Offizieller Farbenthread A3, S3, RS3
Da ich ein großer Lackfarbenenthusiast bin und der A3 wahrscheinlich mein nächstes Fahrzeug wird, wollte ich mal einen Thread eröffnen in dem es um die Serien.- und natürlich Individualfarben geht vom A3/S3/RS3! Der Thread soll weniger der Diskussion sondern eher der Anschaung dienen, wo sich zum Beispiel noch unentschlossene A3 Interessenten ein Bild der Farbe machen können! Ich werde in dem Post hier immer editieren auf welcher Seite sich welche Farbe befindet! Ideal wäre es wenn wir erstmal jede Farbe einmal hier hätten, mit Bildern natürlich und am besten aus mehreren Perspektiven. Am meisten freue ich mich über Bilder von Individuallackierungen 🙂
Phantomschwarz:
Misanorot:
Gletscherweiss:
55 Antworten
daytonagrau ist eine hammer farbe. aber man muss halt das sline modell nehmen um auf einen vernünftigen preis zu zahlen 🙂
Eissilber 1.8 TFSI.
Ich kann leider nur die 2. und die 3. Seite sehen. Falls es schon auf der ersten Seite gezeigt wurde sorry. Mich würde ein Vergleich von Amalfiweiß und Gletscherweiß Metallic sowie Brillantschwarz und Phantomschwarz Metallic interessieren.
Am Besten je beide Autos nebeneinander. Im Moment würde ich sagen, beim weiß lohnt sich der Aufpreis und beim schwarz eher nicht. Was sagt ihr? Wieso gibt es eigentlich Ibisweiß nicht mehr? Amalfi wirkt auf mich irgendwie wie nicht gewaschen. 🙁
Ja, viele behaupten dass das Amalfiweiss (Unilack) einen beige-Stich hat bzw. nicht strahlend weiss sein soll.
Beim Schwarz würde ich ebenfals zum Phantomschwarz perleffekt greifen weil einige behaupten dass das Uni-Schwarz gratzempfindlcher ist. Aber kene Ahnng ob das wirklich stimmt.
Ähnliche Themen
Audi ist ja nicht blöd.
Die haben das Standardweiß (Amalfiweiß) extra beigestichig und damit hässlich gemacht, weil sie lieber das aufpreispflichtige, strahlend weiße und gut aussehende Gletscherweiß verkaufen wollen. 😉
Mein neuer in Scubablau ist heute angekommen.
Im Vorstellungsthread findet ihr ein Bild, falls jemand Interesse an Scubablau hat.
Sieht übrigens um Längen besser aus als im Konfigurator.
Ich habe mir das Bild von Audi Deutschland auf Facebook angesehen und bin bissl verliebt in die Farbe - fast schade, dass ich eine andere geordert habe.....
Was haltet ihr von diesem Smaragdgrün?
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Audi ist ja nicht blöd.Die haben das Standardweiß (Amalfiweiß) extra beigestichig und damit hässlich gemacht, weil sie lieber das aufpreispflichtige, strahlend weiße und gut aussehende Gletscherweiß verkaufen wollen. 😉
Hast du um deine Aussage zu stützen auch Bilder vom Gletscherweiß ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Ich habe mir das Bild von Audi Deutschland auf Facebook angesehen und bin bissl verliebt in die Farbe - fast schade, dass ich eine andere geordert habe.....Was haltet ihr von diesem Smaragdgrün?
Könnte eine Farbe für meine S3 Sportback Ende des Jahres werden 🙂
Sieht echt schick aus.
Ich stehe auch auf Grün und kann mir Smaragdgrün ebenfalls auf meinem nächsten Audi vorstellen! Heißt die Farbe offiziell Smaragdgrün?
Zitat:
Ich habe mir das Bild von Audi Deutschland auf Facebook angesehen und bin bissl verliebt in die Farbe - fast schade, dass ich eine andere geordert habe.....Was haltet ihr von diesem Smaragdgrün?
Ich finde es auch sehr schick, solch eine Farbe ist in jedem Fall sehr mutig.
Deswegen kauf ich ihn mir nicht in Rot
Zitat:
Original geschrieben von audi tt typ
Ich stehe auch auf Grün und kann mir Smaragdgrün ebenfalls auf meinem nächsten Audi vorstellen! Heißt die Farbe offiziell Smaragdgrün?
Gute Frage - müsste man mal raussuchen, was ich jetzt nicht getan habe.
Zitat:
Finde ich geht gar nicht, besonders nicht bei einer Limousine bzw. einer coupéförmigen Limo. Dann lieber traditionell silber/grau oder schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von audi tt typ
Ja, heißt offiziell "Smaragdgrün Perleffekt". (Farbcode 6ZU)
Link