Offizieller Farbenthread A3, S3, RS3

Audi A3 8V

Da ich ein großer Lackfarbenenthusiast bin und der A3 wahrscheinlich mein nächstes Fahrzeug wird, wollte ich mal einen Thread eröffnen in dem es um die Serien.- und natürlich Individualfarben geht vom A3/S3/RS3! Der Thread soll weniger der Diskussion sondern eher der Anschaung dienen, wo sich zum Beispiel noch unentschlossene A3 Interessenten ein Bild der Farbe machen können! Ich werde in dem Post hier immer editieren auf welcher Seite sich welche Farbe befindet! Ideal wäre es wenn wir erstmal jede Farbe einmal hier hätten, mit Bildern natürlich und am besten aus mehreren Perspektiven. Am meisten freue ich mich über Bilder von Individuallackierungen 🙂

Phantomschwarz:
Misanorot:
Gletscherweiss:

55 Antworten

Monsungrau

Dsc-0461-small

Daytonagrau + Scubablau (S-line ext)

Brillantrot

Img-3808

Die Farbe die mir am allerallerbesten gefällt ist Tiefseeblau. Würde ich sofort kaufen :-)

Für den neuen A3 ist diese Lackierung leider leider nicht mehr erhältlich, bislang gibt es noch gar keinen Blauton als Perleffektlack. Nicht mal über die Individuallackierung ist dieser Farbton zu bekommen (aber selbst wenn, ist dieser Preis indiskutabel).

Ähnliche Themen

Wenn es Tiefseeblau auf irgendeinem aktuellen Modell bei Audi gibt, darfst du Sie dir auch für den A3 holen, für den Preis der Individuallackierung. 🙂

Würde mal gerne den Sportback in Daytonagrau sehen. Macht sich mit schönen großen Felgen bestimmt auch gut.

Bisher stehen für mich eigentlich nur weiss oder schwarz metllic auf dem Wunschzettel. Aber wer weiss? Vlt. kann mich das o.g. grau auch überzeugen?!

Das Bild wurde hier im Forum schon mal verbreitet.

A3-sportback-8v-2291585342299062177

Hallo Snoopmasta,

danke für das prompte Foto!! Man muss die Autos wirklich mal in natura sehen um sich ein Urteil fällen zu können. Denke irgendwie immernoch das schwarz edler aussieht weils einen noch größeren Glanzgrad hat.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

ich seh das Bild leider zum erstenmal !!!

gibt Es noch mehr Fotos vom grauen Sportback ???

mfg

Ich habe im Netz noch ein paar Bilder gefunden vom Sportback !!!

22400-373721106044801-247294042-n
22814-373720682711510-260745541-n
22825-373720636044848-1347406468-n
+6

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

Ich habe im Netz noch ein paar Bilder gefunden vom Sportback !!!

Ist ein Moderator so nett und verschiebt die Bilder in den Sportbackthread, inklusive der Beiträge darüber? 🙂

Wir haben uns hier ein wenig verrannt.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Ist das Daytona- oder Monsungrau? Ich denke eher Monsungrau, da der gezeigte Sportback kein S-Line zu haben scheint und dann wäre die Farbe Daytonagrau ziemlich teuer.

Und bei den Bildern von dem weißen Sportback die "Van SunShine" eingestellt hat würde mich dringend interessieren, ob das dass normale weiß oder das Metallic weiß ist. Vielleicht erkennt das ja jemand, der selbst einen weißen A3 fährt.

Der Weisse A3 Sportback ist Gletscherweiß Metallic !!!

mfg

Habe heute mal bei Audi nachgefragt ob in absehbarer Zeit weitere Grautöne wie Lavagrau kommen. Wird wohl nichts! Schade, ist nämlich ne Top Farbe! Habe sie an meinem A4.

Hab mal noch ne nette bildstrecke von nem 8v s-line in daytonagrau gefunden. leider auch hier wieder recht dunkles wetter, da sieht das immer mega aus..

A3 8V S-Line Daytona

Deine Antwort