ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Offener Filter & Abgasanlage EP3

Offener Filter & Abgasanlage EP3

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 9:57

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab da mal direkt ein paar fragen....

Habe mir vor kurzem nen Ep3 gekauft und suche dafür nen offenen Filter und ne Abgasanlage...

In erster Linie ist mir der Sound wichtig ( richtig Laut!) Leistung ist mir nicht so wichtig aber Leistungsverlust will ich wenn es geht nicht haben...

Was haltet ihr von nem offenen Filter von TSS in verbindung mit ner Anlage von Bastuck ab Kat?

Für jede Antwort wär ich dankbar :-)

Gruß Lillo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Zitat:

Hondata Mod

Der will doch vor der Eisdiele auffallen. Da ist die kontraindiziert. ;)

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:40

Okay okay ihr habt mich überzeugt... Mache dann auch das mit dem Hondata Airbox Mod!

Allerdings weiß ich immernoch nicht genau was ich mir für ne Auspuffanlage hole... Hätte voll bock auf ne Buddy Club Pro Spec III aber die trägt mir doch hier keine Sau ein! :-( ... da in meinem Ort die Verkehrspolizei ist schon dumm ohne eingetragene Anlage rumzufahren^^

Was ich noch erzählen wollte... letztens hab ich nen Kollegen getroffen der hat nen Ep3 Facelift... Der hat en K&N 57i Kit drinne... er hat gemeint die verläuft etwas nach unten daher holt er sich auch kältere Luft.... hmmmm was sagt ihr dazu??? Ps der Sound ist einfach der Oberhammer!! :-)

Hallo!

Gute Entscheidung mit der Airbox. Zum Thema offener Lufti ist ja wohl schon alles gesagt. Hört sich zwar gut an (wer´s mag) aber so schräg kann der garnicht sitzen daß der keine heiße Luft ansaugt. Vom Geräusch her wird einem suggeriert daß die Karre mindestens 20PS mehr hat und mindestens 2 sec. schneller auf 100 ist.

MFG

am 12. Juni 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Lillo87

Okay okay ihr habt mich überzeugt... Mache dann auch das mit dem Hondata Airbox Mod!

Allerdings weiß ich immernoch nicht genau was ich mir für ne Auspuffanlage hole... Hätte voll bock auf ne Buddy Club Pro Spec III aber die trägt mir doch hier keine Sau ein! :-( ... da in meinem Ort die Verkehrspolizei ist schon dumm ohne eingetragene Anlage rumzufahren^^

Was ich noch erzählen wollte... letztens hab ich nen Kollegen getroffen der hat nen Ep3 Facelift... Der hat en K&N 57i Kit drinne... er hat gemeint die verläuft etwas nach unten daher holt er sich auch kältere Luft.... hmmmm was sagt ihr dazu??? Ps der Sound ist einfach der Oberhammer!! :-)

Wenn es nach unten gebogen ist, ist es noch näher am Fächerkrümmer ;)

Bitte lass es einfach. Sparst dir gutes Geld. Jetzt einfach gegen deinen Kollegen auf der AB fahren und dann siehste was wir meinen.

Wegen Auspuff. Lass das mal mit der BC Spec III. Davon gehste kaputt, wenn du den Wagen fuer den Alltag hast.

Spec IV zb wäre wiederrum etwas besser. Aber ich wäre fuer 5zigen oder Tanabe. Die haben einigie leise Anlagen, die wirklich schick aussehen und man auch eintragen kann. Preislich sind sie auch nicht so teuer.

Aber das beste bei weitem: Spoon N1 mit beliebiger midpipe. Also das war mein Setup. Das war absolut geil. Wagen war so laut, das der dB Messer bei einer Kontrolle die Lautstärke nicht richtig messen konnte. Aber ein schönes laut.

Wenn dir der Sound so taugt und die Eintragung wurscht is, dann gibts noch Cold Air Intakes ;)

also ich fahre immer noch vom Kat weg Bastuck gemischt mit Megan Racing :D Bin zufrieden Leistung gabs ein bisschen oben drauf! (Über den SRI brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren das Video ist älter!) Und hab erst frisch TÜV bekommen.

paar Vids die sind bissle älter also über Filter u. Fahrweise bitte hinwegsehen :D

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=sWojX5xV0ko

http://www.youtube.com/watch?v=p0PK01mLfFk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qBWI-hnA7oA&feature=related

hast du eigentlich auch das problem bei um die 4000 umdrehungen mit dem dröhnen ? ich fahr ja nun schon jahrelang die bastuck mit rohr und es wird irgendwie immer lauter. längere autobahnfahrten gehen eigentlich nur noch mit ohrstöpseln ^^

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

hast du eigentlich auch das problem bei um die 4000 umdrehungen mit dem dröhnen ? ich fahr ja nun schon jahrelang die bastuck mit rohr und es wird irgendwie immer lauter. längere autobahnfahrten gehen eigentlich nur noch mit ohrstöpseln ^^

Fahre ne Supersprint und die auch schon seit Jahren....das dröhnen um die 4000rpms hab ich auch. Ist aber nur ein Dröhnen und kein Anschlagen irgendwo. Da gabs auch mal nen Thread wo das "4000RPM Dröhnen" disskutiert wurde....mit dem Ergebnis das das die meisten hatten.

 

 

Chris

naja anfangs war dieser bereich *begrenzt*, mittlerweile ist es eigentlich so gut wie unmöglich leise zu fahren wenn der heiss ist. auf der autobahn ist das dröhnen bei 4000 natürlich immer noch am stärksten aber es ist irgendwie zusätzlich auch noch auf den rest verteilt. bei last ist es egal in welchem drehzahlbereich, da brummt dir der schädel ^^

entweder meine ohren sind im eimer oder die resonanz mit dem motor *verbessert* sich immer mehr. vielleicht weil die dämmung im endschalldämpfer langsam zerbröselt.

zusätzlich sind die reifen wieder immens laut geworden und bieten so ab 60 km/h eine weitere nervige geräuschkulisse.

ja bei mir dröhnts in einem gewissen Drehzahlbereich auch immens aber bei mir isses so bei ca. 5500U/min da is es wirklich extrem nervig! Wobei dir auch so laut is bin bei ner DB Messung nur knapp unter der Buddy Club Spec 2 wars glaub ich gewesen. Waren "nur" 2 DB Unterschied.

Ich schreib es immer wieder gerne... Helmholtz Resonator einbauen und dann ist es gut gewesen mit meinem 4tsd-er dröhnen! Laut wars aber trotzdem noch. :D

Falls jemand nicht weiß, was ein Helmholtz-Resonator ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmholtz-Resonator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Offener Filter & Abgasanlage EP3