ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welchen Fächerkrümmer für den EP3?

Welchen Fächerkrümmer für den EP3?

Themenstarteram 28. Febuar 2006 um 5:36

Was gibt es den schönes in Sachen Fächerkrümmer für den EP3?! Natürlich sollte er mit TÜV bekommen....

Und wegen nem Kat HJS 200 Zeller behält er dann Euro3?! @ Trailen wieviel wolltest nochmal für den Kat?!

Gruss Taktspiel

Ähnliche Themen
59 Antworten

Fächerkrümmer mit ganz legal TÜV geht schonmal garnicht.

Ansonsten ist der geilste Krümmer der Toda-Krümmer

Aus meiner Erfahrung gibt es KEINEN 4-1 Krümmer der sein Geld Wert ist, aber dadurch bedingt das die guten durch Importkosten sehr sehr teuer werden und es sich schon fast lohnt die teurere alternative zu nehmen, die 4-2-1 Krümmer.

Da würde ich dann den Jackson Racing Krümmer nehmen, der in der Preis/Leistung sehr gut ist. Der wurde von Jardine entwickelt. Die bauen die Superbike Auspüffe für Honda. Er hat eine abnehmbare Testpipe und hier kann man einen Kat einschweissen mit E-Nummer z.B. und ist dann preislich etwa gleich wie eine schlechtere 4-1 Variante die aber nciht annähernd soviel Leistungsausbeute hat.

Aber, die Variante vom Tralien ist natürlich auch gut, da der Kat ja eine ABE hat. Nur das Problem mit dem Krümmer, weil dann ein 4-1 verwendet werden MUSS. Hier weiss man das billige alternativen schlecht sind und zb der DC Sports 4-1 Krümmer total für den Arsch ist.

Beim CTR sind 4-2-1 Krümmer nur besser, weil sie etwas mehr Platz beanspruchen und die Rohrführung etwas mehr Platz hat und nicht so eingeengt ist. Aber leider wird in jedem Fall der Kat ersetzt.

Da könnte man wiederum 2 4-2-1 Krümmer nehmen.

Der Feels oder den Mugen. Beide kommen MEtallkat.

Mugen Krümmer:

http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/f5b29a94.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/f5b29a97.jpg

Leider keine Bilder vom Feels upgeloaded. Bin bei der Arbeit.

mir hat banzai den 4-2-1 von dc sports angeboten.

der bringts also nicht?

Der bringt schon was, aber bricht gerne.

Ausserdem brauchst du dann auch andere Motorlager.

Hatten wir nicht letztens daß ein 4-1 Kat in Verbindung mit Serienkat überhaupt nix bringt?

Wenn ich mich nicht irre hatte der Tralien doch mit Megan Krümmer, HJS Kat und Catback, 20 PS weniger wie das ganze nur mit Serienkrümmer?!

Wenn ich mich nicht irre steht das alles im "Gedenksekunde nach schalten"-Thread oder so.

Der Toda wäre natürlich optimal. :D

wenn der bricht dann kann ich auch meinen alten fahren.

wieso denn neue motorlager?

Der DC Sports ist okay, aber wie DOMCTR schon sagt, er bricht leichter als andere.

Er ist sein Geld wert, aber dann doch lieber 200€ mehr für das bessere Teil, daher habe bin ich nicht auf den eingegangen.

Der DC bricht an den Halterungen und kann auch bei härteren Motorhaltern Risse bekommen. Nungut das passiert nach nem Jahr oder nach x.km.

Rennkrümmer im allgemeinem beim CTR sollten härtere Motorhalter oder mindestens einen Motordämpfer haben da sonst die "Flex-Pipe" brechen wird.

So wie es mir scheint, zumindest bei anfragen und co. das Banzai nciht viel Ahnung mit dem CTR hat.

ja das gefühl bekomme ich langsam auch.

wenn man den serienkat fährt, oder die downpipe vom serienkat benutzt wie für den hjs kat, dann muss man halt aufpassen, dass er die kammertrennung hat. denn wenn der krümmer die nicht hat, dann kostets halt mal 19 ps :(

soweit ich weiß hat der dc krümmer dieses teil. wenn die genau aufeinander passen steht dem auch nichts im wege.

der mugen sieht übrigens lecker aus @ special.

alternativ würde ich zum jdm krümmer greifen, den gibts günstig bei banzai. da weiß man wenigstens was man hat...

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

der mugen sieht übrigens lecker aus @ special.

alternativ würde ich zum jdm krümmer greifen, den gibts günstig bei banzai. da weiß man wenigstens was man hat...

Ja der DC Sports hat diesen "Splitter", also der 4-1.

JDM Krümmer wäre eine alternative, aber was ist mit der Stabi? Bei Banzai fehlt der Kat, also das Hosenrohr, welches wohl mehr kostet?!!?

ja das brauchst halt auch noch...und dann nen 200 zeller rennsportkat rein schweißen. geht alles...

aber eigentlich finde ich den serienkrümmer schon ziemlich geil...

der idol krümmer mit dem idol selfmade kat funktioniert auch prächtig...den hatte der kompressor schwätzer montiert beim abstimmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ja das brauchst halt auch noch...und dann nen 200 zeller rennsportkat rein schweißen. geht alles...

aber eigentlich finde ich den serienkrümmer schon ziemlich geil...

der idol krümmer mit dem idol selfmade kat funktioniert auch prächtig...den hatte der kompressor schwätzer montiert beim abstimmen ;)

Ich auch :p

Kein TÜV/keine Freigabe heisst ja nicht zwingend das es nicht eintragbar ist!

Ich würde mal schauen ob es nen netten TÜVler gibt der dir sowas einträgt wenn du nen Krümmer im auge haste der eingetragen werden muss jedoch keine ABE oder dergleichen hat.

Wo kommst du her?

 

@Tralien:

Bist inzwischen auch davon überzeugt oder ist das langanhalteder Zynismus? ;)

Themenstarteram 28. Febuar 2006 um 16:07

Ich komm aus ULM.

Also ist es praktisch geschickter mit Stockkrümmer und nem 200 Zeller zu fahren bevor ich mir irgend so ein Rotz kauf?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welchen Fächerkrümmer für den EP3?