ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Offener Filter & Abgasanlage EP3

Offener Filter & Abgasanlage EP3

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 11:57

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab da mal direkt ein paar fragen....

Habe mir vor kurzem nen Ep3 gekauft und suche dafür nen offenen Filter und ne Abgasanlage...

In erster Linie ist mir der Sound wichtig ( richtig Laut!) Leistung ist mir nicht so wichtig aber Leistungsverlust will ich wenn es geht nicht haben...

Was haltet ihr von nem offenen Filter von TSS in verbindung mit ner Anlage von Bastuck ab Kat?

Für jede Antwort wär ich dankbar :-)

Gruß Lillo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lillo87

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab da mal direkt ein paar fragen....

Habe mir vor kurzem nen Ep3 gekauft und suche dafür nen offenen Filter und ne Abgasanlage...

In erster Linie ist mir der Sound wichtig ( richtig Laut!) Leistung ist mir nicht so wichtig aber Leistungsverlust will ich wenn es geht nicht haben...

Was haltet ihr von nem offenen Filter von TSS in verbindung mit ner Anlage von Bastuck ab Kat?

Für jede Antwort wär ich dankbar :-)

Gruß Lillo

bastuck? die ist nicht laut =) am besten invidia n1 oder so offene anlagen! tss inatke? naja da saugt er warme luft an vorallem im sommer und das geräusch ist geschmacksache....

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 14:49

Invidia n1 also... hmmm ok

Bekommt man die auch mit abe oder teilegutachten?

Hab mich für den Tss filter entschieden weil ich keine k&n filter ( z.B. 57i ) mit tüv finden kann :-(

 

PS. Was ich vergessen habe zu erwähnen war... das die Sachen doch schon Tüv haben sollen...

laut und TÜV sind zwei Gegensätze.

Das "richtig" kannst gleich vergessen ;) !

du bist ja witzig... richtig laut aber tüv....

meine empfehlung: injen air intake vorne und ne supersprint ohne mittelrohr drunter!

hat zwar kein tüv, aber unter 3500 touren brummt die supersprint und über 4000 touren bei offener drosselklappe heult der intake. als kleinen positiven nebeneffekt bekommste noch ps+nm dazu.

was mir persönlich wichtiger ist als der krawall.

grüße

Matze

 

OT: bin zwar nicht mehr oft hier, aber das geht alles wieder ganz schön in richtung eisdiele.... :(

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

du bist ja witzig... richtig laut aber tüv....

meine empfehlung: injen air intake vorne und ne supersprint ohne mittelrohr drunter!

hat zwar kein tüv, aber unter 3500 touren brummt die supersprint und über 4000 touren bei offener drosselklappe heult der intake. als kleinen positiven nebeneffekt bekommste noch ps+nm dazu.

was mir persönlich wichtiger ist als der krawall.

grüße

Matze

 

OT: bin zwar nicht mehr oft hier, aber das geht alles wieder ganz schön in richtung eisdiele.... :(

eh klar, der sommer kommt wieder lol

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

 

 

 

OT: bin zwar nicht mehr oft hier,

Find ich schade.

 

Chris

aha tüv........der is mir egal =) naja z.b. remus hardline da hast ein abe mit silencer eben, mittelrohr und dann is schön laut, aber das is ja das problem weil du ja sicher ohne silencer fahren willst.....weis nicht wie die freunde bei dir in der umgebung so sind =)

Moin!

Wie oft haben wir dieses Thema hier schon durchgekaut????????????????? Kanns nimmer zählen. Die Suchfunktion hätte hier gaaaaaanz bestimmt weitergeholfen.

Mein Tip: Hondata Airbox Mod und Supersprint Catback. ENDE!

naja den hat man schnell wieder drin.

Ist ja nicht so das man den auspuff umbauen muss

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 21:52

Ja das mit der Sufu ist mir schon bekannt aber da sind die Kriterien ja wieder anders...

Ich machs kurz... Ich will von der Lautstärke her die absolute grenze des erlaubten =)

Die grünen bei uns im Saarland sind nämlich doch schon etwas strenger als anderswo^^

Ich will ein schön Kerniges Ansauggeräusch und nen ordentlichen Auspuff der mit der Motorlautstärke mithalten kann...

Will mir ja das K&N 57i Kit holen... Aber finde keinen mit Tüv :-(

Dabei kenne ich 2 Typen die den haben und komischerweise Tüv bekommen haben!?!

(Die hatten Teilegutachten dabei)

Ich will ja hier keinen mit Xmal durchgekauten Themen nerven... Aber bin halt es seit kurzem stolzer CTR besitzer und will es halt richtig auskosten... Ich hoffe ihr könnt mich verstehn? :-)

Also wäre weiterhin für jeden Tip dankbar :-) und vor allem auf eine Antwort auf meine K&N frage...

Gruß Lillo

Also ich hätte ja nachwievor noch so ein K&N Typhoon Kit im Keller liegen, reinige und öle ich auch neu, EXTRA für DICH ;) TÜV hab ich damals noch mit bekommen, weis nicht wie das aktuell aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

TÜV hab ich damals noch mit bekommen, weis nicht wie das aktuell aussieht.

Da warste ja auch noch im schönen bayern unterwegs :p

grüße

Matze

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 0:56

Wer ein gutachten für das Thyphoon Kit hat bitte melden... :-)

Gruß Lillo

War da netmal irgendwas mit kein Luffi + Auspuff zusammen eintragbar? Ist schon zu lange her, dass ich mich mit sowas befasst hab.

Und an den TE: wenn Du ein STOLZER Besitzer eines CTR bist, dann weisst Du auch wofür der CTR gemacht wurde. Da die meisten hier sich dessen bewusst sind, und die Zahl in Deinem Nicknamen sicherlich Dein eigenes baujahr ist, gibt es heir die entsprechenden Kommentare.

Ansonsten, Suchfunktion beutzen! Gibts so viele lange Beiträge für alle Deine Fragen. TÜV ist immer so das Thema. Die "guten" Sachen haben sowas nicht. Ein Auspuff mit ABE kann nicht lauter sein als die Serienanlage. Sie wird nur anders klingen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Offener Filter & Abgasanlage EP3