ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d gegen Opel Astra GTC "tauschen"?

BMW 320d gegen Opel Astra GTC "tauschen"?

BMW 3er
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:07

Guten Tag,

ich brauche euren Rat. Ich verkaufe zur zeit meinen Opel Astra GTC 1.4 Liter (101PS) und habe nun ein Angebot bekommen, diesen gegen den BMW 320d zu tauschen.

Klingt einfach! "BMW ist doch klar"... :cool:

Problem ist nur, das dieser um einiges älter und viel mehr km hat.

BMW 320d :

  • 209.000km
  • 1. Hand
  • Baujahr 2009
  • TÜV bis Sep. 2017
  • Schaltgetriebe
  • Scheckheftgepflegt und letzte Inspektion vor kurzem gehabt

Sonderausstattung:

  • Multifunktionslenkrad
  • Tempomat
__________________________________________

Opel Astra GTC 1.4 Liter (101PS ) :

  • 70.000km
  • 2. Hand
  • Baujahr 2012 (Neueres Facelift Modell)
  • Schaltgetriebe
  • Scheckheftgepflegt (Generell sehr sehr Gepflegt und vieles neu gemacht)
  • kein Jahr alte Reifen (Stahlfelgen)

Sonderausstattung:

  • Tempomat
  • Multifunktionslenkrad

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin mir echt nicht sicher ob ich Gewinn oder Verlust machen würde oder evtl alles gleichwertig ist.

Und ganz wichtig ist, ob ich lange was von einem BMW mit so viel km habe, man weiß ja nie wie er gefahren wurde... :confused:

MfG Sven

Beste Antwort im Thema

Finger weg

PS habe es dir in das E90 Forum verschoben, um die Baureihe geht es ja!?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Finger weg

PS habe es dir in das E90 Forum verschoben, um die Baureihe geht es ja!?

Kommt auf die Bauform an, ist es ein Coupe oder Cabrio dann wäre das ggf. ein lukratives Geschäft.

am 14. Oktober 2016 um 13:22

Wirtschaftlich gesehen beste Variante der Geldvernichtung.

Aber bei Autos geht es meist um Emotionen.:D

Der Opel ist häßlich und lahm aber sehr zuverlässig.

Allein durch die wenigen Kilometer ist die Gefahr von Investitionen

in nächster Zeit sehr gering im gegensatz zum BMW.:rolleyes:

Der Opel hat dazu viel weniger Technik die kaputt gehen kann

und das was zu wechseln ist, ist dazu noch um einiges billiger

im Schnitt.:D

Auf der anderen Seite macht der 320d wirklich Spaß am Fahren im Vergleihc zum Opel, auch wenn er älter ist und mehr km hat. Noch dazu wieder der Opel die 209tkm wahrscheinlich nicht erleben, der 320d sollte bei einigermaßen Pflege locker 350tkm schaffen.

Ich würde es machen - ich bin halte Opel aber auch für eine grottenschlechte Automarke. Darf die Karren als Mietwagen immer Fahren (kein Jahr alt, max 20tkm) und freue mich jedes Mal wieder in mein Privatauto umzusteigen (320d, BJ07 mit 190tkm).

Zitat:

@I3inG schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:07:24 Uhr:

Guten Tag,

ich brauche euren Rat. Ich verkaufe zurzeit meinen Opel Astra GTC 1.4 Liter ( 101 PS) und habe nun ein Angebot bekommen, diesen gegen den BMW 320d zu tauschen.

Klingt einfach! "BMW ist doch klar"... :cool:

Problem ist nur, das dieser um einiges älter und viel mehr Km hat.

BMW 320d :

  • 209.000 Km
  • 1. Hand
  • Baujahr 2009
  • ....

__________________________________________

Opel Astra GTC 1.4 Liter ( 101 PS ) :

[list]

  • 70.000 Km
  • 2. Hand
  • Baujahr 2012 (Neueres Facelift Modell)

  • ....

