Ölwechsel GTI - wieviel Liter Öl brauch ich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
mein GTI ist bald zur 1. Inspektion dran. Ich will das Öl selbst mitbringen. Wiviel Liter muss ich zum Freundlichen mitnehmen?

Viele Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Also wenn man das "so" rechnet dürfte man wohl absolut gar nix mehr kaufen, oder 😉

Nana, wer wird denn das Kind mit dem Bade ausschütten.

Um das klarzustellen. Ich bin immer bereit, für eine Sache, die ich lokal beim Händler kaufe, mehr zu bezahlen.

Ich bestelle keinen Fernseher, keinen DVD-Brenner und keinen Staubsauger im Internet, weil ich 10 Prozent sparen kann. Der persönlcihe Ansprechpartner vor Ort ist mir wichtig.

Wenn das Öl 11 oder 12 Euro kosten würde, alles okay. Aber den dreifachen Preis ?
Um das mal in Relation zu setzen mit annähernd gleichen Beträgen:

Kaufst du den DVD-Brenner beim Händler vor Ort für 150 Euro, wenn du ihn für 50 bestellen kannst ?

Oder den MP3 Player für 150, wenn du ihn auch für 50 haben kannst ?

Mir ist klar, dass viele Artikel für ein vielfaches ihres Wertes verkauft werden. Das Lacoste T-Shirt, das von den gleichen asiatischen Frauen gefertigt wird, wie das von C&A. Das nach aufnähen des Lacoste Logos aber um das 10-fache im Preis steigt z.B.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markus1632

Sorry, aber ich stell doch nicht meine Rechnung oder andere persönlich Daten hier hier ein....

Gruß

Markus

Danke ich habe auch nichts anderes erwartet. Immer wenn man Beweise sehen will , ......

buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Danke ich habe auch nichts anderes erwartet. Immer wenn man Beweise sehen will , ......
buba

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.....

Zitat:

Sorry, aber ich stell doch nicht meine Rechnung oder andere persönlich Daten hier hier ein....

Gruß

Markus

Die Daten kann man schwärzen, es geht mir nur darum , was VW in die Rechnung ' rein geschrieben hat.

Aber ich weiß es kommt nichts, darum bleiben meine Zweifel .

buba

Es ist doch echt zu kotzen das mann immer wieder sehen muss dass die Menschen noch geiziger werden.

Wenn ihr kein Geld habt um den Service bei VW komplett bezahlen zu können oder es einfach nicht bezahlen wollt, dann lasst es doch einfach und macht euch nicht mit selbst mitgebrachten Dingen lächerlich.

Ich würde nie auf die Idee kommen mir irgendeinen Mist aus dem Internet ins Auto zu kippen oder mir Teile aus dem Internet ans Auto zu bauen nur um Geld zu sparen.

Egal obs die gleiche Qualität ist wie beim Händler.

Das die AH das einfüllen dieses Öles nicht verweigern ist mir unbegreiflich, ich persöhnlich würde euch aus dem AH jagen und euch auch gleich euer Öl nachwerfen.

Es ist hier immer das gleiche

Einer kauft sich einen GTI oder auch ein anderes Auto und das muss min. 200PS haben. Sofort wird dazu auch ein Thread eröffnet indem er fragt wie er mit der Kiste Sprit sparen kann und was wo am günstigsten erledigt wird.

Sorry aber bei Potenzproblemen sollte man sich kein neues Auto kaufen sondern lieber mit dem Arzt sprechen.

Ähnliche Themen

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Is zwar ein wenig Offtopic, aber ich könnte mich jedes Mal darüber beömmel, wenn man en GTI fährt (is ja nicht gerade billig im unterhalt) und dann versucht man noch bei nem Ölwechsel das Öl selbst mit zu bringen, nur um zu sparen. Das is echt der Hammer, wenn man in ne Frei Werkstatt geht kann man das machen, allerdings nichz bei nem VW Händler. Das da die Händler nicht durchgreifen und das unterbinden wundert mich.

Ohne jetzt einen angreifen zu wollen, aber ihr dürft euch nicht drüber beömmel wenn en Jugendlicher für 15€ sein getunten Golf tankt (nach dem Motto so en Auto und kein Geld für den Sprit), und ihr selber habt kein Geld bzw. wollt bei VW noch beim Ölwechsel sparen.

