Opel Insignia OPC Unlimited
Ne,ne ! Es ist wirklich zum Kotzen! Laut Pressemeldung von Opel gibt es den OPC ab 4.2011 als Unlimited mit weiterhin 325 PS und offener V-Max ca.270km/h für ca.49000.- Opel schreibt man hätte das Modell nach vielfachen Kundenwunsch entdrosselt und nun kann der Opel Fahrer den N54-N55 dieser Welt die lange Nase zeigen! Ich ärgere mich wirklich darüber das bei BMW sich wirklich niemand dafür interessiert,das viele 35i/is Fahrer auch gerne ein V-Max. Aufhebung bei voller Werksgarantie hätten!
Beste Antwort im Thema
Verschiebt das bitte mal jemand in die Rubrik "Threads die die Welt nicht braucht"?
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Ich nehme mal diesen Satz, wobei ich auch jeden anderen hätte nehmen können, also der Post war voll daneben, denn das du da nicht weiter denkst als ich sieht man an jedem Buchstaben, finde ich eigentlich schade..Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Denk mal eine Sekunde nach, bevor Du weiteres grünes Gedankengut (oder soll ich es polemischen Wahlkampf-Dünnpfiff nennen) unter die Leute bringst...
In China und Amerika gibt es die Todesstrafe, haben wir die??
In der ganzen EU gibt es das ATL allgemeine Tempo Limit auser bei uns, das müßten wir ja sofort einführen, wenn es nach deiner Logik geht!!!
Das passt alles nicht was Du sagst, ich habe auch keine Angst das ein Meiler hochgeht.. Nö, garnicht, wenn doch, nehme ich mein Geld und setze mich ab, nur die letzten beisen die Hunde..Darum geht es nicht, es geht um den Beschiss am Volk, den Leukemiefällen bei Kindern und die immer größere Anhäufung von Gift..
Danke für deine Aufmerksamkeit..
Matze
Bravo Matze,
sehe ich ebenso.
@M-Power-V8:
Meinungen sind ja immer subjektiv, aber dass Du anderen hier Naivität unterstellst und dann im gleichen Zug schreibst, dass die AKW-Abschaltung zum steuerausfallinduzierten Ruin Deutschlands führen wird, ist in meinen Augen der absolute Lacher...gerade den Ökostrom werden sich unsere Freunde von RWE, EON & Konsorten vergolden lassen, so dass deren EBIT weit über die 6-7.5 Mrd aus 2010 hinausgehen wird. Wir müssen also keine Sammelbüchse für unsere armen Energiekonzerne oder den Finanzminister (gut, für letzteren vielleicht schon, aber aus anderen Gründen...) bemühen..
PS: Cooles Auto hast Du, suche auch so einen...
BTT: Wir sind die Jungs von der OPC-Gang...und haben uns alle aufgehängt..(oder so ähnlich..)
Prost !
Harry
Zitat:
Original geschrieben von hwalk
Musst mal zu BMW gehen...
Die haben davon so viele, die verkaufen die sogar... 😉
@ hwalk.. ich denke wir wissen worum es geht, erstaunt mußte ich feststellen, das der Ökostrom von Greenpeace nicht teurer ist als der Atomstrom von Eon..
Ich habe schon vor 2 Jahren den Strom von denen bestelllt, da ich mich da am ehsten drauf verlassen konnte von den Ökoanbietern und die das auch Problemlos geregelt haben, inkl der Aufklärung was sie mit dem Geld und welche Kosten und Nutzen entstehen, das ist wirklich sehr transparent..
Jetzt habe ich die Jahresrechnung mit den Kursen von Eon verglichen, läßt sich ja leicht machen und ich habe festgestellt, das mich Greenpeace im Monat ca 5€ mehr kostet als wenn ich bei Eon Kunde wäre..
Und Greenpeace muß einen anderen Aufwand betreiben als EON um mich zu beliefern..
Für mich ist die Sache klar..
Was bei dieser Diskussion immer auffällt ist doch das die Argumente immer von Wirtschaftsseite kommen und womöglich noch Arbeitsplätze..