     

    MfG Sven

Das ist doch keine Alternative!

Behalte Deinen Opel.

Spare Dir das Geld und kauf Dir in ein paar Jahren einen neueren BMW mit weniger km.

am 14. Oktober 2016 um 23:22

Die Kilometer sind eigentlich kein Problem, der 320d fährt sicher noch eine Weile. 2009 ist auch noch nicht wirklich alt und der E90 ist ein zuverlässiger Wagen.

Aber: im Unterhalt wirst Du einiges drauflegen müssen und der Wert des 320d bemisst sich auch nach Zustand und Ausstattung. Wenn kaum mehr als MfL und Tempomat verbaut ist, dann ist das ein ärmliches Gefährt. Da würde ich lieber den schicken GTC weiterfahren als gegen einen nackten BMW E90 tauschen. BMW mit Magerausstattung ist wie Salat ohne Dressing.

Ich halte übrigens Opel nicht für eine schlechte Marke und bin mir sicher, daß Du mit dem GTC noch lange, wenn auch mit 101PS ziemlich spaßbefreit, fahren wirst. Außer Fahrspaß wegen des besseren Motors spricht ansonsten wenig für den Tausch...

ICH würde nicht tauschen an deiner Stelle. Schon gar nicht gegen so nen nackten BMW.

Sieh Dir nur mal das Baujahr und die Kilometer an das dürfte Deine frage von selber beantworten.

BMW ist auch nur ein Auto!!!!!!!!!!

Ich würde weiter sparen für einen besseren 320d oder vielleicht sogar nen 325d.Deswegen,fahr den OPEL weiter.

Ich würde auch beim Opel bleiben, du sagst ja selbst er ist gut gepflegt und co.

BMW ist ja schön und gut aber bis aufm Motor verbesserst du dich nicht wirklich oder?

 

Das der Opel die 200tkm nicht schaffen wird ist einfach SCHWACHSINN.

Solang ein Auto gepflegt wird schafft ein Auto meiner Meinung nach locker 250tkm+

( hatte 2 OPEL jenseits der 250tkm und die wären wahrscheinlich noch 100tkm+ gefahren :D

 

fahre selbst ein 325i zurzeit der unterschied zum Vectra C ist da, aber er ist auch nicht soooooo gigantisch wie ich junger bursche es mir gedacht habe!

(hatte beide mit vollaustattung)

mfg

Gibt sicher bessere Möglichkeiten ein 75PS Upgrade durchzuführen...

Ist halt die Frage worauf man Wert legt. Lieber armselig motorisiert und dafür Ausstattung, oder Spaß daran wofür ein Auto da ist (fahren) und im Innenraum nur das was man in jungen Jahren braucht...

Und ich hatte bisher mit wirklich keinem Opel Mietwagen Spaß, egal ob er 110 (gefühlt 70) oder 150 (gefühlt 100)PS hatte. Die Motoren bei Opel finde ich grottenschlecht von der Leistung her, der Innenraum wirkt meist wenig wertig, hart und meistens klappert es irgendwo.

Also da hab ich genau das Gegenteil erlebt mit Opel.

Die 140 PS haben sich nach deutlich mehr angefühlt und es hat nichts geklappert oder sich minderwertig angefühlt. Da klappert in meinem BMW mehr... Bj 2012

am 15. Oktober 2016 um 17:47

Mein BMW klappert kein bisschen. Ich hatte auch noch nie einen klappernden BMW, weder E36 noch E39 noch E91. Der Astra 2012 ist aber auch gut gebaut und solide, wirkt kaum weniger wertig als ein E90.

Die Benzinmotoren von Opel waren allerdings schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei. Und 101 PS in der schweren Kiste sind eigentlich nichts. Aber letztlich auch nicht viel schlimmer als ein nackter 4- Zylinder Traktor von BMW, selbst wenn der doppelt so gut geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320d gegen Opel Astra GTC "tauschen"?