Und ich fasse mir ein jedesmal an den Kopf, wenn ich genau das lesen muß!

Nur weil ich einen GTI fahre muß ich doch nicht mein Geld aus dem Fenster werfen und darf doch wohl Preise und Leistungen vergleichen. Es heißt auch nicht, das ich all mein Geld für den Wagen ausgegeben habe, so dass ich nun kein Geld fürs Öl habe. Ich sehe hier nur, das ich beim Öl einen Kaufspreis von 7,50 Euro erzielen kann und sehe keine Begründung dafür dann in der Werkstatt 21 Euro zu zahlen...

@ Golf5GTI/DSG:
Natürlich ist es für den VW Betrieb nachvollziehbar, welches Öl Du mitbringst, aber das hat ja Markus1632 bereits erklärt, jedoch nur weil er es per Rechnung nicht beweisen will, entspricht es nicht die Wahrheit.

@Jetta 2.0 TDI

Es ist mir echt egal was du aus dem Internet an dein Auto baust, reinkippst oder es lässt, aber du solltest dir mal dringend einen anderen Ton angewöhnen.
*plonk

Zitat:

[Baber du solltest dir mal dringend einen anderen Ton angewöhnen.
*plonk

Ich werde MEINE MEINUNG weiterhin so äussern wie ICH es für richtig halte. 🙄

Aber danke für den super Hinweis.

Schönen Gruß an die "Geiz ist Geil" Front.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Es ist doch echt zu kotzen das mann immer wieder sehen muss dass die Menschen noch geiziger werden.

Wenn ihr kein Geld habt um den Service bei VW komplett bezahlen zu können oder es einfach nicht bezahlen wollt, dann lasst es doch einfach und macht euch nicht mit selbst mitgebrachten Dingen lächerlich.

Ich würde nie auf die Idee kommen mir irgendeinen Mist aus dem Internet ins Auto zu kippen oder mir Teile aus dem Internet ans Auto zu bauen nur um Geld zu sparen.

Egal obs die gleiche Qualität ist wie beim Händler.

Das die AH das einfüllen dieses Öles nicht verweigern ist mir unbegreiflich, ich persöhnlich würde euch aus dem AH jagen und euch auch gleich euer Öl nachwerfen.

Einer kauft sich einen GTI oder auch ein anderes Auto und das muss min. 200PS haben. Sofort wird dazu auch ein Thread eröffnet indem er fragt wie er mit der Kiste Sprit sparen kann und was wo am günstigsten erledigt wird.

Sorry aber bei Potenzproblemen sollte man sich kein neues Auto kaufen sondern lieber mit dem Arzt sprechen.

Ich werde junge 26 Jahre und dementsprechend habe ich keine Potenzprobleme und denke dass dies auch fehl am Platze ist!

Hast Du Dir nicht einmal überlegt, ob Du nicht im Autohaus augelacht wirst, weil Du Dir das Öl von denen andrehen läßt? Und nochmals es geht nicht darum, ob jemand das Geld dazu hat, es geht darum wer dafür das Geld ausgeben will??? Und der Mist aus dem Internet ist der gleiche Mist, der auch vom AH verkauft wird.

Und da das AH noch immer selbst beim mitgebrachten Öl gut verdient, so wird es den Kunden nicht rausschmeißen...

Zitat:

HI,

wieviel Rabatt oder Nachlaß hast Du für Deinen Wagen bekommen???

Zitat:

@Jetta 2.0 TDI

Es ist mir echt egal was du aus dem Internet an dein Auto baust, reinkippst oder es lässt, aber du solltest dir mal dringend einen anderen Ton angewöhnen.
*plonk

Ich hab exakt die gleiche Meinung wie @Jetta 2.0 TDI.

Ihr söllte euch mal fragen warum es so teuer ist. Gewiss nicht weil VW Bock hat den Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen. Irgendwie muß VW auch Verdienen um seine Mitarbeiter nicht auf die Straße zu schmeißen. Immer weniger Leute gehen in ne Vertragswerkstatt, dementsprechend muß VW die Preise anheben, damit sie die Leute noch unterhalten. Das allein ist aber nicht der Einzigste Grund für die Preise. Es hängt auch ne Menge von den hohen Lohnnebenkostet ab, das is allerdings jetzt Politik und nicht für jederman was.

