Opel adé, BMW kam geschwind.

BMW 3er E93

Guten Tag zusammen.

Meine Cabrio Zeit ist vorrüber, 7 Jahre Opel G cabrio sind genug, nicht nur für meine Frau und Ihrer Frisur, sondern da ich aus den tiefen nicht mehr einfach hochkam 🙂

Daher kam ein neues Gesicht, ein geschlossenes Fahrzeug in Frage.
Wir waren uns einig uns dieses Fahrzeug zuzulegen.
BMW 318i, Bj 2007, 50k gelaufen, scheckheft gepflegt.
1995ccm², 105kw, (kein navi), steptronic

Nun zu meinen ersten Fragen, da dies unser 2ter (mein erster BMW war auch ein 318i aus dem Jahre 1983).

Nun die Frage die wohl jeder schonmal in seinem Leben mal von sich gelassen hat:
"Worauf lasse ich mich da ein" und " Wo liegen hier die Macken"

Als sogenannter Neuling der BMW Szene würde ich gerne eure Einblicke und euer Wissen hier sehen.

Im Anhang unser neuer.....

Gruss Docci

25 Antworten

...und weiter gehts in Fragen BMW

Ist dies ein BMW E90?, oder ein 91,92,93?
So wurde es mir zumindestens gesagt, als ich Ihn das erste mal sah.
Was sind die Unterschiede zwischen E90 und 91,92,93?

Vielen dank schonmal vorab, schönes restwochenende.

Ja du besitzt einen E90

E90 = Limousine
E91 = Kombi
E92 = Coupé
E93 = Cabrio

Na das ist doch mal eine fixxe Antwort und nun weiss man auch wofür die Bezeichnung steht.
Thx a lot

Nächste Frage.

Wo befindet sich denn beim E90, die Antenne?

ne Haifischflosse ist da nicht zu sehen, auch keine Antenne die irgends zu sehen ist, ist es evtl. ne Scheibenantenne, was anderes kann ich mir grad nit erklären.

Ähnliche Themen

die antenne ist in der heckscheibe integriert

Wenn du keine Haifischflossenantenne hast fungiert meines Wissens nach die Heckscheibe als Antenne. Die oberen Drähte sind die Antanne, nur die unteren sind die Heckschreibenheuzdrähte.

Ah ok, vielen dank.

Ist diese version der Antenne denn ausreichend, generell hab ich da keine Ahnung, da meine Antennen aller Fahrzeuge immer aussen verbaut waren.

eine sogenannte Haifischflosse zu verbauen, will aber dann auch ein Loch im dach haben, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Docschnelli

Ah ok, vielen dank.

Ist diese version der Antenne denn ausreichend, generell hab ich da keine Ahnung, da meine Antennen aller Fahrzeuge immer aussen verbaut waren.

eine sogenannte Haifischflosse zu verbauen, will aber dann auch ein Loch im dach haben, richtig?

Keine Sorge, der Empfang ist sehr gut.

Viel Spass mit dem Neuen!

Habe heute erfahren von jemandem, der mir sagte das der gute E90 "Super-plus" schluckt, ist das wahr?
bzw. nötig?

Zitat:

Habe heute erfahren von jemandem, der mir sagte das der gute E90 "Super-plus" schluckt, ist das wahr?
bzw. nötig?

Ich kanns jetzt nur für meinen 330i sagen, aber da ist das nicht nötig. Schau einfach in der Bedienungsanleitung nach. Normalerweise geht ab 95 Oktan auf jeden Fall.

kannst du, musst du aber nicht.

Zitat:

Da der Motor klopfgeregelt ist, können Sie unterschiedliche Benzinqualitaeten tanken.

Zitat:

Super Plus, 98 ROZ: Tanken Sie dieses Benzin umd die Nennwerte für Fahrleistungen zu erreichen

Zitat:

Die Mindestqualität ist: Normalbenzin bleifrei, 91 ROZ.

Grüsse

Zitat:

bzw. nötig?

Die Innenseite des Tankdeckels gibt Auskunft darüber. 😉

Man kann ohne Bedenken Normalbenzin tanken,

BMWs haben Klopfsensoren,

die regeln die Leistung runter. 😉

Mit Normal geht er aber dann wohl etwas schlechter und verbraucht etwas mehr, weil man ja dann mehr Gas gibt.

Deine Antwort