Offene Lüftungsgitter GTI ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Aus primär optischen Gründen hab ich mir die offenen Lüftungsgitter beim Händler besorgt. Interessanterweise hat das linke Teil einen Luftleitkasten und das rechte einen kleinen Kasten hinter dem offenen Teil ( demontierbar) eingebaut. Dieser Kasten verhindert somit einen Luftdurchstom. Kann mir jemand diesen Trick erklären? Der Ersatzteilspezialist von VW hatte jedenfalls keine Erklärung.

54 Antworten

op es tatsache ist das das DSG so besser gekühlt ist?ohne jeglichen schlauch? Kann ich mir nicht vorstellen.Komme selber aus girechenland und die GTi dort haben auch alle geschlossene gitter. Und das bei 40 grad...

@bengel85 Danke Dir,

ist bei mir auch ne rein optische Sache, glaube auch nicht so an die zusätzliche Kühlung.

Gruss
Alex

Habe die Gitter nun ausgetauscht. Eine zusätzliche Kühlung ist offensichtlich nicht erreichbar. Sieht aber deutlich besser aus. Für 22,- € ein preisgünstiges optisches Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von Rückwärtsparker

Habe die Gitter nun ausgetauscht. Eine zusätzliche Kühlung ist offensichtlich nicht erreichbar. Sieht aber deutlich besser aus. Für 22,- € ein preisgünstiges optisches Tuning.

Ist der Einbau wirklich so einfach wie bei xvision beschrieben?

Bin am überlegen mir die Teile zu kaufen und gleich in WOB bei der Abholung zu montieren..... 😁

Ähnliche Themen

Ein Kinderspiel. Sind jeweils nur mit einer Schraube befestigt.
Dauert max. 5 Minuten.

Kreuz - oder Schlitzschraube??

Kreuz..

So hab´ sie jetzt auch drin, optisch viel besser, als vorher! Frage mich warum VW überhaupt verschiedene Lü-Gitter anbietet, sind doch auch nur zusaätzliche Prod- kosten, naja lohnt sich aber!

Gruss Alex

Selbst in dem GTI Prospekt sind unterschiedliche Gitter abgebildet. Der schwarze hat die offenen und die vom roten sind zu, komisch....

Wenn man 1x die offenen gesehen hat, dann gehen die normalen ja gar nicht mehr!!

Zitat:

Hast Du die halboffenen oder die ganz offenen?

Ich hab gestern mal bei ebay geschaut, da will so ein Stratege 94€ für die ganz offene Variante! 😰

Ganz offen geht nur bei schwarzer Lackierung.
Ansonsten scheint an den inneren Lamellen die Außenfarbe durch.
Sieht dann echt verboten aus.

mmh, ich hab BMP bestellt.
So ganz offen gefällt mir noch besser, aber 90,-€??????

Ganz schöner Wucher!!

Zitat:

Ganz offen geht nur bei schwarzer Lackierung.
Ansonsten scheint an den inneren Lamellen die Außenfarbe durch.
Sieht dann echt verboten aus.

Meiner ist in BMP deshalb wollte ich mir die ganz offenen dran machen. Die muß es doch auch billiger geben. Ich kann nicht glauben das so bisschen Plastik über 90€ kosten soll! Die halboffenen gibts ja auch billiger.

Wenn einer einen Link zu günstigeren ganz offenen hat....

her damit!!! 😁

Mir ist völlig schleierhaft woher die ganz offenen Gitter stammen. Original VW-Teile sind es scheinbar nicht.
Ich würde die Finger davon lassen. Die originalen "halboffenen" sind optisch absolut gelungen und passen genau.

Deine Antwort