Das ganze ist jetzt mal salop Formuliert und vielleicht ein wenige weit hergeholt, aber denkt mal drüber nach.

Zitat:

Fein, fein... Dann jetzt in den "Ignore" Modus!

Und Tschüß...

Zitat:

Auch hier so eine Sache : schon erstaunlich , wie viele hier einen neuen GTI Fahren . Aber das braucht man hier ja auch nicht zu beweisen.

buba

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

HI,

wieviel Rabatt oder Nachlaß hast Du für Deinen Wagen bekommen???

Keine Ahnung müsste ich auf der Rechnung schauen was der Verkäufer da abgezogen hat, aber fals du darauf hinaus willst ob ich nach einem Rabatt gefragt habe kann ich nur sagen NEIN.

Und falls du mir jetzt sagen willst das ich deshalb bekloppt bin dann kannst du dir das ganze auch gleich sparen.

Wenn ich im AH ein Fahrzeug sehe das mir gefällt dann und es kaufen will dann nenne ich dem Verkäufer meine Wunschausstattung und lasse mir den Preis nennen, wenn ER mir dann einen Rabatt anbieten freue ich mich darüber und nehme ihn gern an, aber ich würde nicht auf die Idee kommen ihn zu fragen ob man da nicht noch ein paar Prozent mehr Nachlass bekommen kann.

Ich hoffe mal ich habe dir jetzt nicht alle Möglichkeiten genommen mir einen rein zu würgen 😉

Zitat:

Ich hab exakt die gleiche Meinung wie @Jetta 2.0 TDI.

Ihr söllte euch mal fragen warum es so teuer ist. Gewiss nicht weil VW Bock hat den Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen. Irgendwie muß VW auch Verdienen um seine Mitarbeiter nicht auf die Straße zu schmeißen. Immer weniger Leute gehen in ne Vertragswerkstatt, dementsprechend muß VW die Preis anheben, damit sie die Leute noch unterhalten. Das allein ist aber nicht der Einzigste Grund für die Preis. Es hängt auch ne Mege von den Hohen Lohnnebenkostet ab, das is allerdings jetzt Politik und nicht für jederman was.

Das ganze ist jetzt mal salop Formuliert und vielleicht ein wenige weit hergeholt, aber denkt mal drüber nach.

Ich denke einmal, dass dies nicht zum Thema Öl paßt, bezogen auf Ersatzteile und Arbeitskosten usw. schon.

Oder ist das zugleich auch für Dich die Begründung warum die armen Mineralölgesellschaften die Spritpreise auf dem hohen Niveau halten müssen?

Es ist einfach so, dass der Verbraucher auf diese Leistung angewiesen ist und dementsprechend können auch die Aufpreise verlangt werden. Aber erzählt doch bitte nicht, das diese Konzerne die Preise verlagen müßten, damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben...

Zitat:

Irgendwie muß VW auch Verdienen um seine Mitarbeiter nicht auf die Straße zu schmeißen.

Tja man ist ja heutzutage auch ein Trottel(laut Medien und Presse) wenn man nicht alle möglichkeiten nutzt zu sparen.

Das die meissten aber am Ende drauf zahlen sieht mal wieder keiner.

Finde es immer lustig wenn ich in Ost-Europabin und irgendwelche Idioten an den Tankstellen ihre Kanister voll machen um angeblich ein Paar Cent zu sparen. Das die Deppen aber durch das Gewicht einen höheren Verbrauch haben oder nur um "sparen" zu können 50Km fahren sehen die Deppen nicht.

Hab erst gestern einen an der Tschechischen Grenze gesehen der 4 Kanister voll gemacht hat und nichtmal bemerkte das der Sprit seit knapp einer Woche auf der deutschen Seite 3 Cent billiger ist. 🙄 Aber ich wette er war überzeugt was zu sparen.

Denke aber das das an dieser Stelle genug OT war und dieser Thread geschlossen werden kann, oder?