Opel Insignia OPC Unlimited
Ne,ne ! Es ist wirklich zum Kotzen! Laut Pressemeldung von Opel gibt es den OPC ab 4.2011 als Unlimited mit weiterhin 325 PS und offener V-Max ca.270km/h für ca.49000.- Opel schreibt man hätte das Modell nach vielfachen Kundenwunsch entdrosselt und nun kann der Opel Fahrer den N54-N55 dieser Welt die lange Nase zeigen! Ich ärgere mich wirklich darüber das bei BMW sich wirklich niemand dafür interessiert,das viele 35i/is Fahrer auch gerne ein V-Max. Aufhebung bei voller Werksgarantie hätten!
Beste Antwort im Thema
Verschiebt das bitte mal jemand in die Rubrik "Threads die die Welt nicht braucht"?
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Aber irgendwie überlesen alle meinen Kommentar.Dann mach ich BTT halt weiter und ignorier die anderen. Vielleicht diskutiert ja einer mit. Also ich habe am WE oft die Möglichkeit schneller als 250 zu fahren (A38), trotzdem will ich da nicht schneller als das fahren. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn einer schneller als ich ist. Meinetwegen sollen sie mich überholen. So einen Porsche hatte ich getroffen der war schneller als ich, aber was solls. Es gibt immer schnellere.
Außerdem wie oft wird sich der OPC verkaufen? Den wird man dann nicht alle Nase lang treffen und das er dann auch noch schnell fahren will, steht in den Sterne.
Ich finde Opel optisch sehr ansprechend, außer die LED Leisten. Die blenden schlimmer als die Dinger von Audi und ich habe elektrisches Heckrollo und Sonnenschutzverglasung und automatische Ablendung der Spiegel.So ich hoffe es wird jetzt was mit BTT!!!
;-) ja... jeder hat so seine wünsche, wie schnell er gerne fährt.. und real gesehen gibt es sehr sehr wenige fahrer, die wirklich schneller als 240 / 250 auf der bab fahren...
bspw. ist mir bisher kein Porsche davongefahren, obwohl die es locker können... Es muss halt auch vom fahrer gewollt sein.
gretz
Hallo,
und dass man den OPC nicht alle Naselang trifft, macht ihn schon wieder interessant.
Gruss KLaus
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,und dass man den OPC nicht alle Naselang trifft, macht ihn schon wieder interessant.
Gruss KLaus
Auf freier wildbahn ist halt wohl das problem, dass die anderen Fahrer den OPC nicht erkennen und ihn ziemlich ausbremsen.
als 3er bmw hat man noch ein gewisses renome, und die Bahn wird gern mal geräumt, Meine Probefahrt im skoda RS war ne katastropfe in der hinsicht.. jeder ist mir vorne reingefahren.. das war wirklich schlimmm :-(.
Andere Frage ist wie der überhaupt fahrbar ist... die hochgezüchteten motoren haben ja oft auch unharmonische Leistungsentfaltung und bei entsprechender gangart verbauchen sie überproportional mehr.
Als letztes ist es sicherlich interessant wie die versicherungseinstufung ist.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ging es nicht hier um den OPC? Schön, dass ihr eine politische Diskussion draus gezaubert habt.Was manche hier für eine (sorry) "Gülle" verzapfen, passt auf keine Kuhhaut. Wer ernsthaft denkt, dass der Insignia OPC ein schlechtes Fahrzeug ist, ist entweder total Banane im Kopf, oder total arrogant.
bla bla...
Na super, der tolle Sportknopf im Insignia. Die Amaturen werden rot, am Untersteuern und der indirekten, leichtgängigen Lenkung ändert das nix. Fahrverhalten nach wie vor grauslig.
Sorry, ich hab ja echt keine Markenbrille auf und sag jetzt nicht dass der OPC schlecht ist (da ich ihn nur vom sehen kenne). Der 2.0T mit dem adaptiven Fahrwerk ist jedoch ein Witz.
Das hat nix mit Markenbrille zu tun, das ist einfach Realität. Ein Möchtegern-Sportkombi einfach.
