Offener Filter & Abgasanlage EP3

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab da mal direkt ein paar fragen....

Habe mir vor kurzem nen Ep3 gekauft und suche dafür nen offenen Filter und ne Abgasanlage...
In erster Linie ist mir der Sound wichtig ( richtig Laut!) Leistung ist mir nicht so wichtig aber Leistungsverlust will ich wenn es geht nicht haben...

Was haltet ihr von nem offenen Filter von TSS in verbindung mit ner Anlage von Bastuck ab Kat?

Für jede Antwort wär ich dankbar :-)

Gruß Lillo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Zitat:

Hondata Mod

Der will doch vor der Eisdiele auffallen. Da ist die kontraindiziert. 😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

das ist glaube ich so gemeint, wenn zwei Teile eine ABE haben die sich aber auf den Serienzustand bezieht!

Verschiedene Auspuffteile mit ABE darf man auch nicht zusammen benutzen, da haben die das darauf einfach übernommen, weil es zusammen ja mehr lärm macht.
Aber einzeln Abnehmen ist bestimmt möglich!

Alles klar chef... und wofür wurde er gemacht?
Da bin ich ja mal gespannt...^^

Und mitlerweile bin ich soweit das ich mir wies aussieht ne Invidia Anlage hole... und lasse sie mir in der Pfalz eintragen... (die sollen da etwas lockerer sein als im Saarland) und wenn ich ein Gutachten kriege dann hol ich mir das K&N Typhhon Kit dazu... oder ich hol mir ne Bastuck Anlage und räume den MSD leer...

Auf jeden fall brauch ich ein Gutachten fürs Typhoon Kit... wäre schön wenn mir das jemand geben könnte :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lillo87

Alles klar chef... und wofür wurde er gemacht?
Da bin ich ja mal gespannt...^^

Und mitlerweile bin ich soweit das ich mir wies aussieht ne Invidia Anlage hole... und lasse sie mir in der Pfalz eintragen... (die sollen da etwas lockerer sein als im Saarland) und wenn ich ein Gutachten kriege dann hol ich mir das K&N Typhhon Kit dazu... oder ich hol mir ne Bastuck Anlage und räume den MSD leer...

Auf jeden fall brauch ich ein Gutachten fürs Typhoon Kit... wäre schön wenn mir das jemand geben könnte :-)

Wofür der CTR gemacht wurde ist Ansichtssache.

Aber was du draus machst ist Kindergartentuning (MSD leerräumen!).

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wofür der CTR gemacht wurde ist Ansichtssache.
Aber was du draus machst ist Kindergartentuning (MSD leerräumen!).

Chris

Bin nicht der erste der das macht^^

Kindergartentuning... wie du meinst.. ich sehe das jedenfalls nicht so!

Denke sowieso eher das ich das mit der Invidia mach...

Ähnliche Themen

Zitat:

Richtig, wenn Du Dir die Invidia holst dann sieh zu das Du die passenden Unterlagen dazu bekommst. Die eintragen zu lassen ist sonst sehr schwer. Ohne Absorber ist das Ding gut laut und sollte Deinem Wunsch entsprechen.

Ich hab zwar keine Ahnung von Typhoon Kit, aber warum nicht gleich eine vernünftige geschlossene Box? Entweder die Hondata Mod oder was gescheites kaufen.

Hab da übrigens noch eine orginale Box rum zu liegen... ^^

Zitat:

Zitat:

Hondata Mod

Der will doch vor der Eisdiele auffallen. Da ist die kontraindiziert. 😉

Zitat:

Sicher bist du nicht der Erste und schon gar nicht der Letzte. Aber erklär mir wie du das siehst? Ich finds lächerlich nen MSD leer zu räumen. Entweder gleich nen MR oder das ganze sein lassen. Meinst die Polizei ist böld und hört sowas nicht oder meinst der TÜV sieht sowas nicht?! Und um die ganze Eintragerei würd ich an deiner Stelle eh die Finger von lassen. Wozu unnötig Kohle ausgeben wenn´s dir eh keine Sau einträgt bzw. du illegal rumballerst.