Dazu kommt die Unabhängigkeit.. das ist auch nur ein Lacher, wenn man da genauer hinschaut, tut Deutschland die letzten 10 Jahre das Gegenteil, unabhängig vom Ökostrom, man schaue sich nur mal die Steinkohle Entscheidungen an..
Die Krebsraten sind eben so interessant und die Ölpreise auch..
Das ist und bleibt eben so, die Weltverbesserer haben die besseren Argumente, denn den einzigen Vorwurf den es gibt ist halt der das die Umsetzung eben meistens nicht zu 100% funktioniert, aber das ist auch normal..
So einer wie der Westerwelle oder seine Parteikollegen versuchen erst garnicht die Welt zu verbessern oder klare Stellung zu beziehen, dadurch können sie sich natürlich immer aus der Verantwortung ziehen, das machen sie ja Momentan auch wieder..
ebenso die CDU, hat die Merkel nicht innerhalb einer Woche 10 Meinungen vertreten?? Ja welche ist den nun die richtige ?? Ach, das such ich mir jeden Monat neu aus..!!😁😁
Bei Hart aber Fair, meinte dieser wie heißt er gleich, ach Lindner, das die FDP bessere Pläne zum Atomauststieg hätten als die Grünen..!!
NÄMLICH GARKEINEN..😛😛
Aber es gibt halt Leute die eher dem Geschwäz glauben als der Wissenschaft..
Glauben ist ja auch bekanntlich leichter als Wissen...
Oder wie BMW früher immer sagte, Enthusiasmus wird von Individuen getragen und nicht von der Masse..😉
Grüße Matze
Zitat:
Musst mal zu BMW gehen...Zitat:
Grazie...ich hab sowas geahnt, hoffentlich bin ich nicht zu spät...
Gruss
Harry
Ähnliche Themen
Zitat:
Grazie...ich hab sowas geahnt, hoffentlich bin ich nicht zu spät...Zitat:
Musst mal zu BMW gehen...
Nope, derzeit kannst Du noch bestellen...
Zitat:
Grüße nach Aachen..!!!!😁 Top!!@ Rael Imperial..😁
Ohne die Entwicklung der Maschinenbauer kann das Steuergerät natürlich nicht viel machen, und ohne das man die Prozesse im Motor die auch den Bereich Maschinenbau umfassen verstanden hat bringt das Stg auch nicht viel..😉
Ich würde eher sagen, das Stg ist das I Tüpfelchen.. im wahrsten Sinne des Wortes..
Bei einem Pc oder Fernseher sieht das wohl anders aus, beim Auto ist die Elektronik primär nur Hilfsmittel und Optimierung, aber nicht Grundlage..😁😉Grüße Matze
Da wir beim Fahrzeugantrieb von einem mechatronischen System reden, gehören natürlich beide Seiten dazu: Die Mechanik und die Elektronik. Wobei strenggenommen das Steuergerät auch ganz gut ohne Motor läuft (am Simulator), hingegen sich kein Motor mehr ohne Steuergerät dreht.
Ich stimme Dir zu, dass man die Motorprozesse verstanden haben muss, um für ein Steuergerät vernünftige Funktionen entwickeln und diese im Fahrzeug applizieren zu können. Genau diese Kombination macht für mich den Reiz an der Sache aus.
In einem Punkt muss ich Dich wahrscheinlich aber enttäuschen und an den Grundfesten Deiner Überzeugung rütteln: Nicht die Mechanik, sondern die Elektronik bzw. Software bestimmt zu einem Großteil den Charakter eines Motors im Fahrzeug. Ich kann Dir einen BMW-Motor tot applizieren und genauso kann ich einem Opel-Motor ein sportliches Verhalten anerziehen (habe beides schon gemacht).
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
*grins*Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Tipp-Fehler!!!
Muss natürlich heissen: cos (phi) < 1 !!
schön zu sehen das du dich auch mal vertippst ;-)
gretz
War schon nach 23 Uhr, da lief ich schon auf Nachtstrom 😉 😮
Immerhin habe ich es noch gemerkt, bevor alle über meine Unwissenheit herfallen...