Aber dass Opel auf dem richtigen Weg ist, da geb ich Dir unumstritten Recht. Die neuen Opel sind in meinen Augen schöne Autos. Wenn die jetzt noch die Motoren etwas spritziger und effizienter machen (der 2.0T säuft Dir im GT ebenso die Haare vom Kopf, unter 10 Liter? Keine Chance), die Lenkung in den Griff bekommen und das Fahrwerk noch verfeinern um dem Untersteuern Herr zu werden.... Dann sag ich ja schon nix mehr.
Nur: Bei der Frage 335i vs. Insignia... Da brauchst (abgesehen vom Preis) keine 2 Minuten überlegen.
Ähnliche Themen
sry Doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von odi222
die Welt geht doch 21.12.2012 eh unter - bis dahin volle Pulle 😁Gruß
odi
Bin dabei im Club 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Thx@matt. Wenigstens EINER, der hier nicht OT ist!
Du immer mit deinem OT.. Nichts dagegen, aber als ich hier das erste mal unterwegs war, ich weiß es noch genau, obwohl es lange her ist.. warts Du da und hast gesagt ihr seid ziehmlich OT..😁😁😁😉
Irgendwie naja, gehörst du schon zum Inventar..😁😁
Grüße Matze
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
sorry M-Power, daß ich Dich so unwirsch anging!
Nochmal sorry für die Anmache!
Kein Problem...
Ich bin ja schon groß und kann alleine aufs Töpchen gehen 😉
...und so kann ich mich auch wehren und sagen, wenn mir was nicht passt!
Aber ich habe es vielleicht auch etwas undeutlich formuliert 😉
Zitat:
Zunächst mal sind die Grünen keine Traumtänzerpartei mehr. ich kann das nicht mehr hören, das gleiche Geschwätz wie vor 25 jahren...wir leben bald in Hölen, wir zünden wieder Kerzen an,.... . Das ist fernab jeglicher Realität und einfach ungerecht.
Wer die öffentliche Diskussion nur ein wenig mitverfolgt, der sollte wissen, daß man sich auch bei den Grünen mittlerweile realistische Gedanken um die Art und Weise des Atomausstieges macht, aber auch dort will keiner mehr, daß sofort alles abgeschaltet wird- das haben die Grünen doch längst begriffen und umgesetzt.
Tja, und dem ist leider eben nicht so 😉
Gerade letzte Woche habe ich Winfried Kretschmann in einer Talkrunde gesehen, der dort- und das auch auf mehrfache Nachfrage- ganz deutlich forderte!!!!!
Was er dort vom Stapel ließ, erinnerte mich an ein kleines, trotziges Kind und ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass er überhaupt den aufrechten Gang beherrscht...
Zitat:
Natürlich müssen wir uns alle umstellen. Und ich warte auf den nächsten Atomunfall- wenn's dumm läuft, dann geschieht dies tatsächlich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Aber dann werden, wie schon gesagt, auch andere Länder nachziehen, das ist nun mal jetzt ein Prozess, der viele Jahrzehnte dauern wird.
Und das haben auch die Grünen begriffen. Wenn selbst die CSU den Atomausstieg zum Wahlprogramm macht, kannst Du Dir villeicht vorstellen, wie dieser Atomausstieg von allen Seiten beobachtet und kontrolliert wird.
Der Ausstieg wird länger dauern, als der Einstieg 😉 So viel sollte jedem klar sein...
Nur bin ich langsam auch gepestet von den ewigen und endlosen Anti-Atomkraft-Demos, bei denen irgendwelche langhaarigen, heruntergekommenen Hippies und Gutmenschen anderen die Vorgärten zertrampeln oder ihr Geschäft darin verrichten, wenn sie wieder endlose "Gedenkmärsche" stattfinden lassen.
Zudem muss dieses Spektakel jedes Mal aufs neue mit unzähligen Steuergeldern- die ich im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern dieser Veranstaltungen zahlen muss- finanziert werden...
Die Politik hat ja nun Handeln zugesichert- und das aus allen Parteien!
Nun müssen sich unsere Volksvertreter an ihren Aussagen messen lassen- und damit sollten nun mal die Vorgärten von Anwohnern etwas weniger Dünger bekommen... 😉
Zitat:
Es wird weder der Strom ausfallen, noch werden in ganz Deutschland auf jedem Quadratmeter Windräder stehen. Aber die Berechnung dessen, was an Alternativenergien notwendig ist, überlasse ich getrost den fachleuten, die dafür bezahlt werden- da muß ich mich mit meinem Halbwissen sicher nicht einmischen.
