu 😰😰 Wieso geht das dann mit der FFB nicht?!achja und kann/darf/sollte ich iwas in mein Schloss sprühen? Hatte den Eindruck es könnte ein wenig leichtgängiger sein...
Merci
2. klar, kannst du 😉
sicher, dass sich dann nicht nur die Fenster öffnen??
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
sicher, dass sich dann nicht nur die Fenster öffnen??Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
1. Ja das geht bei allen
2. klar, kannst du 😉
Ja sicher 😉