Chris

wenn man ohne Silencer oder DB Killer rumfährt ist nur ein Unterschied zu einem Mittelrohr...
Es ist schneller umgebaut

Zitat:

Auf jeden fall brauch ich ein Gutachten fürs Typhoon Kit...

Wenn du den MSD leerräumen willst, kannst du dir das Gutachten und die Eintragung in der Pfalz gleich sparen. Die sind dann nämlich nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind....

Ich kann definitiv bestaetigen das man mit offenem Luftfilter einen grossen Leistungsverlust hat.

Bin gegen 2 CTR gefahren vor X jahren. Mit Serienbox war ich etwa 3 Wagenlaengen vorne. Mit Injen (mit Hitzeschild, etc.) war ich gleich schnell.
Habe danach die Serienbox drin gelassen.....

Wegen Auspuff....

Invidia??????

Dann doch lieber Serie oder was gescheites.

Was ist denn bitte an ner Invidia auszusetzen?
Habe bis jetzt nur gutes gehört!?

Wie ist das mit den Kaltluftschläuchen am offenen Filter?
Die birngen doch mit sicherheit was oder?

Zitat:

Was ist denn bitte an ner Invidia auszusetzen?
Habe bis jetzt nur gutes gehört!?

Wie ist das mit den Kaltluftschläuchen am offenen Filter?
Die birngen doch mit sicherheit was oder?

Wie die Leute hier bestaetigen koennen hatte ich das. War mit im Grill verbaut. Hiteband hatte ich.

Hatte auch verschiedene Short Ram intakes, und alle kann man in die Tonne werfen. Bringen alle garnichts.

Invidia ist haesslich, schwer und 01815, den jeder faehrt sie.

How about Buddy Club, Tanabe, 5zigen, Toda, HKS, etc. etc.

@special

da du dich ja immer mit allem so auskennst ^^ blos mal ne frage ..hattest du das teil schonmal drin http://passwordjdm.com/...06-RSX-EP3-02-05-Civic-Si-P1899C429.aspx?...

oder ist das deiner meinung nach genauso müll ? mal abgesehn davon das die batterie auch noch ersetzt werden muss....

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@special

da du dich ja immer mit allem so auskennst ^^ blos mal ne frage ..hattest du das teil schonmal drin http://passwordjdm.com/...06-RSX-EP3-02-05-Civic-Si-P1899C429.aspx?...

oder ist das deiner meinung nach genauso müll ? mal abgesehn davon das die batterie auch noch ersetzt werden muss....

Hondata Mod oder Mugen Box (Gott hab sie seelig)!

Ansonsten gabs von Idol doch auch mal irgendwas oder, ist alles schon bissel her... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@special

Hondata Mod oder Mugen Box (Gott hab sie seelig)!

Ansonsten gabs von Idol doch auch mal irgendwas oder, ist alles schon bissel her... 😁

Morkhero: Ich doch mal einen Laden, hatte alles durchprobiert 😛

Das Teil kam nach meiner Zeit, Die Frage ist aber auch ob du nun 600-750 zahlen willst fuer das ganze. Die Batterie muss zusätzlich in den Kofferraum versetzt werden.

Ich würds ausprobieren, wenn du bereit bist die extra Arbeit zu investieren.

Frage bei deren Dynographs ist mit welchen zusätzlichen Intake teilen die das getestet haben, da stehen ja noch 1-2 extra Teile die man dazu kaufen kann wo es dann noch teurer wird.

Die Mugen Box war nicht so toll. Sogar hier ausm Forum hatte sie mal aufm Pruefstand und war enttäuscht. Ich glaub das war der dem ich den (fällt der Name nicht mehr ein) verkauft hatte.
mmmm.... Wer war das noch. Fuhr dann S2000.

Idol hatte auch eins, kostete aber auch 700 oder so!

Ich habe noch einige Idol Teile vom EP3 inner Garage lol.

Deine Antwort