Sorry, an dieser Stelle bin ich nicht mit Deiner Aussage einverstanden!!!!
Du weißt, dass der Strom nicht ausfallen wird...
Du weißt, dass nicht unzählige Windräder die Landschaft verschandeln...
Aber wie das gemacht wird, dass weißt Du nicht und interessiert Dich auch nicht?!?!?!
Passt irgendwie nicht zusammen, sorry 😉
Dennoch heißt hier das Topic "Opel Insignia OPC" und daran sollten wir uns auch halten...
...und diese Diskussion dann- wenn gewünscht- per PN weiter führen...
Ich finde der OPC ist ein tolles Auto!
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Denk mal eine Sekunde nach, bevor Du weiteres grünes Gedankengut (oder soll ich es polemischen Wahlkampf-Dünnpfiff nennen) unter die Leute bringst...
Ich nehme mal diesen Satz, wobei ich auch jeden anderen hätte nehmen können, also der Post war voll daneben, denn das du da nicht weiter denkst als ich sieht man an jedem Buchstaben, finde ich eigentlich schade..
In China und Amerika gibt es die Todesstrafe, haben wir die??
In der ganzen EU gibt es das ATL allgemeine Tempo Limit auser bei uns, das müßten wir ja sofort einführen, wenn es nach deiner Logik geht!!!
Das passt alles nicht was Du sagst, ich habe auch keine Angst das ein Meiler hochgeht.. Nö, garnicht, wenn doch, nehme ich mein Geld und setze mich ab, nur die letzten beisen die Hunde..
Darum geht es nicht, es geht um den Beschiss am Volk, den Leukemiefällen bei Kindern und die immer größere Anhäufung von Gift..
Danke für deine Aufmerksamkeit..
Matze
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Ich nehme mal diesen Satz, wobei ich auch jeden anderen hätte nehmen können, also der Post war voll daneben, denn das du da nicht weiter denkst als ich sieht man an jedem Buchstaben, finde ich eigentlich schade..
In China und Amerika gibt es die Todesstrafe, haben wir die??
In der ganzen EU gibt es das ATL allgemeine Tempo Limit auser bei uns, da müßten wir ja sofort einführen, wenn es nach deiner Logik geht!!!
Das passt alles nicht was Du sagst, ich habe auch keine Angst das ein Meiler hochgeht.. Nö, garnicht, wenn doch, nehme ich mein Geld und setze mich ab, nur die letzten beisen die Hunde..Darum geht es nicht, es geht um den Beschiss am Volk, den Leukemiefällen bei Kindern und die immer größere Anhäufung von Gift..
Danke für deine Aufmerksamkeit..
Matze
Ich finde den Isignia OPC immer nocht gut- auch wenn ich ihn nicht gegen meinem BMW eintauschen würde 😉
Edit- Ich sagte es eben schon einmal:
Zitat:
Dennoch heißt hier das Topic "Opel Insignia OPC" und daran sollten wir uns auch halten...
...und diese Diskussion dann- wenn gewünscht- per PN weiter führen...
Zitat:
Original geschrieben von BADHEAd
Hier nochmal aus dem von mir geposteten Link:Zitat:
Original geschrieben von 1337Car
Bei heruntergewirtschafteten Banken gehts doch auch, warum soll der Staat nicht ein paar profitable Unternehmen übernehmen und dann die Gewinne entweder durch Preissenkungen, Steuersenkungen oder Erhöhung der Sozialausgaben den Menschen zu gute kommen lassen, für die er eigentlich da ist?
Zitat:
TagesspiegelZitat:
Das Eigentumsrecht genießt in Deutschland grundgesetzlich einen hohen Stellenwert. Der Staat darf zwar nach Artikel 14 des Grundsgesetzes Eigentum enteignen, wenn dies „dem Wohle der Allgemeinheit“ dient. Allerdings muss der Eigentümer dafür „unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten“ entschädigt werden. Wie hoch der Preis einer solchen Enteignung ist, beschäftigt im Falle von Grundstücken regelmäßig deutsche Gerichte – was im Fall der HRE allein aus Zeitgründen ausfällt.