Muss man sich jetzt hier in jedem Thread die grünen Parolen antun? 🙄
Ja klar, machen wir halt einfach ma alle AKWs dicht und sehen dann was aus uns wird. Wir könnten auch einfach wieder in Höhlen ziehn...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Muss man sich jetzt hier in jedem Thread die grünen Parolen antun? 🙄Ja klar, machen wir halt einfach ma alle AKWs dicht und sehen dann was aus uns wird. Wir könnten auch einfach wieder in Höhlen ziehn...
Ohu.... Das Akw ist wohl er das was einige Quadrat Hektar Fläche für die nächsten Mio Jahre in die Steinzeit gebracht hat..
Albert Einstein war gegen die Atombombe und auch gegen die sonstige Nutzung von Atomkraft, ist ja bekannt..
Zitat dazu: Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werfen sie wieder mit Steinen..
Klar, für selbstüberschätzende Menschen ist Atomkraft toll, soviel Energie für Nichts..
das hat aber genau zu Tschernobyl und weiteren Katastrophen geführt..
wer denken kann weiß das das Ding für uns Menschen ne Nummer zu heiß oder groß ist..
gegen Strahlung und diese Gifte bist Du so machtlos wie die Fliege auf der Autobahn die in den schönen hellen Scheinwerfer fliegt..
Klingt hart, aber ist so, der Tot kommt unwiederbringlich.. die Frage ist nur wann, gleich, nach ner Woche oder erst nach Jahren.. aber es zerlegt Dich auf wundersame weise..😁😁
Nur damit das Licht brennt??? Lebst du in der Steinzeit oder was..???😉
Wolltest du doch hören oder??? 😁😉
Matze..😉
Einfach mal auf Seite 1 dieses Threads das dritte Posting von oben lesen.
Dem ist nichts hinzuzufuegen. Es war klar wohin es hier laufen wuerde. Entweder in Richtung Markenbashing oder in Richtung Oeko/Atom oder sonstwas. Was hat das in einem BMW-Forum zu suchen? Nichts.
Trotzdem fuer alle, die jetzt hinter der Musik herlaufen und blind den Atomausstieg fordern ein Link, der zumindest zum Nachdenken anregen sollte... klick
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Da wir beim Fahrzeugantrieb von einem mechatronischen System reden, gehören natürlich beide Seiten dazu: Die Mechanik und die Elektronik. Wobei strenggenommen das Steuergerät auch ganz gut ohne Motor läuft (am Simulator), hingegen sich kein Motor mehr ohne Steuergerät dreht.Ich stimme Dir zu, dass man die Motorprozesse verstanden haben muss, um für ein Steuergerät vernünftige Funktionen entwickeln und diese im Fahrzeug applizieren zu können. Genau diese Kombination macht für mich den Reiz an der Sache aus.
In einem Punkt muss ich Dich wahrscheinlich aber enttäuschen und an den Grundfesten Deiner Überzeugung rütteln: Nicht die Mechanik, sondern die Elektronik bzw. Software bestimmt zu einem Großteil den Charakter eines Motors im Fahrzeug. Ich kann Dir einen BMW-Motor tot applizieren und genauso kann ich einem Opel-Motor ein sportliches Verhalten anerziehen (habe beides schon gemacht).
So, jetzt noch einen für Autos.. Autos gab es schon vor deinem Steuergerät und die sind sehr gut gefahren, ein Diesel braucht keine einzige elektronische Einrichtung, nur eine elektrische, aufgrund der StvZo.. nämlich die Blink und Beleuchtungsanlagen..😁
Es handelt sich also nicht um ein Mechatronisches Fortbewegungsmittel, sondern um ein Mechanisches Fortbewegungsmittel, ganz im Sinne der Mechanischen Gesetze und Gegebenheiten..