Egal welche Partei/Fraktion/Koalition in der Regierung ist oder sein wird, das werden sie sicherlich nicht tun. Dabei geht es auch um Rechtssicherheit für Investoren anderer Branchen. Wenn Zetsche sieht, wie RWE oder wer auch immer nach Gutdünken der Regierung enteignet wird, wird Daimler künftig nur noch im Vertrieb Arbeitsstellen in Deutschland haben.
Dass es keiner tun wird ist klar, aber möglich ist es. Dem Wohle der Allgemeinheit würde es auch dienen, denn Strom braucht jeder und die Konzerne gehen mit dieser Verantwortung nicht angemessen um.
Zitat:
Es wird dem Aktionär nicht nur unterstellt, es ist und bleibt der einzige Beweggrund. Verwechsel die Börse nicht mit der Caritas. Trotzdem, welche Art der Regulierung hattest Du dir vorgestellt?Zitat:
Was soll sich denn ändern? Ich habe nichts dagegen, wenn die Stromkonzerne einen Reibach machen, so lange sie sich verantwortungsbewusst verhalten. Leider ist bei Aktiengesellschaften stets der anonyme Aktionär im Fokus, dem unterstellt wird, er sei nur an Gewinnmaximierung bzw. Erhöhung des Shareholder Value interessiert und nimmt dafür gravierende Nachteile anderer in Kauf. Das Problem ist doch die mangelhafte Regulierung, die Wettbewerb nicht ermöglicht, sondern verhindert.
Genau das ist doch der Punkt. Ein Großaktionär beispielsweise kann über Aufsichtsrat und Aktionärsversammlungen durchaus noch Einfluss ausüben, aber bei vielen kleineren Aktionären wird als einziges gemeinsames Interesse der schnöde Mammon unterstellt. Tatsächlich haben Menschen, sogar wenn sie Ackermann heißen, noch andere Interessen. Es geht um den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Regulierung: Kontrolle, ob die Konzerne als Netzbetreiber nicht kleinere Stromanbieter vom Markt ausschließen, Verhinderung von Preisabsprachen, etc.
Zitat:
In Art. 14, Abs. 2 des Grundgesetzes lautet der entsprechende Passus: "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen". Wikipedia
Meines Wissens nach ist das Grundgesetz die höchste rechtliche Instanz, wo soll es noch stehen?
Was willst du damit sagen? Dass der zitierte Passus von den Konzernen tatsächlich umgesetzt wird? Das Grundgesetz ist wie der Name schon sagt nur die Basis deutscher Gesetzgebung und Rechtsprechung, die Umsetzung der formulierten Grundsätze erfordert entsprechende konkrete Gesetze.
Zitat:
Eine vollständige Abhängigkeit von Russland? Prima! Das ist also der Masterplan der Grünen, brillant!Zitat:
Man könnte den Bedarf auch mit Gaskraftwerken abdecken. Dann hat es sich ausgerieben, dafür freut sich Russland, mir ist das recht. Mir persönlich geht es auch gar nicht so sehr darum, dass ich Angst hätte, ein Atomkraftwerk ginge hoch. Kein Mensch auf der Welt kann mir sagen, was mit dem ganzen strahlenden Müll langfristig passieren soll. Es gibt kein Endlager, und selbst wenn müsste dieses über Jahrtausende überwacht werden, d.h. die Menschen in der Zukunft werden mangels Brennstoff oder Dank besserer Energiequellen wahrscheinlich gar keinen Atomstrom mehr nutzen, aber mit unserem Dreck irgendwie umgehen müssen. Davon abgesehen ist Uranabbau eine einzige Schweinerei, die beim Märchen vom sauberen Atomstrom gerne ausgeklammert wird.
Von vollständig habe ich nichts geschrieben. Russland ist nicht der einzige Gaslieferant. Vor allem dank dem Gasgerd haben sie so einen hohen Anteil.
Zitat:
Das würde ich jetzt mal bezweifeln. Bei äquivalenter Ausbildung bzw. Stelle wirst Du in München sicherlich mehr verdienen. Ganz ohne, dass es staatlich geregelt wäre.Zitat:
Der Stuttgarter wird auch ohne Mindestlohn nicht genug Geld haben, ganz einfach weil es sich um einen Mindestlohn handelt. Er kann durch ihn nur mehr verdienen, nicht weniger. Deine Argumentation ist vielleicht in Bezug auf Hartz-IV-Sätze gerechtfertigt, die ja nur dafür sorgen sollen, dass niemand hungern und obdachlos sein muss, aber sonst nicht. Diese vermeintliche Ungerechtigkeit, dass einer trotz gleichem Gehalt am Ende des Monats mehr übrig hat als der andere existiert auch ohne Mindestlohn. Ich bekomme nicht automatisch mehr Geld, wenn ich nach München umziehe.
Eben, weil die Arbeitgeber wissen, dass München teuer ist.
Zitat:
Aber zum Thema: Wäre das aus Deiner Sicht nicht auch wieder ungerecht, dass der Berliner mit dem bundeseinheitlichen Mindestlohn seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, der Stuttgarter oder Münchener aber nicht? Bei einem regional festgesetzten Mindestlohn wäre ich allerdings bei Dir, deshalb hatte ich auch explizit das bundeseinheitliche betonen wollen, hatte nur vergessen, es fett zu markieren.
Den Lebensunterhalt sollten sich beide leisten können, wenn sie Hartz IV bekommen. Der Mindestlohn muss über den Hartz-IV-Sätzen liegen, sonst macht er keinen Sinn, das habe ich bereits geschrieben. Den Lebensunterhalt können also beide vom Mindestlohn bestreiten. Wer in teureren Regionen lebt, der muss sich halt stärker einschränken, wenn er es nicht schafft, ein höheres Gehalt auszuhandeln. Das ist auch jetzt schon so und stellt keine Verschlechterung dar. Die Verbesserung hingegen wäre, dass niemand mehr weniger als den Mindestlohn verdienen wird.
Zitat:
Wenn sie doch zu 100% in Staatsbesitz ist, gehen die Bürgschaften erst recht nicht verloren, oder verstehe ich da was falsch?Zitat:
Die Dresdner wurde von der Commerzbank gekauft, aber das war vorher. Jetzt hält der Staat Anteile an der Commerzbank:
http://de.wikipedia.org/wiki/Commerzbank#AnteilseignerDie HRE wurde in der Tat verstaatlicht (100% Staatsbesitz), die Bürgschaften erhielt sie zusätzlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate#Verstaatlichung
Der Staat bürgt dafür, dass die HRE ihre Kredite zurückzahlen wird. Wenn sie das nicht mehr kann, dann muss er einspringen und das Geld ist weg. So funktionieren Bürgschaften.
Zitat:
Wenn es schon bei Grundstücken von Landwirten zu langwierigen Klagen kommt, kannst Du dir sicher vorstellen, wie ein börsennotiertes Aktienunternehmen reagiert. Die würden eher ihre gesamten Rücklagen für Gerichts- und Anwaltskosten aufbrauchen, als dass sie auch nur einen Strommast abgeben.Zitat:
Nein, ich würde denen ihre Kraftwerke lassen und die Netze komplett abnehmen, gegen eine Entschädigung natürlich, so wie beim Bau von Infrastruktur auch Grundbesitzer enteignet, aber dafür entschädigt werden.
Das glaube ich nicht. Der Staat hat durchaus Instrumente, um Druck auszuüben. Man schmiedet dann eben einen Kompromiss, macht Zugeständnisse an anderer Stelle und das ganze geht durch. So lief es bisher immer bei Verhandlungen zwischen Regierung und Konzernen, beim Atomausstieg, bei der Laufzeitverlängerung und so wird es auch bei der Aufhebung der Laufzeitverlängerung wieder laufen.
Hallo,
ich finde den OPC auch gut, sogar sehr gut 😁
Gruss Klaus
Zitat:
Ich finde der OPC ist ein tolles Auto!
ja, wenn ich ehrlich bin, hat der schon was. Opel sei hoch.
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,ich finde den OPC auch gut, sogar sehr gut 😁
Gruss Klaus
Dir ist bewußt dass der OPC kein Elektroauto ist? 😉
(Olternative Powered Car)
😛
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Dir ist bewußt dass der OPC kein Elektroauto ist? 😉
Elektroautos gehören auf den Jahrmarkt- aber nicht auf die Straße 😉😁