Zu deinem Stg.. klar, brauchste mir nicht erzählen, ich habe nen Chiptuning bei meinem M52 am Start, ich weiß was da geht.. aus einem Opelmotor einen BMW Motor machen, da muß ich dich leider enttäuschen die Grenzen werden mechanisch sein, die Software bestimmt diese nur für den normalen User, die Benchmarken werden weiter mechanischer Natur sein, sowohl beim Verbrauch, als auch bei der Leistung ect..!!
Ansonsten gebe ich dir naklar Rückenwind, die modernen Autos verkommen immer mehr zum I Drive, siehe ja auch mal die elektrischen Bremsen, die angedacht waren..
Was ist daraus eigentlich geworden??? und kannst du nicht mal sagen was beim Chiptuning gut ist??
Grüße Matze..
Freunde beruhigt euch ! Ich wollte doch nicht das hier über Atomkraft,die Grünen und andere Weltanschauungen gestritten wird! Eigentlich wollte ich nur wissen,ob auch andere 35i/is Fahrer gerne eine Aufhebung der V-Max hätten. Ach ja, und Opel habe ich auch nicht schlecht gemacht. Denn da geht man ja,im Gegensatz zu BMW auf Kundenwünsche ein! PS: Ich bin auch gegen Atomkraft würde aber niemals die Grünen oder die Sozis wählen! Denn deren Neid und gegen Besserverdiener Politik geht mir richtig auf den Zeiger! Wir sind nicht alle gleich und deswegen will ich auch keine Gleichmacherpolitik! Ich finde es gut das es z.B private und gesetzliche Krankenversicherung gibt! Ohne privat Versicherte wäre der ganze medizinische Fortschritt garnicht zu bezahlen. Denn dort zahlt jeder Versicherte seinen Beitrag. Also Familie mit zwei Kindern = 4x Beitrag= ca 1000.- mtl. Ich wollte jetzt nicht abschweifen,aber manche Ideen der Grünen,Linken und Sozis kommen in unserer globalen,leistungsorientierten Gesellschaft wirklich 100 Jahre zu spät!
So schlimm ist das doch garnicht, im e34 Forum gibts extra einen Tread "Forenkneipe"
Ich finde es wichtig nicht nur die Meinung zum Auto sondern auch die sontige zu hören, denn dann kann man die Menschen besser einschätzen..was ja bei einem solchen Thema hier auch wichtig ist..!!
Es seie denn es stört den TE wirklich, dann sollte man(ich) das posten hier einstellen..
Auserdem was will man von einem solchen Thema erwarten, die Antwort ist ansich einfach, Drivers Pakage buchen und 280 fahren, oder nach Hartge oder Schnitzer gehen und entriegeln lassen und 280 fahren oder wenn dieses zu teuer ist einen Insignia OPC kaufen..
BMW wird von der 250 KM/h Begrenzung nicht weggehen, denn das wäre auch ein Stück weit unseriös.
Grüße Matze..
Zitat:
Auserdem was will man von einem solchen Thema erwarten, die Antwort ist ansich einfach, Drivers Pakage buchen und 280 fahren, oder nach Hartge oder Schnitzer gehen und entriegeln lassen und 280 fahren oder wenn dieses zu teuer ist einen Insignia OPC kaufen..
So einfach ist es ja nun nicht...
1. Das Drivers-Package gibt es nur bei M-Modellen, nicht aber für AG-Autos 😉
2. Es gibt viele, die Dir die V-Max entsperren können! Aber es ist ja auch eine Garantiefrage 😉
Zitat:
BMW wird von der 250 KM/h Begrenzung nicht weggehen, denn das wäre auch ein Stück weit unseriös.
Stimme ich Dir zu!
Es ist gut, dass es eine freiwillige Selbstbeschränkung gibt!
Ich verstehe aber auch den Ruf danach, diese an- oder aufzuheben.
Denn zu der Zeit, als das eingeführt wurde, da gabe es eine Hand voll Autos, die wirklich dieses Tempo erreichten...
Heute schafft das nahezu jeder Kompaktwagen und das der Frust tief sitzt, wenn einer für einen 335i das doppelte bezahlt hat wie einer für einen R-Golf- und sie schaffen beide die selbe Endgeschwindigkeit....auch verständlich 😉